Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby Öl als gleitgeel bei Kiwu

Hallo ich habe eine frage ich und meine Freund haben in diesem Zyklus Baby Öl als Gleitgeel verwendet ist das schlimm :( ? Beeinflusst das die schwimm...

Kathi0408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klebsiella Pneumoniae

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einem Abstrich wurde festgestellt, dass ich Klebsiella Pneumoniae in der Scheide habe. (Auf dem Befund steht „na...

Mini2018

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und schilddrüsenknoten

Hallo dr. BLUNI. Ich habe einige Fragen die mich beschäftigen. ich habe 2014 im juli mein 2. Kind entbunden. Bei mir stellte sich in der 38. Ssw wo...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit durch ASS 100 und/oder Heparin?

Guten Tag Herr Dr.Bluni,seit 5+5 SSW spritze ich wegen Gerinnungsstörung Heparin und nehme ASS. Seit ein paar Tagen leide ich mehrmals am Tag unter Üb...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thunfisch

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin zur Zeit in der 28 ssw, und bevor ich wusste, dass man Thunfisch in geringen Maßen konsumieren soll, gab es auch ...

Summy67

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Schmierinfektion durch Blumenerde

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, meine Kollegin hat bei uns im Büro heute mit Blumenerde hantiert, als sie unsere Zimmerpflanzen gegossen hat, und ...

Neria

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckschmerz rechts neben Bauchnabel 24.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit heute morgen habe ich rechts neben dem Bauchnabel beim streicheln einen Schmerz. Ich bin in der 24.SSW. Links ist d...

SonneMondSterne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur auspulsieren

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass das Auspulsieren der Nabelschnur für das Kind hilfreich ist. Können Sie mir sagen, ob mein po...

Lacrima2589

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschützt während der Periode?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mit meiner Pille (Maxim)4 Tage nach meiner Periode angefangen und diese dann stets 21 Tage pünktlich eingenommen. Nun bin i...

Belana10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diverse Schwangerschaftsbeschwerden

Sehr geehrter Herr Bluni, seit der 5 SSW leide ich unter leichter Übelkeit, den ganzen Tag über mal mehr, mal weniger. Musste mich aber nie übergeb...

daka4182

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluchzen und heulen schädlich?

Hallo, Ist es bei einer tiefsitzenden Plazenta („nur“ tiefsitzend, nicht vorm Muttermund) schädlich, wenn man öfter oder länger schluchzt und hefti...

S_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger??

Hallo Herr Doktor, ich wende mich an sie weil ich im netz nichts dazu finde! Mein “problem“ : ich nehme seit gut 8 jahren den nuvaring,, keine prob...

JackyRom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lavender Benutzung /ätherische Öle in der Schwangerschaft

Habe gehört man soll ätherische Öle und lavender in der Schwangerschaft nicht benutzen. Nun steht im Internet aber das dies relaxend sein soll. Da ich...

Unicorn2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überanstrengung durch Nordic walken?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vorhin den Drang mich zu bewegen da ich die meiste Zeit des Tages sitzend am Schreibtisch verbringe. Also ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol nach einnahme von ibuprofen

Guten Tag Dr. Bluni, Ich war gestern beim Zahnarzt der sagte nach Tests und roentgenbild dass er eine zahnfleischentzündung vermutet. Er hat gereinig...

Corina1709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furunkel am Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist die Frage etwas unangenehm, sie beunruhigt mich doch etwas. Ich bin im 9. Monat schwanger und hab seit ung...

HeartParis23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung in Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr.Bluni, ein Freund machte mich auf die Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft aufmerksam, um den Nestschutz des Babys zu erh...

Marabelle3884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von paracetamol nach einnahme ibuprofen

Guten Tag, Kann ich nach der Einnahme von 3x600 ibuprofen am gleichen Tag noch paracetamol einnehmen. Ich stille meinen 10 Tage alten Sohn voll. Ich ...

Corina1709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outing Fruchtwasseruntersuchung

Ich habe heute das Ergebnis meiner FWU bekommen. Es hätte besser nicht ausfallen können wurde mir gesagt. Und es sei ein Mädchen. Da war ich sehr verd...

Sonne238

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert sinkt in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nach mehreren Fehlgeburten (Missed Abortions) bin ich wieder Schwanger. Bei meiner ersten Untersuchung (SSW 4+1) war mei...

p.s.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet