Teenies

Forum Teenies

Geburtstagsfeier für über 13 jährige, Ideen gesucht

Thema: Geburtstagsfeier für über 13 jährige, Ideen gesucht

Hallo, da es im unteren Beitrag nur um kleine Kinder ging ( also bis 12 Jahre) konnte ich keine Ideen herauslesen was man mit den größeren macht. Meine Tochter wird im Dez. 14 und möchte feiern. Eine Gartenparty fällt in Winter flach...was nun? Wir haben als sie ´kleiner war immer irgedwas gebastelt oder Plätzchen gebacken die letzten beiden geb. waren Übernachtungspartys vorher Eislaufen oder Kino....nur was jetzt? Sie möchte nun auch Jungs einladen,so fällt Übernachtungsparty auch flach. Die Idee wäer nun noch Disco-Bowlen...weil ine eine Disco kommen sie ja noch nicht rein. Nur Geld in die Hand drücken und die Kids zum Italiener zu schicken...wollen wir auch nicht. Schwimmbad ist out. Hat vielleicht einer noch eine super tolle Idee??? LG Claudia

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit einer Self-Made-Party? Die eingeladenen Kids kriegen ein Thema der Party, z.B. "Arabische Nacht", dann teilen sie sich selbständig in Gruppen ein, die eine Gruppe übernimmt z.B. die Zimmer- und Tischdeko (es sollten verschiedene Sachen zur Verfügung dazu stehen), der andere Teil übernimmt das Kochen (passendes Kochbuch und Zutaten bereitstellen) bzw. jede Gruppe könnte sich ein paar Tage vorher schon Gedanken darüber machen, was es werden soll, was sie machen will, Zeiteinteilung planen ect...............Eine andre Gruppe könnte für passende Musik sorgen usw........ Ob es funktioniert kann ich Dir nicht sagen, in meiner Ausbildunge haben wir so eine Art Party im Selbstveruch gemacht (eigentlich ists für den Heimbereich und Jugendgruppen gedacht), mir hat damals total Spaß gemacht und ich werds im Teenageralter mit meiner Tochter auch mal "ausprobieren" :-)

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi schade das jungs auch kommen,meine freundinn hat für ihre tochter eine professionelle kosmetikerin bestellt,die hat den mädels tipps zur pflege und zum dezenten schminken gegeben,das kam echt gut an.Später vielleicht noch eine pizza und gut ist. lg

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Zunächst mal: Wie stellt sich denn Deine Tochter ihre Geburtstagsfeier vor? Hat sie Ideen? Wie viele Freunde hat sie denn eingeladen? Die >13 jährigen feiern hier m.W. schon richtige Parties. Beginn so gegen 19.00, Ende 23.00 Uhr. Wenn Du ein paar Frikadellen, Chili con Carne, Salate, Würstchen u.ä., also Fingerfood oder eine Suppe zum essen servierst. dazu Fips, Chips u.ä.. Als Getränk könntest Du neben Cola, Fanta pp auch eine Kinderbowle anbieten. Wir haben in dem Alter auch schon Feten gefeiert. Meine erste Geburtstagsfeier mit Jungs war bei einem Klassenkameraden. Da war nix organisiert. Warum auch. Wir Teenies habe uns auch so gut amüsiert, mit Flaschendrehen und sonstigen Spielchen. :-). Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Habe jetzt gerade mal per google nach dem Spiel gesucht, das wir damals auf der ersten gemischten Geburtstagsfeier gespielt haben u. das mir so viel Spaß gemacht hat ;-) *in Erinnerungen schwelg* Gepäcksverladung: Alle verlassen den Raum, bis auf 2 Spieler, die einen Zug bilden (Hände auf die Schulter des Vordermannes legen). Eine Person wird hereingeholt und hängt sich an den Zug an. Man geht ein paar Runden im Raum, dann spricht der "Zugführer" "Bahnhof Wies-Eibiswald - Gepäcksverladung". Der Zugführer küßt den Hintermann, dieser wieder seinen Hintermann. Der Allerletzte in der Reihe, der seine Wange für den Kuß hinhält, bekommt eine Watsche. Dann wird die nächste Person in den Raum hereingeholt. Man beachte, daß Herren und Damen immer abwechselnd in der Reihe stehen sollen. Spiel wiederholt sich. "Bahnhof Pölfing" aus: http://www.kfunigraz.ac.at/franz.koelbl/spiele.html Echt Wahnsinn, was man so alles mit ein paar Stichworten über Google wiederfindet :-) Liebe Grüße Ebba

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 21:10