Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausschabung

Hallo Herr Doktor, wie lange nach einer Ausschabung sollte man keinen GV haben? Danke

Anisia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gerötete Unterschenkel beidseits

Hallo, ich trage seit beginn der Schwangerschaft kompressionsstrümpfe,bei mir wurde eine chronische venen insuffizienz festgestellt.Faktor 5 leiden(g...

Kathika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mens 1 woche zu früh

Hallo dr bruni ich hab ein kleines anliegen und zwar ich nehme seit fast 2jahren keine pille meine periode kam am 23.11 um 7tage zu früh normale...

Mama5885

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz pille evaluna20 durchgenommen

habe nun schon öfters die evaluna 20 durchgenommen. nie probleme gehabt. aber diesmal ist alles bisschen anders. hatte diesmal nur 2 blister ge...

lehmchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplerwerte 35.SSW

Guten Abend, ich war eben außerplanmäßig im Krankenhaus. Dort wurde auch ein Doppler gemacht und ich erhielt folgende Werte: BPD: 94,1 FOD...

NadineK88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenschmerzem

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe seit einigen Tagen krampfartige schmerzen in der linken niere. War heute beim frauenarzt, urin war in Ordnun...

Nadi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und trotzdem Schilddrüsenentfernung?????

Hallo Herr Dr. Bluni, vor ein paar Monaten (Ende Juli etwa),wurde bei mir eine Schwellung an der Sd entdeckt. Ich wurde zur Nuklearmedizin geschick...

Dark Light

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen wg. Listeriose

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 17. SWS. Seit zwei Tagen ist mir ziemlich übel (kein Erbrechen, kein Durchfall), ich habe Kopfschmerzen, le...

DianaGr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur um den Hals im US erkennbar ?

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich habe vor 9 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Grund: BEL. Er lag immer richtig, aber als ich Wehen bekommen habe...

Natal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterleibsziehen rechts denn tag schon

hallo dr.bluni ich habe heute denn ganzen tag lamg unterleibsziehen rechte seite als wenn meine tage kommen würden bin in der 12ssw.

Engel3499

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen

Guten abend Herr Dr. Bluni, ich hab eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 22 ssw und sollte im moment auf Geschlechtsverkehr verzichten, da die Pl...

Nadine1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenprüfung es+6 jetzt 8 Tage überfällig sst Neg.

Hallo Ich schreibe ihnen da ich langsam am verzweifeln bin. Ich hatte meine letzte monatsblutung am 23.10 diese ging wie immer 3 Tage lang laut eis...

lovelymumi21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Herztöne

Hallo, ich hatte einen FA Termin. Hier konnte man die Fruchthöhle, den Dottersack und ganz klein den Embryo sehen. Allerdings noch keine Herztöne. ...

vrenideluxe

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann darf ich nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ?

Hallo ich habe eine Frage, ich hatte vor 3 Monaten ein Notkaiserschnitt, leider ist mein Kind verstorben. Gerne würde ich erneut schwanger werden.Wi...

elfaracha

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mrt

Hallo dr.bluni, bei mir soll nächste woche ein mrt der wirbelsäule gemacht werden. ich bin in der 34 woche schwanger.ist es ratsam ein mrt in der sch...

susan83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hitzewallung & Schwindel in der 36. ssw. ist das normal?

Hallo habe seit kurzem ständig hitzewallung & Schwindel. Ist das normal? Können das eventuell senkwehen oder doch frühzeitige wehen sein?bin jetzt in ...

kleinerPrinz2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich Hoffnung haben

Hallo , Ich verhüte nicht. Mein letzter Zyklus war 31 Tage lang sollte eigentlich, vor 2 Tagen meine Periode bekommen bis jetzt noch nix . Heute wa...

Julgoe

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung und Antibiotika

Hallo, ich habe eine Zahnfleischentzündung, die sich durch geschwollenes/ gerötetes Zahnfleisch und tiefe Taschen bemerkbar macht. Ich habe mir von...

Yvette77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Fragen Vielen Dank

Hallo Dr. Buni, 1. ich habe diese Monat Ovu-Tests benutzt um zu sehen ob ich überhaupt ES habe. Am 23.11. hatte ich sehr starken, wässrigen Ausflus...

Sonja80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pH Testhandschuhe

Hallo Dr. Bluni! 1.Wie zuverlässig sind pH Testhandschuhe (Careplan)? Gestern in der Selbstmessung war der pH Wert bei 4,0. Heute bei der FÄ war er ...

hannah78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet