Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


TSH wert von 2,69

Hallo Herr Karle Mir wurde in der 7 ssw Blut abgenommen, und da war mein Wert TSH 2,69 , und erst in der 12 ssw hab ich jetzt dagegen ein Medikament...

SmileyDay

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt risiko erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Derzeit bin ich höchstwahrscheinlich ganz früh schwanger (erster Fruhtest schwach positiv 10 Tage nach Eisprung). Ich ...

Ann-Kristin

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ph-Wert

Hallo Herr Dr. Karle, kann es sein, dass man trotz eines PH-Werts von 4,0 eine Infektion hat, die entweder den Gebärmutterhals verkürzen kann, ode...

Minizwerg123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet





Hämatom in der SS

Sehr geehrter Herr Karle, Dies ist meine 1. Schwangerschaft. In der 10.Woche wurde bei mir ein kleines Hämatom und tiefe Plazenta festgestellt. Be...

Diyancan88

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bz erhöht manchmal

Hallo Hr Dr Karle, ich hätte eine Frage zum Thema Blutzucker. Ich habe hier im Forum bereits öfter mal gefragt, aber so ganz verstanden was das nun s...

Lydia0000

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windpocken

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 31. ssw und hatte als Kind Windpocken. Mein Mann allerdings nicht! Kann er sich ohne bedanken jetzt in meiner ...

Sarah23-0

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW 7 durch ICSI

Sehr geehrer Herr Karle Ich bin durch die dritte ICSI schwanger geworden. Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall. Seit ein paar Tagen verspüre i...

Danielle

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafposition

Ich habe eine frage vllt auch eine doofe Also ich bin jetzt mit Zwillingen in der 18ssw mein Bauch ist ordentlich gewachsen jetzt meine frage stimm...

Farina94

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann darf man nach eine AS wieder schwanger werden?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte am 15.05.2020 eine Ausschabung, nachdem ein Missed Abort in der 11 SSW festgestellt wurde. Bei der OP ist alles gut ...

JaichBaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Menstruation?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte am 3.6.20 eine Ausschabung. Die Blutungen waren am 1. Tag stärker worden dann aber weniger. Jetzt am Sonntag worde ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Niedrige HCG und Utrogestan

Hallo! Ich bin 40 Jahre alt und habe schon zwei ganz normale Schwangerschaften gehabt. Meine letzte Periode war 27.04. erste Untersuchung war am 10.06...

Zori

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisprung

Hallo. Ich habe bereits ein 6.5 monatiges Baby und wünsche mir ein 2.Kind. Meine Mens habe noch nicht. Ich stille voll. Ab und zu habe ich kurzen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kontakt zu MRSA Träger

Hallo momentan bin ich in der 12ssw und hatte seid Beginn der Schwangerschaft engen Kontakt zu Einem MRSA Träger. Es geht um meinen kleinen Neffen ...

Sonne 1309

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, ich habe bereits 2 Fehlgeburten hinter mir. Ich stelle mir nun die Frage, ob es an der Qualität der Spermien liegt, da mein Freund und ich sehr...

Carmen1985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose-Erreger im Senf?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Karle, ich habe eine Frage zur Toxoplasmose-Gefahr: ich bin Anfang der 20. ssw und besitze keine Immunität...

Mamaglück2020

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fetal Doppler

Guten Tag Dr. Karle, Weil mein Mann zum Frauenarztterminen nicht kommen darf (Corona) , haben wir uns entschieden ein Fetal Doppler zu kaufen. Wir ...

Kolnidur

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wenig Herztöne in SSW 10

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin aktuell in der 10. SSW. Ich hatte die letzten Tage ein komisches Gefühl und war deshalb h...

AliceMilow

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet