Teenies

Forum Teenies

brauche mal hilfe

Thema: brauche mal hilfe

Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und benimmt sich immer schlimmer!!! Er hört nicht, mault nur rum, wenn es nicht nach seiner Nase geht, dann quängelt er oder er rastet aus, d.h. schreit laut, knallt Türen, meckert seine Geschwister an oder geht ruppig mit seinen Sachen um z.b. knall den Deckel vom CD Player, haut das Buch auf den Tisch, usw. Wenn man mit ihm unterwegs ist hampelt er nur rum, läuft nicht mehr normal, usw. Dabei war immer ein sehr lieber und umgängliches Kind. Außerdem macht er sich jetzt jeden morgen Gel in die Haare ( finde ich nicht schlimm, sieht sogar sehr gut aus), Ist das so eine vorpupertäre Phase oder was. lg

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ein paar kurze Fragen: Welchen Umgang hat er denn in der Schule? Hat er feste Freunde, die du kennst? Ist er in einer neuen Klicke drin? Kommt dieses Gequenkel immer zu bestimmten Zeiten? Was macht er denn für Sport`? Wie gestaltet er seine Freizeit? Also dritte Klasse und vorpubertäre Zeichen bei Jungs? Keine Ahnung wann das Testosteron mal wieder einschießt?!? Würde eher auf Streßabbau tippen. LG Sommerblume

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat viele Freunde, die er aber schon sehr lange kennt, seit wir hier eingezogen sind. Sie wohnen alle hier im Haus oder neben Haus..Der Eine von seinen Freunden ist sehr verwöhnt, Einzelkind ich denke das er sich dort einiges abgekuckt hat .-(

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist vor kurzem 10 geworden und ich nenn es immer "Flegelphase", wobei das ja auch im weitesten Sinne "männlich Pubertierender" bedeutet. Oft muss ich über sein Verhalten schmunzeln, wie er sich behaupten will, wutentbrannt Türen knallt, immer das letzte Wort hat u.s.w.. Aber ich hab schon eine fast erwachsene Tochter, welche wirklich unausstehlich in der Pubertät war und weiß, das vergeht wieder. Nimm ihn so wie er ist, was natürlich nicht bedeutet alles so hinzunehmen. Man muss argumentieren, diskutieren, akzeptieren. Wobei ich glaube, dass man mit 8 noch nicht wirklich in die Pubertät kommt.

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

vorpubertät kann gut sein. der sohn meiner freundin wurde jetzt 9 und ist schon in der pubertät. mit allem drum und dran. körperbehaarung, körpergeruch, fettige haare... alles was dazu gehört. ist auch vom arzt bestätigt.

Mitglied inaktiv - 28.08.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

So früh!!!! Oje, meiner gehörte auch schon immer zu den Frühentwicklern. Dann kommt er wahrscheinlich auch Früher in die Pupertät???

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Sohn ist komplett gleich wie deiner, aber von einer vorpubertät weit endfernt. Ich denke mir das das eine Phase ist. Mein Sohn hat sich viele unarten von meinem Neffen abgeguckt, somit sehe ich zu das er nicht mehr viel mit ihm zusammen ist weil mich das meganervt. Ich denk mir mal das dies eine Phase ist, zumindestens bei meinem.

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 12:51