Teenies

Forum Teenies

4. Klasse / 2. Halbjahr / Katastophe

Thema: 4. Klasse / 2. Halbjahr / Katastophe

Das zweite Halbjahr in der 4. ist zwar locker, aber die Kinder haben keine Motivation mehr. Die Hausaufgaben in den einzelnen Fächern sind nur so gestreut mit Fehler, egal, welches Fach: Mathe, Deutsch - eine Katastrophe. Einfache Rechenfehler, schlampige Schrift ........ Ich bin echt ratlos, enttäuscht, wütend! Was kann man tun? Ich bin auch noch ein absoluter Fernseh-Nitendo-Video- usw.... Gegner. Eigentlich spielen meine Kinder nicht viel, aber ich denk schon, ob 1-2 Stunden Konsum dieses Zeugs ausreicht, um ein Hirn geistig zu minimieren (sorry für den Ausdruck) Wie motiviert man? Wir haben zwar Gym-Empfehlung. Gott sei Dank für Real entschieden, aber wenn ich mir die Hausis anschaue, wer Hauptschule noch zu anspruchsvoll. Die jetzigen Noten wären gerade für HS ausreichend. Danke Beauschi

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meiner Tochter ist auch die Luft raus, hier war heute Zensurenschluss, in 2 Wochen beginnen die Ferien, ich denke die Kinder sind einfach ferienreif. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hab dir im Grundschul-Forum geantwortet und sorry, dass für den Fehler in der Anrede. Viele gelassene Grüße Vivaldia

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 15:54