Teenies

Forum Teenies

Anmeldebegründung bischöfliches Gymnasium NRW??

Thema: Anmeldebegründung bischöfliches Gymnasium NRW??

Hi, nächste Woche ist die Anmeldung an einem bischöflichen Gym in NRW. Hierfür haben wir von der GS einen Anmeldebogen erhalten. Zwei Zeilen Platz gibt es für eine etwaige Anmeldebegründung. Hat jemand auch sein Kind auf einer bischöflichen Schule? Was habt ihr als Anmeldebegründung (in der verlangten Kürze) geschieben??? Danke für Tipps Chrispi

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

unsere Tochter geht an ein katholisches Mädchengymansium. Man musste ebenfalls kurz begründen, warum man sein Kind da anmeldet und nicht an einer staatlichen Schule. Schreib halt kurz auf, was Dir wichtig ist (christliche Wertevermittlung, reine Jungs-/Mädchenschule ...) Bei Formulierungsnotstand bitte PN LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Dass Ihr als Eltern Wert auf eine christliche Erziehung legt und diese in dieser Schulform unterstützt seht

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

.... wie wäre es mit der Wahrheit ? Warum soll euer Kind auf genau diese Schule ? Das musst du da hinschreiben.... Irgendwelcher vorgesagter Quatsch, hinter dem du eh nicht stehst, bringt dich nicht weiter......

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Prinzipiell hast du Recht und natürlich wissen wir, warum wir diese Schule wählen wollen. Ich bin lediglich ein wenig unsicher, da mein Sohn so gerne dorthin möchte und wir hoffen, dass er bei jedes Jahr mehr sich anmeldenden SchülerInnen als zur Verfügung stehende Plätze trotzdem genommen wird. Es wäre so schön...

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

dann würde ich auch mit reinschreiben, dass dein Sohn UNBEDINGT da hin will. Ist doch auch wichtig!!!! Lg reni

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten...dann werde ich mich gleich mal dransetzen...

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 14:08