Teenies

Forum Teenies

Englisch Klasse 7

Thema: Englisch Klasse 7

Hallo, ich bräuchte eine gute Englischhomepage, bei welcher es mir vorwiegend darum geht, dass man das Textverständnis gut lernen kann. Kennt jemand eine? Danke Euch Beauschi PS: Oder auch Bücher, Übungshefte wären toll!

von Beauschi am 12.03.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von Beauschi

Hallo, von den jeweiligen Schulbuchverlagen gibt es meist auch einen Schulaufgabentrainer oder ein Workbook zum Buch. Da wird dann in der Regel genau das geübt was die Kinder auch in der Schule machen - find ich sinnvoller, als irgendwelche Übungshefte. Ansonsten findet mein Sohn auch englische Hörbücher ganz witzig. Gregs Tagebuch hat er auch auf englisch gelesen, aber ihn intressieren eher Fantasybücher - also schauen wir inzwischen eher in diese Richtung. Lg Dhana

von dhana am 12.03.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Beauschi

Für Englisch empfiehlt sich immer, sich mal bei den vom Buchverlag angebotenen Übungsmaterialien zu schauen. Die sind halt komplett auf das Buch und die jeweilige Unit abgestimmt. Lässt sich auch mit Sicherheit im nächsten Schuljahr gut weiterverkaufen. Textverständnis kann man eigentlich nur durch Lesen richtig gut üben. Schau doch mal beim BookDragon, das ist vom selben Händler wie Gänsefüßchen und Bücherigel. Dort werden Restexemplare günstig angeboten. Bestimmt findet ihr da ein günstiges englisches Buch, vielleicht sogar mit Übungsteil drin.

von Schreckschraube am 19.03.2012, 19:08



Antwort auf Beitrag von Beauschi

hast PN Beauschi

von emilija2003 am 02.10.2013, 09:09