Teenies

Forum Teenies

Weihnachten nur Geld und Gutscheine?

Thema: Weihnachten nur Geld und Gutscheine?

Meiner 14-Jährigen (die auch gerade erst Geburtstag hatte) fällt absolut nichts ein, was sie sich zu Weihnachten wünschen könnte. Sie meint Geld und Gutscheine (dm, NewYorker, h&m etc.), dann kann sie sich das später überlegen. Ein konkretes Sparziel hat sie aber nicht. Ich finde das irgendwie nicht so schön und die Großeltern erst recht nicht. Kennt ihr diese Situation auch? Wie habt ihr es gemacht?

von Murmeltiermama am 13.12.2015, 09:01



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Geht meinem Großen auch so. Ich kann mich erinnern, dass ich mich früher darüber am meisten gefreut habe. Von jedem ein kleines Geschenk (wenn man was schönes, passendes findet) und dann Geld und / oder Gutscheine.

von wolfsfrau am 13.12.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Ich habe mich als Teenager auch immer über Geld gefreut. In dem Alter ist man halt gerne mit Freunden unterwegs, möchte sich typgerecht kleiden und sponatn zugreifen können. Von daher würde ich ihr die Freude machen. Darum geht es ja. Jemand anderem eine Freude machen - nicht sich selber.

von TheFirefox am 13.12.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von TheFirefox

Meine Tochter ist noch nicht soweit, aber den Kindern meiner besten Freundin (12 u. 14) schenke ich auch nur noch Geld zum Geburtstag / Weihnachten. Ich würde es so lösen: Schenkt ihr die Gutscheine und für die Großeltern soll sich etwas überlegen. Sonst geh doch mit ihr zusammen vorher los und sie soll sich selbst etwas aussuchen, dass gibt du dann den Großeltern zur Übergabe an Weihnachten. Vielleicht mag sie ja noch etwas Schönes für Ihr Zimmer, was du vorher besorgst und den Großeltern übergibst?

von Kasi2006 am 13.12.2015, 12:08



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Wenn Kind nichts einfällt, ich hab immer Ideen von neuer Bettwäsche über externe Festplatte für die Große, neue Handyhüllen, was zum Anziehen irgendwas fällt einem doch immer ein. gerade Paten und Großeltern legen hier wert auf richtige Geschenke und fragen auch so rechtzeitig an dass Kind sich was überlegen kann. wie sagte Patin zu Kindklein "sag was sonst gibt es 10 Unterhosen", das wirkt dagmar

von Ellert am 13.12.2015, 13:33



Antwort auf Beitrag von Ellert

Sonst ist mir auch immer was eingefallen. Diesmal nicht. Klamotten kann ich nicht mehr kaufen, da ihr Geschmack ständig wechselt. Das würde garantiert nicht gefallen ;-) Vielleicht werden es wirklich Kleinigkeiten (Kalender, spezielles Duschgel etc.) plus Geld.

von Murmeltiermama am 13.12.2015, 13:43



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Wir machen das so: Wir fahren immer kurz vor Weihnachten mit unserem Sohn in einen speziellen Laden, den er gut findet (ist jetzt schon ein Ritual), dann sucht er sich einige Teile aus, wir kaufen sie, packen sie zu Hause ein und die liegen dann unterm Weihnachtsbaum.

von Emmi67 am 13.12.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

das würde mir gefallen oder sowas ists chön, muss man sich halt dann gut merken, oft vergess ich es auch. dagmar

von Ellert am 13.12.2015, 15:07



Antwort auf Beitrag von Ellert

Meine geht nicht mehr mit mir einkaufen. Nur noch mit der Freundin "shoppen" ;-) Wenn ich mit ihr in der Stadt unterwegs bin, findet sie auch immer nix. Wobei wir ja dann auch immer die Kleinkind-Schwester im Schlepptau haben. Vor Weihnachten ist die ein paar Tage bei Oma. Vielleicht ziehe ich dann nochmal mit der Großen los.

von Murmeltiermama am 13.12.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Mein 14jähriger macht sich nichts aus Geld und besteht auf "richtigen" Geschenken - ihm fällt auch immer was ein. Kleidung interessiert ihn überhaupt nicht. Geld würde er sparen, aber da das ja keinen Spaß macht, wünscht er sich keins :)

von Salkinila am 14.12.2015, 13:11