Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 03.10.2013, 18:38 Uhr

Andere Welten, Spellbound

Ich denke, du stößt hier auf so viel Unverständnis, weil die meisten nicht wissen, wie es in der Reiterbranche manchmal (nicht immer) zugehen kann. Das ist eine ganz andere Kultur als die bürokratische deutsche Informationskultur. Da kommt man halt hin oder man kommt nicht, man reitet halt vor oder auch nicht. Und wenn ja, dann kann man wohl auch irgendwo bleiben. (Bei Reitbetrieben ist ja auch meistens eine Wohnmöglichkeit vorhanden.) Termine, Absprachen, Vorstellungsgespräche, Informationen, Planung - pfffff, wir sind hier in der Pferdewirtschaft und nicht bei der Projektleitung einer IT-Firma.

"Was soll er einpacken ?? Natürlich Jeans, Helm, Chaps und Weste aber sonst."

Reitstiefeletten und Reithose hast du vergessen aufzuzählen, aber da wird er wohl schon selber dran denken. ansonsten, was man eben für eine mehrtägige Reise braucht, Wäsche für mehrere Tage, Waschzeug. Auf Klassenreise war er doch sicher schonmal. Ungefähr in der Größenordnung würde ich sagen.

" Stallkleidung oder auch richtig etwas feines ? Badesachen ?"

Turnierkleidung schadet nicht. Badesachen??? Eher nicht.

"Er will auch nicht das ich mich erkundige. Wär auch doof... "

Lass es , er ist alt genug. Wenn mehr Informationen brauchen würde, würd er schon selber anrufen. Packen kann er übrigens auch schon selber, du musst ihn nur an das eine oder andere erinnern.

"aber was braucht er an Geld..? "

Da er offenbar kein eigenes Konto hat, gib ihm 100 Euro Bares mit und kauf ihm die Fahrkarte. Er muss ja nicht alles ausgeben, aber man sollte für den Notfall so viel dabei haben, wenn man in eine fremde Stadt fährt.

" Wieviel Taschengeld ?"

Siehe oben.

" Was mch ich wegen dem Geburtstag ? Gar nichts und nur anrufen ?"

Ein kleines, eingepacktes Geschenk mitgeben, das er an seinem Geburtstag auspacken kann.. Anrufen, nur wenn er das will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.