Teenies

Forum Teenies

Feste Zahnspange und Gummis

Thema: Feste Zahnspange und Gummis

Meine Tochter muß seit gestern diese Gummis an die Zähnen machen. Wie lange hatte Eure Schmerzen durch die Gummis und wie lange mußten die getragen werden?

von bea+Michelle am 01.09.2017, 10:53



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Hallo, meine Töchter hatten auch beide Gummis und mussten die etwa ein halbes Jahr lang tragen (natürlich nach jeder Mahlzeit wechseln, aber zu den Mahlzeiten wurden die Gummis eh raus gemacht). Meine Große hatte 2 Tage leichte Schmerzen. Hat sie nicht groß beeinträchtigt. Die Jüngste hatte lange Schmerzen und sie hat dann vom Kieferorthopäden andere Gummis mit etwas weniger Zug bekommen. Ab da ging es. LG leaelk

von leaelk am 01.09.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich trage meine seit Anfang April diesen Jahres. Wenn die Elastics an eine neue Stelle kommen, merke ich das schon 1,2 Tage lang. Dann lässt es langsam nach. Anfangs hatte ich 6 Stück pro Seite, die musste ich nach jeder Mahlzeit wechseln, war eine ganz schöne Fummelei... Das ganze hat sich irgendwann auf 3 pro Seite reduziert, mittlerweile habe ich noch je ein Klasse2-Gummi, das nur nachts getragen wird. KFO meint, das müsste sicher noch bis zur Entbänderung im Dezember getragen werden. Wenn der Zug zu arg ist und sich in den nächsten ein, zwei Tagen nicht legt, würde ich nochmal beim KFO vorbeischauen.

von mama von joshua am tab am 01.09.2017, 14:31



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Bis auf das aktuelle Gummi hatte ich alle 24 Stunden im Mund und durfte diese nur zum Essen und Zähneputzen herausnehmen.

von mama von joshua am tab am 01.09.2017, 14:33



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Meine Kinder müssen diese nur nachts tragen. Schmerzen/Druckbnur beim stärken Wechsel ca. 1 Tag....

von Maxikid am 01.09.2017, 15:04



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Schmerzen hören hier spätestens am 2. Tag auf. Anfangs sollten die Gummis 24h getragen werden. Das war so etwa 9 Monate. Seitdem nur noch nachts, was ein Segen ist! Ich habe unentwegt wegen diesen Dingern gepredigt....

von katja13 am 01.09.2017, 15:37



Antwort auf Beitrag von katja13

Ich danke euch. Dann warten wir bezgl der Schmerzen noch ab. Momentan leidet sie doch sehr.

von bea+Michelle am 01.09.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

keine schmerzen , ca 3 monate

von LaLeMe am 02.09.2017, 21:41