Teenies

Forum Teenies

Aktenkoffer statt Schulrucksack

Thema: Aktenkoffer statt Schulrucksack

Hallo alle zusammen, wollte mal anfragen, ob es bei euren Kids an den Schulen auch Mode ist, daß man wieder diese "Aktentaschen" nimmt, anstatt einen Schulrucksack? Sehe bei uns im Ort viele Teenie Schüler, die eine solche haben. Bei meinem Bruder war es vor über 20 Jahren in! Dann waren zwischenzeitlich wieder die Schulrucksäcke in? Ist es heute gemischt? barnie

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist sicher unmodern denke ich mal. LG Traude

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

also auf der schule meiner tochter hab ich auch noch keinen gesehen. da sind noch die rucksäcke oder einfach nur umhängetaschen in

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

von Schulranzen über Tüte, Korb, gehäkelte Taschen und Aktenkoffer, aber das ist schon fast 25 Jahre her Hier im Umkreis geht niemand mit einem Aktenkoffer zur Schule, auch im Wirtschaftsgymnasium habe ich damit außer Lehrer noch keinen damit gesehen. anja

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns geht auch keiner mit einem Aktenkoffer zur Schule, nicht mal die Lehrer. Die rennen alle mit Rucksäcken.

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

hehe, ich hatte damals auch so einen aktenkoffer mit zahlenschloß. ich bin jetzt 23 jahre aus der schule draußen. obowhl ich diese aktenkoffer schon chic finde. aber es passt halt nicht so viel rein.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Doch hier hab ich auch schon vereinzelt Leute mit Aktenkoffern rumlaufen sehen. Bei einem Gymnasium hier in der Nähe laufen viele Punks mit solchen Aktenkoffern rum.

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei uns gab es frueher so 2-3 Jungs, die mit Aktenkoffer zur Schule kamen. Das waren aber die " Freaks". Also, die "Streber", die eh nicht so wirklich ernst genommen wurden... Gemein, war aber so... LG Claudia

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 09:54