Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 08.01.2014, 11:54 Uhr

Das sind unterschiedliche Dinge

Hallo,

es wird wohl fast jeder seine jüngeren Kinder schon mit ins ärztliche Untersuchungszimmer genommen haben oder die Kindergartenkinder mussten im Wartezimnmer warten.

Zahnarztbesuche gehören auch für kleine Kinder selbst schon zum normalen Leben dazu, da wechseln sie sozusagen vom kleinen Wartestuhlchen neben dem Behandlungsstuhl bald selbst zur Kontrolle.

Auch waren meine Kinder vor Kindergartenzeiten sicher auch mit beim Gynäkologen, aber eher mangels Betreuung als um meinen Töchtern zu verdeutlichen, dass sie das in etwa zehn Jahren auch erwarten wird und es gar nicht schlimm ist...

Nein, ich muss noch einmal feststellen, dass der Gedanke, ein größeres oder gar fast pubertierendes Kind mit bei der gynäkologischen Untersuchung dabei zu haben, unvorstellbar ist.
Ich finde es erstaunlich, dass das bei deiner Freundin so praktiziert und als erfolgreich angesehen wird.
Was wäre übrigens, wenn der Befund der Untersuchung nicht so unauffällig ausfällt? Wird dann das Kind rausgeschickt und macht sich Sorgen?

Naja, egal, jeder Jeck ist wirklich anders.
Aber ich meine, es gibt andere Wege, seine Töchter von der Notwendigkeit und Normalität eines Frauenarztbesuches zu überzeugen.

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.