Teenies

Forum Teenies

Geburtstag im Kino - Programm "drumherum" ???

Thema: Geburtstag im Kino - Programm "drumherum" ???

Hallo zusammen, unsere Tochter möchte ihren nächsten Geburtstag (sie wird 11 - es ist der erste Geburtstag in der neuen Schule) gerne mit einem Kinobesuch feiern. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es "reicht", wenn wir uns im Kino treffen, dann vielleicht eine halbe Stunde zusammensitzen und uns dann einen Film anschauen (Vorteil: ich bräuchte mich um den Transport der 10 Mädels nicht zu kümmern und habe keinen "Stress" zu Hause) ? Oder "muss" ich noch ein Rahmenprogramm zu Hause (quasi ein Kaffeetrinken oder so) oragnisieren ? Was meint ihr ? Gruß, julie

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir feiern dieses Jahr auch den 11. Geburtstag im Kino. Es wird folgendes geboten: Hinter den Kulissen ( Karten selbst ausdrucken, Popcon und Cola selbst holen, Regieraum), dann einen (von mir ausgesuchten ) Film anschauen, danach gibt es dann noch ein Essen (Fritten/Pizza). Die Mädels sind alleine mit einem Betreuer vom Kino unterwegs. Dauert ca 3 1/2 Stunden.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

.... ich müsste mal bei unserem Kino fragen, ob die sowas auch anbieten.....

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das Programm finde ich schon sehr mager! Wenn Du es so bequem wie möglichst haben willst, dann würde ich an Deiner Stelle nach dem Kino wenigstens noch zu McDoof auf nen Burger gehen (oder sonst wohin). Meine Tochter hatte zum letzten Geburtstag auch einen Kinobesuch mit ihren Freundinnen gemacht. Zuerst trafen sie sich alle bei uns zum Kuchen essen, dann fuhren wir gemeinsam ins Kino und anschließend gab es dann noch Abendbrot bei uns.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

.... also noch zumindest ein bisschen was zu Hause machen. Bloß brauche ich für 10 Kinder ja schon drei Autos, um mit der Zickenhorde zum Kino (und / oder zurück) zu kommen...... Oder hast du eine andere Idee, wie ich das lösen kann ? ÖPNV ist hier nicht........

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es einfacher, da wir bis zu 7 Leute ins Auto bekommen. Also entweder musst Du Freunde und Bekannte mit einspannen und fragen, ob sie ein paar Kinder zum Kino fahren (So haben es die Eltern einer Freundin meiner Tochter gemacht.) oder Du müsstest so ein Großraumtaxi (Minibus) nutzen. Das kann aber schon wieder ganz schön was kosten. Sonst bleibt nur die Variante, anschließend irgendwo was essen zu gehen. Man kann ja auch ein Tisch vorbestellen in einem Restaurant nach Wahl.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

gehen bei uns immer zu hause los, mit Schorle und Kuchen. Nach dem Film geht es noch zu Pizza Hut und dann bringen wir die Kinder nach Hause. Insofern sind bei uns auch alle Kindergeburtstage auf 6 Gäste (plus unsere zwei Kunos) beschränkt. Trini

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Kinoeintritt plus Popcorn und Getränk ist bei weitem teuer genug(bei uns 9,90 Euro pro Person wenn man son Geburtstagsevent bucht )-also kein weiteres Programm...Treffen vorm Kino...Film gucken......Abholen vorm Kino. Fertig und gaaanz entspannend für die Mama;-)

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Den gedanken hatte ich auch . mein Großer wird Dez. 11 Jahre . Aber als ich den Preis gesehen habe , war es mir ganz anders . http://www.cinestar.de/de/kino/wildau-cinestar/angebote/kindergeburtstag/ Finde das schlimm , dass die die Kinderanzahl vorschreiben . 6 Kinder bekommen wir nicht zusammen . :o( Außerdem ist das Kino 30 Autobahnminuten entfernt. Nicht gerade um die Ecke . Wir haben hier auch ein Kino ,aber ein kleines . Das ist auch nicht aktuell . Gerade aktuelle Filme laufen hier meistens erst nach 2 Monaten. Und dann ist die Auswahl nicht gerade groß . Menno LG Conny

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 23:05