Teenies

Forum Teenies

Busfahrpläne geändert: Kinder kamen heute nicht zur Schule *SAUER*

Thema: Busfahrpläne geändert: Kinder kamen heute nicht zur Schule *SAUER*

Hab es schon im AKTUELL gepostet: Unsere Kinder kamen heute nicht zur Schule, da die Fahrpläne geändert wurden. In der Schule wurde nichts bekannt gegeben! Scheinbar wurde die Änderung ohne weitere Mitteilung an die Schüler ans schwarze Brett gehängt (Wahrscheinlich erst Fr. Mittag) . An der Bushaltestelle hängt die Änderung erst seit gestern, also 1.6. (Kinder hatten noch frei) Das Land will nix zahlen - Folge: Buslinien gestrichen! Würde sich nicht lohnen (Bus war aber immer ÜBERFÜLLT - Kinder standen wie Vieh aneinandergepfercht). Die Stadt bezahlt nicht genug für die Fahrkarten... Nun müssen die Kinder mit einer anderen Linie in den Nachbarort fahren, dort in den ebenfalls schon überfüllten Bus steigen, der dann noch 2 Orte anfährt - verantwortungslos! Es ist eine bodenlose Frechheit! Übrigens ist nicht nur bei uns so, sondern im ganzen Einzugsbereich des Schulzentrums! PS: Eigentlich ist man ja blöd,aber: Da ich heute frei hab - wurden die Kinder von 2 Müttern und mir zur Schule gefahren, so das 12 G-8-Kinder am Unterricht teilnehmen konnten....eben: damit sie nix verpassen. Bin mal gespannt, wie es morgen läuft? Ich muß leider arbeiten. Es ist zum Da muß man sich um so´n Sch... noch den Kopp machen! Aber da sieht man es mal wieder - Abwrackprämien, Konjunkturpakete, Opel-Unterstützung müssen ja irgendwie bezahlt werden UND : es geht mal wieder auf Kosten der Kinder! Folgendes wurde getan: Bei der Stadt angerufen - die schiebt es natürlich von sich. Verkehrsunternehmen schiebt es auf die Stadt / Land! Presse soll lt. eines Vaters informiert werden... ---------------------------------------- MEINE FRAGEN: Wie ist das bei Euch - auch irgendwelche Einsparungen? UND: Was würdet Ihr tun? Danke für Eure Meinungen und Tipps im Voraus!

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

das ist echt ne riesen Sauerei.....ehrlich. Íhr habt ja schon einiges unternommen aber ihr könnt noch mehr tun. Trommelt alle Eltern zusammen die die Buslinie nutzen das sie sich alle beschweren, denn es nützt nicht wenn das nur ein Paar tun. Dann Unterschriftenaktionen schriftlich bei der Stadt , beim Land , beim Verkehrsbetrieben beschwerden und davon je eine Kopie an den Bürgermeister und ihn um Hilfe bitten. Die Schule um Unterstützung bitten. an die Zeitung gehen damit LG Claudia

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Posting klingt ein bisschen nach Linienbus. Da interessiert sich bei uns die Schule auch nicht für. Regulär haben die Verkehrsbetriebe irgendwann Fahrplanwechsel. Meistens gibt es über gravierende Veränderungen dann eine Pressemeldung und Infos auf der HP. Beispiel: http://www.kvg-kiel.de/ Da unsere Kinder zum Gymnasium in die Landeshauptstadt fahren müssen, zahlen sie, wenn sie den Bus benutzen, den vollen Kinderpreis. Für die Kinder, die zur Real und Hauptschule innerhalb des Kresies verkehren gibt es ein vergünstigtes Schülerticket (aber auch nur in den Wintermonaten). Unsere Kinder fahren fast alle mit dem Rad zur Schule. Trini PS: Innerhalb der Landeshauptstadt gibt es auch keinerlei Fahrtkostenzuschuss für Kinder.

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, eigentlich ein Linienbus, welcher ausschließlich Schüler transportiert! Rad gerne, aber kommt nicht in Frage, da einfach zu weit zum Schulzentrum... Hier schiebt jedenfalls einer dem Anderen den schwarzen Peter zu! Fakt ist, das Gelder gestrichen wurden und wie ich soeben erfahren haben, das Busunternehmen privatisiert wurde. Immer auf Kosten der Kinder und zu Lasten der Eltern - so ein .... aaarrrg!

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir zahlen im Jahr 332 Euro für die Busfahrkarte !! Und das, damit die Kinder wie Vieh in den Bussen sitzen bzw. nichtmal sitzen, sondern oft noch stehen (und das in "normalen" Reisebussen!! Keine dieser Teile wo auch Stehplätze vorgesehen sind). Ich find das frech und unzumutbar und von den "plötzlichen" Fahrplanänderungen hab ich auch schon gehört. Die Schulbusse tauchen auf den "normalen" Bushfahrplänen gar nicht offiziell auf, damit auch wirklich oder hauptsächlich Schüler damit fahren - nur bin ich da mal gespannt, wie wir dann eine Änderung mitbekommen sollen ? Naja, ist das erste Jahr das mein SOhn mit dem Bus fahren muss - bin mal gespannt ob er nach den Sommerferien an der Haltestelle vergeblich wartet :-) In Eurem Fall hilft wirklich nur gemeinsames beschweren.

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ähnlich läuft es hier auch.Wir haben jetzt die Mitteilung der fahrtenstreichung.Das hat zur folge,dass die Kinder erst 60 min nach der 6.Std.warten müssen und dann 70 Min fahren.... VG df

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 18:35