Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zahnarzt

hallo Herr. Dr. Bluni, gerne wollte ich wissen ob es während der Schwangerschaft ok sei Füllungen (kunstoff in 6 Bereichen) zu bekommen und ob An...

ydye

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch

Sg Hr Dr Bluni! Ich kaufe gerne türkischen (pasteurisierten) Kuhmilchkäse in der Dose. Wenn er offen ist, fülle ich ihn samt dem Wasser, in dem er ...

christl31

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP Abstrich

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde am Anfang der SS (jetzt 20.SSW) ein PAP Abstrich gemacht, das Ergebins lag bei II . Nun meine Frage: 1. Was bedeut...

SuesseMaus19222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Estriol Zäpfchen in der Ssw ?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8.Woche schwanger und mein FA hat mir heute Oekolp forte 0.5 mg Vaginalzäpfchen verschrieben. Ich habe seit 2 Woche...

duni03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 8SW und habe bereits ein 18 Mon altes Kind. Wie groß ist das Risiko einer FG und wann können wir aufatmen?...

T_anja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich

Hallo, Ich denke das ich hier im falschen Forum bin (da ich nicht mehr schwanger bin) aber ich hoffe das sie mir trotzdem helfen können. Im Februa...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu hcg nach Abort

Ich nochmals, lieber dr. Bluni Ich hab ihnen geschrieben. Und nun hab ich noch eine frage. Ich war am Montag zur nochkontrolle bei Meinem FA...

Stern+85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

Hallo Dr. Bluni, warum ist die Trefferquote mit ca 25% so gering pro Zyklus schwanger zu werden, auch wenn beim Mann und Frau alles i.O. ist und m...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport (Zumba und Capoeira)

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt ca in der 3-4 Ssw und habe bedenken wie viel Sport ich machen kann. Ich habe schon immer sehr viel Sport gemacht (ca 4...

bibili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Folsäure in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 6. Schwangerschaftswoche und habe vor ca. 2 Wochen für 5 Tage täglich 5mg Folsan eingenommen. An einem Tag sogar vers...

Pumba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist bloß los mit mir....

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute mittag getestet.... leider negativ! :-( Ich war (bin) mir doch sooooo sicher! Heute bin ich nmt + 3 .... ich ...

Tam_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


parmesan

Lieber Herr Dr. bluni. Danke für ihre Arbeit hier im netz. sie haben mir schon oft geholfen. Nun eine neue (wahrscheinlich) doofe frage: Wie hoch i...

Keksilein

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle nicht gut abgrenzbar

Hallo, meine letzte Regel war am 26.04.12. Zykluslänge 29-30 Tage Am 24.05 war das hcG 38 (US nur guter Gelbkörper und gut aufgebaute Schleimhaut) ...

volleyballhase1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo! Ich bin jetzt in der 23. Woche und habe in zwei Wochen meine letzten Prüfungen an der Uni. Ich kann mir zur Zeit leider überhaupt nichts merke...

meggi2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor einen Monat entbunden und habe seit letzen Freitag meine Periode, habe dann auch direkt wieder angefangen mit der ...

Lisa2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liesterieninfektion

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hätte da noch eine Frage ich habe beim stillen jetzt ja alles wieder gegessen auch Parmesan alle Kaessesorten u.s.w besteh...

Atze1983

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck im Wochebenbett

Hallo Dr Bluni, sollte ich mich unterschuchen lassen? Hatte in der SS immer etwas erhöhte Blutdruckwerte und jetzt 10 Tage nach der Entbindung 150/...

supermami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal schwanger werden ?

ich hatte vorm halben Jahr mein baby in der 22 ssw durch einer schweren blutvergiftung und gebährmutterriss verloren . ich lag 1 woche im koma und bin...

nina1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monosomie

lieber Dr. Bluni ich hatte letztes Jahr in der 9+6 SSW eine FG wegen Monosomie 45 X Dr. Google hat mir verraten, dass diese fast immer auf fehle...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf

Guten Tag Ich glaube ich habe heute den Schleimpropf verloren, war aber nicht blutig. Bin in der 39. SSW. Sagt das etwas darüber aus, wann es losge...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet