Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Innerliche Unruhe (10 + 6 SSW)

Lieber Dr. Bluni, meine letzte Untersuchung liegt inzwischen schon 2,5 Wochen zurück. Bei der Untersuchung war alles ok mit dem Baby, sogar erste B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absetzen der Pille

Hallo Herr Doktor Bluni, ich habe im Juli ganz offiziell die Pille abgesetzt. hatte aber vorher schon Probleme, dass ich unregelmäßig und teilweise ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft und deutlicher Regelschmerz

Lieber Dr. Bluni, ich weiß, sie mögen Frühschwangerschaftstests nicht ... Ich konnte nicht warten, hatte heute morgen eine positive Anzeige. Die Re...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginaler PH Wert nicht i.O.

Sehr geehrter Dr. Bluni, nehme seid 5 Tagen Vagiflor,weil mein Vaginaler PH Wert nicht in Ordnug war. Habe mir auch die Testhandschuhe besorgt und h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens nach AS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im August in der 8.SSW (Windei) eine AS. Die erste Mens kam nach 31 Tagen und war ganz extrem stark. Jetzt habe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS in Schwangerschaft

Hallo, Dr. Bluni! Mein Gyn. hat mir von Beginn an der SS ASS empfohlen, in niedriger Dosierung, um die Durchblutung bzw. den Blutfluss in der Plazent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund noch zu weit oben?

Hallo Dr. Bluni, bin heute bei 40+2. Gestern war ich bei meiner FÄ. Der Kopf ist schon im Becken. Aber sie meinte, der Muttermund ist noch zu weit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


so starke Mens ????

Lieber Herr Dr. Bluni, vor etwa 1 Jahr kam unser 3. Kind zu Welt. Mein Zyklus war regelmäßig, so 32 Tage. Nun waren die letzten beiden Zykle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo! Ich bin in der 37.SSW und hatte noch keine Windpocken und bin leider auch nicht geimpft. Am Sonntag waren wir bei unserer Nichte und abends...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach der geburt schon wieder schwanger?

hallo, ich habe am 15.08.2007 meine tochter zur wel gebracht, seit ein paar tagen habe ich morgenübelkeit und seit dem 15 oktober habe ich eine leicht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleines Baby

Letzte Woche hatte ich fein-US. Soweit war alles gut, nur dass meine Tochter etwas zu klein ist. Der Arzt meinte, man koenne den Geburtstermin gut ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung statt Regel

Hallo, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Meist 24-28 Tage. Längstenfalls waren es 31 Tage. Ich habe eine schlechte Schleimhaut, daher auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftstoffe???

Ich lasse meine Maniküre schon seit lägerer Zeit mit der Geltechnik im Nagelstudio machen.Nun meine Frage:Gehen davon Giftstoffe o.ä. ins Blut und kön...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyst.Struktur neben der FH / Übelkeit?

Hallo Dr. Bluni, ich möchte mich heute direkt mit 2 Fragen an Sie wenden! Und zwar war ich heute an 7+5(rechnerisch)zur VU beim Gyn. Die Fruchhülle ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orakeln mit Persona

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe vor meiner Periode Orakelt mit Personastreifen der zeigte mir erst 2 Striche, 2 Tage später war nichts zusehen. Habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hepatitis c

Hallo !!! Ich wollte mal wissen ob man mit einer hepatitis c auch ohne kaiserschnitt entbinden kann und ob man stillen darf. Mein Frauenarzt kennt s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET schon 2 Tage überschritten! Wann Einleitung?

Hatte am 13.10.2007 meinen ET. Es hat sich aber nichts getan. Nun bin ich 2 Tage drüber und noch immer keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt. B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Hallo, ich habe eine Blasenentzündung und muss daher seit Fr drei Mal täglich 1000mgAmoxicillin nehmen, welches mir der FA verordnet hat. Die Einna...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasenkatheder bei PDA oder kaiserschnitt?

hallo, wird heut zu tage noch ein blasenkatheder gelegt wenn man dann doch eine PDA möchte? wie wird das genau gemacht? und wann kommt der wieder r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MTX und fliegen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe am Freitag MTX bekommen, da eine Eileiterschwangerschaft (5.SsW) vorliegt. Nun sagte mir der behandelnde Arzt, ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet