Teenies

Forum Teenies

Ziele 10er Abschlussfahrt

Thema: Ziele 10er Abschlussfahrt

Hallo! Losgelöst von möglichen Kosten sammelt die Klasse meiner Tochter nun Ziele für die Klassenfahrt. Realschule in NRW, normales Klientel. Australien oder USA wäre also unrealistisch... Unsere ersten Ideen... Prag London Amsterdam Habt Ihr tolle Vorschläge?

von KKM am 29.06.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von KKM

Spontan würde ich Prag oder Paris sagen. Tolle Städte in denen man wahnsinnig viel unternehmen kann und beide sind problemlos mit dem Bus/Zug erreichbar.

von niklas2006 am 29.06.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von niklas2006

da auf unserer schule englisch und spanisch unterrichtet wird, wird in der 9. klasse nach england und die abschlussfahrt in der 10. klasse nach spanien gehen. in england waren sie in gastfamilien untergebracht, hat 350 € gekostet. die abschlussfahrt nach spanien wird 450 € kosten. wo es genau hingehen wird ist noch unklar, die klasse sucht noch nach ideen ...wird erst nach den sommerferien fest gelegt. viel erfolg salsa

von salsa am 29.06.2014, 22:46



Antwort auf Beitrag von KKM

Barcelona, Macht meine Tochter als kursfahrt in der Zehn/EP, 300 € für Flug und fünf Tage Unterkunft.

von Julie am 30.06.2014, 01:07



Antwort auf Beitrag von KKM

Berlin, Barcelona, Toskana, Kroatien, Gardasee, Venedig> alle mit Schulreisebüros, deshalb erschwinglich Viel Spaß!

von zari am 30.06.2014, 05:57



Antwort auf Beitrag von zari

Hier wars Berlin

von bea+Michelle am 30.06.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von KKM

Wien Budapest Rom Venedig London Trini

von Trini am 30.06.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von Trini

Gemeinsamer Segeltörn auf dem IJsselmeer , Runderwanderfahrt in Deutschland oder Kanuseentour in Finnland. Skifahren Dublin Kanarische Inseln evtl schaut Ihr eher was es Interessantes auf dem Reisemarkt gibt, vielleicht ist da etwas dabei mit mehr "Inhalt" als wenn Ihr Euch a einem Ziel festbeißt und es dann gerade nur für Flug und Unterkunft reicht. vielleicht ist da eine Idee dabei http://www.rucksack-reisen.de/348-0-Jugendreisen.html

von reblaus am 30.06.2014, 09:42



Antwort auf Beitrag von reblaus

http://verein-jugendsegeln.de/ts-zuversicht/

von Trini am 30.06.2014, 09:47



Antwort auf Beitrag von KKM

wir sind seinerzeit nach Südtirol gefahren - das wär doch auch was für euch "Flachbergler" :-)

von Vivaldia am 30.06.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von KKM

Hallo. Schau doch mal auf der Homepage von "Klasse on Tour" Vielleicht sind dort Anregungen für euch. LG

von Mollie am 30.06.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von Mollie

unsere fahren nächstes Jahr nach Dänemark, Ihre Freundin war in Schloss Dankern Als Auswahl gab es Amsterdam, London und Madrid glaub ich, das wollten die Kinder alle nicht, die haben sich für Dänemark entschieden.

von Zwurzenmami am 30.06.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von KKM

Unsere fliegt auch 5Tage nach Barcelona, Vollpension für 315,-€ + 30,-€ für Ausflüge.

von eulchen76 am 30.06.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von KKM

Unsere fliegt auch 5Tage nach Barcelona, Vollpension für 315,-€ + 30,-€ für Ausflüge.

von eulchen76 am 30.06.2014, 20:45



Antwort auf Beitrag von eulchen76

Wir waren damals auf Malta die Parallelklasse war im center parc in Holland

von JuPaHe am 01.07.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von JuPaHe

Mecklenburg -Vorpommern... mein Kind ist fassungslos, angeblich sei jede Diskussion überflüssig

von KKM am 02.07.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von KKM

selbst nach zielen zu suchen?? Wo in MV soll es denn hingehen? Es gibt ja durchaus attraktive Ziele da. Und, warum soll eine Klasse aus NRW nicht mal die Heimat kennenlernen, ehe es ins Ausland geht? Trini

von Trini am 03.07.2014, 07:52



Antwort auf Beitrag von Trini

Erst hieß es, dass sie sich Gedanken machen sollten. Heute hat er ihnen super Fotos von Meck Pom gezeigt und alle sind begeistert! So kann man sich irren...

von KKM am 03.07.2014, 19:01



Antwort auf Beitrag von KKM

Die Frage ist, soll die Gemeinschaft nochmals zusammenwachsen oder eine coole Städtereise her ? Was spricht gegen Ostsee, die klassischen Inseln zB ? Unsere Klasse ( allerdings 6) ist gerade in Prora, 5 Tage 160.- incl Fahrt und Vollpension. Aus Sicht des Lehrers ist eine Fahrt in eine ruhige gegend etwas Tolles, weg von Laut und Wild. Kinder zieht es eher in Städte etwas zu erleben. Am Ende wird man einen Kompromiss finden müssen dagmar

von Ellert am 04.07.2014, 06:48



Antwort auf Beitrag von Ellert

Paris, Rom oder London. Und... es kann fürchterlich in die Hose gehen. Bei der Orientierungsstufenklassenfahrt nach Föhr war die KL von Klein-Kuno gerade mit Burn Out ausgefallen. Und der Stellvertreter hat wirklich NIX weiter mit den Kindern unternommen. Kuno fand es so unglaublich doof. In der Grundschule war er schon auf Amrum und hat geschwärmt. Prora ist ja nun Geschichte pur!! Und Rügen hat auch sonst soooo viel zu bieten. KKM wohin in MV geht es denn?? Trini

von Trini am 04.07.2014, 08:13



Antwort auf Beitrag von Trini

Hallo! Den genauen Ort kenne ich nicht. Die Anlage soll toll sein, die Kinder haben Fotos gesehen. Sie haben die ganze Zeit einen Bus, so dass sicher auch Rostock uns Schwerin Ziele sein können. Die Klassengemeinschaft ist eher mäßig, ob man die zum Schulende noch aufbessern muss.. Die Kinder freuen sich jetzt aber doch. Die Parallelklassen fahren nach Berlin und Amsterdam. Danke für Eure Tipps.

von KKM am 04.07.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von KKM

Soooooooo klein ist das BL ja nun nicht. Was wir immer geliebt haben, war Draisine fahren (gibt da drei Strecken). Oder paddeln auf der Havel. Trini

von Trini am 04.07.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von KKM

Mein Vater ( älterer Herr) regte sich immer schon auf dass die Kinde rheutzutage mehr vom Ausland kennen als vom eigenen Land. Und bei vielen Kindern hat er nicht unrecht. Klar, Lehrer müssen sich was einfallen lassen, unsere in Prora waren auch shoppen so dass die Mädels glücklich waren wenn die Klasse oben auch Rostock und Schwerin sieht, dann sind die Mädels auch einkaufstechnisch nicht unglücklich *ggg* aber Museen hats da auch tolle , Meer ist immer schön wenn das Wetter mitmacht. Unsere Kennenlernfahrt Klasse 7 Gymnasium geht auch mitten in die Pampa, sehr einfache Unterkunft, nichts zu tun ausser zusammenzuwachsen ! dagmar

von Ellert am 04.07.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich finde ja, dass es die Hauptstadt sein sollte - bei uns war das damals Bonn inklusive Köln. In der 12. Klasse waren wir dann in der DDR (gab es damals gerade noch) - DAS war die interessanteste Klassenfahrt überhaupt. Wenn ich heute eine 10. Klasse hätte, wäre ich für Berlin - da gibt es so viel Interessantes - aber eben auch Lehrreiches. Natürlich nur, wenn man nicht gleich daneben wohnt. Auslandsreisen finde ich in der 10. Klasse überbewertet. Wir waren allerdings in der 8. Klasse auch in Südtirol im Skilager, da bei uns in Bayern kein Schnee lag. LG, Leonessa

von leonessa am 05.07.2014, 22:20