Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trotz Blutung Schwanger?

Guten Morgen, ich habe an dem Tag wo meine Regel kommen müsste positiv getestet. Der Test ist auch weiter jeden Tag positiv geblieben. An NMT+ 5 hat d...

sunshinebine81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund tastbar

Hallo, Ich befinde mich jetzt am Ende der 11. ssw. Da ich jeden Abend Hormontabletten vaginal einführen muss, ist mir vor knapp 3 Tagen eine Veränd...

Monefee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch den Spülschwamm?

Wenn Nudeln auf die Spülablage fallen direkt neben einen älteren Schwamm sofort, aufgehoben und dann mit vielen anderen Nudeln vermischt und gegessen ...

MuiLala

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WC hygiene Spüler Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie kennen sicherlich die WC Hygienespülwürfel, die man an den Rad der Toilette aufhängt. So hat mein Freund so einen...

Xazaria

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Guten Abend Ich habe mal eine Frage ich hatte am 29.3 meinen ES und am 30.3 ungeschützten GV kann es möglich sein das ich schwanger bin Ich hab ...

Luisa99

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo! Ich nehme meine Pille (Maxim) im Langzeitzyklus und habe am 8. Februar begonnen. Am 24. März hatte ich etwa 2.5h nach Einnahme der Pille starke...

Sarina4889

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser

Ist es möglich, schon in der 8. oder 9. SSW (nach körperlichen und vor allem extremen emotionalen Stress mit Streit wg. aktueller Lebenssituation) Fru...

littlewonder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Symptome - Fruchthöhle leer ist? Gerne alle

Hallo, Ich habe ein Thema das mich beschäftigt seit ich hier im Forum stöbere. Habe jetzt öfter gelesen, dass sich nur eine leere Fruchthöhle geb...

Lydia0000

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur und Bel

Hallo, Ich bin aktuell 35+4 ( wurde in der 16.ssw auf Grund der Größe des Babys vom 13.5 auf den 7.5 datiert) Mein gyn hatte mich vor 2 Wochen...

sinchen71

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätere Befruchtung und schon schwanger?

Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin laut Frauenarzt in der SSW 8. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 11.02.2019. Am Donnerstag...

CLAUDiA Flor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchtest positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, Anfang der 6. SSW hat man beim Ultraschall die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen, aber um den Embryo zu sehen war es zu fr...

Novemberbaby19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale

Noch einen Nachtrag: Kann die Spirale verrutschen oder raus rutschen durch Durchfall, festerer Stuhlgang oder pressen während des Stuhlgangs ? ...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dehnungsschmerz?

Hallo Dr. Bluni, da mich der Schmerz einfach nicht schlafen lässt, möchte ich nun doch fragen wie Sie folgenden Sachverhalt sehen. Ich bin derzeit m...

Lila2019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening, ich wurde nicht informiert

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 27ssw, der zweite große US liegt schon etwas zurück. Nun fragte eine Freundin wie denn bei mir das Organscreening...

KaHa86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Partner mit Kontakt zu CMV Patienten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV-negativ. Mein Partner hat beruflich regelmäßig Kontakt (auch kröperlich) mit immunsupprimierten Patienten...

Agathe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß auf den Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute ist mir leider schon wieder etwas passiert... Als ich abends kurz die Füße hochlegen wollte und ziemlich flach auf der ...

Kathili

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Test

Hallo Herr Dr. Bei mir wurde ein toxoplasmose Test durchgeführt.. er ist negative also ich habe kein Schutz.. meine Frage nun ist es sinnvoll den T...

sonita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale

Guten Abend, Ich habe mir gestern die Kupferspirale während meiner Periode einsetzen lassen. Heute ist meine Periode schon extrem stark. Sonst war...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Schlafstörungen

Hallo ,ich bin im 36 SWW. Vor dem Schwangerschaft habe ich Zoldem zum schlafen bekommen.Durch der Schwangerschaft natürlich nicht . Die letze Woche ...

Marika a baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet