Teenies

Forum Teenies

Jobben fürs Taschengeld

Thema: Jobben fürs Taschengeld

Wessen Kinder arbeiten hier nebenher um das Taschengeld aufzubessern? Wie alt waren die Kinder als sie damit angefangen habe, wie viel kann man da verdienen, wo haben eure entsprechende Jobs gefunden. Sohnmann ist 13 undmöchte das Taschengeld aufpeppen. Wie z.B. Zeitungen austragen. Über ein paar Tipps wäre ich dankbar. Sabine

von bine+2kids am 02.01.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Viel mehr als Zeitungen austragen darf er mit 13 nicht-glaube ich? Meine Tochter tut dies seit ca 9 Monaten und ist happy. Sie trägt einmal die Woche so eine kostenlose Zeitung aus,sie ist ca 1,5 Stunden unterwegs(die Zeitungen liegen an nem Ablagepunkt bereit-sie muss dorthin gehen mit ihrem Hackenporsche und eben verteilen) und bekommt zwischen 40 und 50 Euro im Monat raus-kommt immer drauf an wieviele Werbeblättchen in den Zeitungen líegen... Da kann man nicht meckern-40 bzw 50 Euro zusätzlich zum Taschengeld ist schon ordentlich-sie hatte jetzt mal keinen Bock wo das Wetter so blöd wurde,aber sie macht weiter,das finde ich auch total gut!

von Tathogo am 02.01.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Wie seid ihr an die Adresse gekommen, damit sie das machen kann. Gibt es da eine Stella an die man sich wenden kann? Gruss Sabine

von bine+2kids am 02.01.2012, 13:22



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Na wir bekommen diese Zeitung ja auch immer und da war eine Anzeige drin dass Zusteller gesucht werden,da hat mien Tochter dann gleich angerufen und dann ging alles seinen Gang. Diese Blättchen gibts ja eigentlich in allen Regionen-sowas wie blitz tip oder wie die alle heissen....

von Tathogo am 02.01.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Meine Tochter, 14 Jahre, trägt seit letzten Sommer Zeitungen aus. Bei ihr sind es diese Zeitschriftenabos. Sie bekommt im Monat dafür 30 Euro. Sie übernahm den Job vom Nachbarjungen, für den sie schon öfter die Sommervertretung übernahm. Zudem nahm sie an einem Schiedsrichterlehrgang teil, sie ist leidenschlaftliche Fußballerin, und ist seit September Schiedsrichter. Seitdem pfeift sie einmal die Woche ein Spiel und bekommt, je nach Entfernung zwischen 10 und 25 Euro. Im Schnitt kommt sie durch ihre Schiedsrichtertätigkeit nochmals auf ca 60 Euro Taschengeld extra.

von ChrissyF.71 am 02.01.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von ChrissyF.71

13 jährige können nur Zeitungen austragen. Wir verteilen für Kaufland, kleine Touren, und man kommt auf 5-7 Euro die Stunde, Gewicht und extra Werbung/ 4 oder 5 Samstage - gezahlt wird zum 15. des Folgemonats - diese kostenlose Blättchen werden hier in Berlin leider zu schlecht bezahlt

von taram am 02.01.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo bine, meine Tochter trägt seit ca 6 Mon. 1x pro Woche Werbeprospekte aus. Bezahlt wird nach Stückzahl (meist 4, manchmal auch 5 oder 6 Stück). Verteilung ist immer samstags, passt also prima wegen Schule... Angefangen hat sie mit 13J. Wäre also auch was für deinen Sohn! Frag mal in euren umliegenden Supermärkten nach, welche Firma für die Verteilung zuständig ist. Bei uns war irgendwann mal ein Flyer in der Werbung dabei und daraufhin hat sie sich über die angegebene HP der Firma beworben. Nach 2-3 Monaten kam dann ein Anruf, sie könne 2 Tage später sofort die erste Tour machen... Die beliefern große Teile des Niederrheins, falls das eure Ecke sein sollte, kannst du dich ja noch mal melden, dann bekommst du den link von mir. LG und alles Gute zum neuen Jahr, Weasel

von Weasel am 02.01.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Weasel

mein Sohn , 13J., führt Pferde im Führring auf Renntagen. Das bringt 15 Euro pro Pferd und für einen Sieger gibt es meist noch etwas mehr vom Besitzer. Allerdings beißt sich das Ganze mit den Wochenend Fußballturnieren und Konfus Kirchgängen. Macht dem Großen jedenfalls Spaß, stärkt das Selbstvertrauen und das Geld ist fast nebensächlich aber er hat sich schon ordentlich etwas zusammengespart.

von Spellbound am 02.01.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von Spellbound

mein Sohn ist 14J.und trägt seid ca.1J,3mon.Die Kauflandwerbung aus.Geliefert wird Freitag dann muss er ca.2h Zeitungen legen da er viele Beilagen hat und auch eine grosse Stückzahl zu verteilen.Samstag trägt er aus ca2,5h.Er kommt im Monat auf ca.60-70€.Das ist schon eine ganze Menge.Er war glücklich sich von seinem ersten gesparten Geld einen Laptop kaufen zu können.Nachfragen kann man in jedem grösseren Supermarkt. Lg Regine

von katzer am 02.01.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von Spellbound

hmmm.. mir wurde mal gesagt, unter 16 würde das nur gehen, wenn es auf die eltern angemeldet ist. oder auf ältere geschwister.

Mitglied inaktiv - 16.01.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

unsere firma nimmt erst jugendliche ab 16 jahre. also zeitungen und prospekte geht unter 16 nicht.

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

In deiner Firma vielleicht nicht-generell aber schon,hast du die anderen Antworten nicht gelesen?

von Tathogo am 03.01.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Unser Sohn trägt schon seit er 13 Jahre ist(nun 16) Am WE überwiegend Marktkauf und andere Werbungen, manchmal 4-6 Stück, je nach Jahreszeit. Verdienst ca. zwischen 50 und 80 € Daran gekommen ist er über eine Anzeige, bzw. versucht es über einen Verlag in eurer Umgebung. Direkt in den Läden bringt nicht viel, weil alles über Verlage läuft. Viel Glück!! LG Isa

von Inamaus am 04.01.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Müssen die Kinder dafür eine Steuerkarte haben, oder das sonstwie angemeldet werden? Gruss Sabine

von bine+2kids am 05.01.2012, 06:33



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo mein Sohn hat eine Steuerkarte bekommen.Auf unsere Anfrage hin kam ein Gebietsvertreter bei uns vorbei und hat mit ihm gesprochen und alle Fragen abgeklärt.LG.Regine

von katzer am 05.01.2012, 19:59