Teenies

Forum Teenies

Adventskalender/Weihnachtsgeschenk für 14jährigen Jungen?

Thema: Adventskalender/Weihnachtsgeschenk für 14jährigen Jungen?

Hallo , unser Sohn ist zwar schon 14, hat aber durchblicken lassen, dass er gern einen Adventskalender hätte. Wir haben einen zum selbst füllen, ein bisschen was fiele mir schon ein, aber meistens wäre wohl Geld drin . Ich merke aber, dass er ein bisschen neidisch auf seine kleinen Geschwister schaut, weil die dieses Jahr - auf eigenen Wunsch - mal einen "fertigen" mit Spielzeug bekommen werden. Meine Frage an euch: Habt ihr Tipps für mich, was es für ältere "Kinder" an Adventskalendern so gibt? Oder gibts da nicht viel? Bei Conrad Electronics hab ich geschaut, aber ich weiß nicht, ob er sich da wirklich freuen würde (über diesen Kalender mit Schaltungsteilen...). Und der von Revell/Star Wars ist ein bisschen dürftig, finde ich. Viel Drumrum und nur drei kleine Modelle, ich weiß nicht so recht, ist ja nun auch ein stolzer Preis... Und was schenkt ihr euren Jungs in dem Alter zu Weihnachten? Er wünscht sich einen I-Pod, aber die Großeltern möchten ihm ja auch was schenken und da grüble ich noch. Er baut schon noch gern diese Star Wars-Legomodelle auf, aber die, die für dieses Alter nicht zu einfach sind, sind halt alle sehr teuer, das können die Großeltern nicht bezahlen. Ansonsten ist es hobbymäßig eher schwierig mit ihm. Er ist ein PC-Freak, spielt oft stundenlang mit seinen Freunden Online-Rollenspiele (ich hab ein Auge drauf, möchte das auch nicht noch zusätzlich durch irgendwas in der Richtung unterstützen). Er liest sporadisch, hat grade den 1. Teil einer Serie angefangen und wenn ich merke, dass er da dran bleibt (ist ein ziemlicher Wälzer), kriegt er die restlichen, klar. Aber wenn nicht...? Ich brauch einfach einige Tipps, was andere Jungs in dem Alter bekommen. Vielleicht ist ja was dabei, was ich mir für ihn auch vorstellen könnte . Danke schonmal für eure Hilfe Emily

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Nun habe ich ja noch nicht sooo große Kinder, aber was hälst du von einem Mischmasch aus: Geld, Süssigkeiten, Tee, Bücher, kleine Parfümprobe/Duschgel, Schreibsachen für die Schule, Conrad Elektronics, Gutschein z.B. über eine Extra stun de am Computer (falls das bei euch beschränkt sein sollte) , Gutschein über Popcorn im Kino,selbstgebrannte CD, Gutschein für Download vom Handy usw. VG Jo

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, I-Pod ist mit Sicherheit eine gute SAche und dazu könntet ihr ihm ja von Itunes Gutscheine schenken, dann kann er sich die neuesten CD's online kaufen für seinen I-Pod. Oder eben Zubehör für das Gerät selbst, gibts ja jede Menge. Bzgl. Adventskalender gibts aktuell auch einen bei MCDonalds, falls er da gerne hingeht. kostet 9,95 Euro und er ist mit Lindt-Schokolade gefüllt und Gutscheinen im Wert von 15 Euro. Für die Großeltern wären vielleicht auch Gutscheine was? Kino vielleicht, bei uns gibts so Karten die man aufladen kann und beim Kinobesuch verwenden, für Karten und Essen. Oder sie schenken ihm einen ONline-Gutschein bei irgendeinem Klamottenladen? Eintrittskarten für ein Konzert oder eine Show? LG Pauline

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meiner tochter ist 13 und sohnemann 16jahre alt. im advendskalender sind nur süßigkeiten drin, außer am 6. und 24. dezember. da hab ich dann zb ohrringe, armband oä für die tochter und für den sohn eben auch kleinigkeiten wie ein ohrring, zeichenstifte, eine maxi cd, usw. reingemacht, eben altersgerecht. ich habe nie die fertigen spielzeug-kalender von playmobil oder andere gekauft. ich finde sie viel zu teuer und irgendwie lieblos. geld hat in einem kalender gar nichts zu suchen, sehr einfallslos, meine meinung. geld schenkt man zum geb. oder weihnachten wenn die kinder es sich wünschen um etwas größeres zu kaufen! wenn ich meinem sohn duschgel oder ähnliche sachen in den kalender stecken würde, dann weiß ich das er es richtig sch... finden würde, weil er es eigentlich ja "von haus aus" bekommt, wenn ich einkaufe. also, jedes kind hat doch irgendwelche interessen, da fällt einem sicher etwas ein! viele vergessen das ein advendskalender dafür da ist um die tage bis weihnachten zu "zählen" und nicht um geschenke täglich zu verteilen. aber das muss eben jeder für sich wissen. einige kinder bekommen zu nikolaus eben ein paar süßigkeiten und ne maxi-cd, andere ein fahrrad, hifi-anlage, i-pod oder sonstiges. meine kinder waren bis jetzt immer mit dem kalender absolut zufrieden und finden es ebend toll wenn ich noch einen fertig mache, zumal er dann immer schön "geschmückt" ist, jedes jahr anders, und kein "kasten" wo ein playmobilbild drauf ist oder eine babypuppe!

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 01:31



Antwort auf diesen Beitrag

Niklas bekommt einen Rubbellos Kalender! LG Claudia

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben in etwas das selbe "Problem" Letztes Jahr hatte ich für Lucas einen Adventskalender von Weltbild. Das waren lauter kleine Knobel- und Geduldsspiele. Das war auch lange nach Weihnachten noch aktuell, ich glaub, den gibts dieses Jahr auch wieder. Liebe Grüße Moni

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 08:22