Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 10.08.2017, 13:59 Uhr

Du gehörst angezeigt!

Nun, es ist kein schlechter Scherz.

Meine Kinder sind mittlereweile bald 12 und 15 und wohlbehalten, ich hatte noch keine Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
Eines meiner Kinder wurde am helllichten Tag auf dem polizeilich vorgegebenen Heimweg von der Schule um 13:15 überfallen. - Ja davon hat er ein psychisches Trauma davon getragen und ist fortan mit meinem Segen und Erlaubnis einen anderen Weg zur Schule gegangen. Übrigens zufällig war ich an dem Tag zu hause, meine Mutter ohnehin regulär. Vermieden wurde dadurch nichts und er war so geschockt, dass er 2 Stunden nicht ansprechbar war, so dass wir erst nach dieser Zeit überhaupt herausbekommen hatten was vorgefallen war. - Soviel zum Thema Erfahrungen mit Überfällen / Einbrüchen und deren Verhinderung / Vermeidung! Übrigens der Fall wurde nie aufgeklärt. Von Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht habe ich nichts gehört.

Ach so zu den Gartenparties / Pizzeriabesuch in der Nachbarschaft sind die Kinder auch mal dazu gekommen, aber höchstens 3 Mal in den letzten 10 Jahren und Panik war nie ausgebrochen. Sie schliefen tatsächlich sehr ruhig ein auch wenn sie wussten, dass wir "später" bei xy sind! - Die haben uns und sich selber vertraut!
Man kann doch einem Kind erklären: "wenn Du nachts aufwachst und mich brauchst, bin ich bei xy. Du kannst auch im Schlafanzug rüber kommen, oder anrufen." - Wir waren nicht die einzigen vollkommen bescheuerten verantwortungslosesten Eltern!!!! Ansonsten hatten / haben die Kinder einprogrammierte Notfallnummern (private), die auch eingeübt wurden - wurden aber NIE gebraucht. Die gibt es unabhängig von meiner egoistischen Vergnügungssucht!

Wie bereitest Du eigentlich Deine Kinder vor auf "unerwartete Ereignisse"? Heißt Dein Ansatz: "Ich bin der Batman! Ich bin immer da und kann das regeln!!!" - Was ist wenn Du im Bad tot umfällst??? - Da bist Du zwar anwesend aber leider unbrauchbar! In meiner Bekanntschaft ist der Fall deutlich häufiger vorgekommen (Opa von der Leiter gefallen, ausgerutscht im Bad, Kreislauf in der Schwangerschaft, Oma im Keller gestürzt) als der Einbrecher!!!! Und weil die KLEINKinder vorbereitet waren, waren sie eine große Hilfe! Ich muss doch den Kindern beibringen und es mit ihnen ÜBEN, dass sie im Ernstfall umsetzen was man ihnen sagt und keine Hemmungen haben!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.