Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann mein Sohn dem Ungeborenen schaden?

Hallo Herr Bluni, ich habe einen fast 2-jährigen Sohn und bin nun erneut in der 7. SSW. Mein kleiner Sohn ist ziemlich zappelig, so dass er auf der...

Idi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert geht nicht runter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin im Moment etwas ratlos. Mein PH Wert war bis jetzt immer im grünen Bereich. Auch in der ersten Schwangerschaf...

scotti12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staphylokokken

Ich bin in der 22. SSW. Seit vielen Wochen habe ich teilweise heftige Kontraktionen. Von meiner Ärztin wurde das nicht ernst genommen, daraufhin hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Scheideninfektion in 27. SSW wirklich harmlos?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 27. SSW. Mein Gynäkologe stellte bei mir eine leichte Scheideninfektion mit Bakterien fest. D...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steißbeinbruch bei der Geburt ?!

Hallo, ich habe vor ca. 13 Jahren einen Steißbeinbruch gehabt, bei dem das Steißbein lt. Arzt auch nach innen abgeknickt ist. Bei der Geburt meines...

Tenshi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor MA

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit Mittwoch in der 10.SSW und aufgrund meiner vorangegangen 2 FG (1.in der 5.SSW, 2. in der 12.SSW MA, wahrsch. 7.S...

cookie77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis zu spät erkannt????

Hallo Herr Dr. Bluni Bei mir wurde Heute erst festgestellt, das ich SS-Diabetis habe!!! Bin allerdings schon in der 31+1woche mir wurde gesagt, das...

BaldMami19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung Listerien durch Kleidung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe (schon wieder) eine Frage zum Thema Listeriose; irgendwie beschäftigt mich die Gefahr einer Ansteckung sehr. Ich h...

DaSan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitige Wehen in der 19. ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Kurz zu mir, ich bin bis gestern 8 Tage im Krankenhaus gelegen wegen starker Kontraktionen der Gebärmutter. Mein Bauc...

modschi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach GV blutungen

guten morgen alle zusammen habe mal ne frage ich habe schon seit über 2 monaten keine periode mehr die kommt einfach nicht :( ich habe aber unterle...

mitzy

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Übelkeit - normal?

Guten Morgen! Seit gestern bin ich in der 7. SSW und es ist bereits meine dritte Schwangerschaft. In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich i...

Maikind84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Schambereich

Hallo Hr. Bluni! Ich bin in der 17 SSW und seit 3 Tagen habe ich zeitweise ein unangenehmes Stechen im Schambereich das richtig zieht. Es fühlt si...

Nickimaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung in Kaiserschnittnarbe-Folgen?

Bin in der 6. SSW und der FA hat festgestellt, dass das Ei sich genau in der Kaiserschnittnarbe eingenistet hat. Was bedeutet das nun für mich? Muss i...

Strelitzie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo an Alle, bin neu hier :-) Ich habe folgendes Problem. Hätte am 31.01. meine Periode bekommen müssen. Habe dann am 02.02. einen Test gemacht....

Tulpe5

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße vom Kind

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni , Ich war bei 23+4 beim Frauenarzt nun hat der Arzt folgende Maße im Mutterpass angegeben BPD: 6,3 .. FOD/KU : 7,9... ...

Wolke198585

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin in der 12 SSW.Die SSL meines Baby,s ist 54mm und die Nackenfaltenbestimmung lag bei 2,4 mm. Sie hat mi...

gabyluksch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massive Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich schrieb vor kurzem schon aufgrund Dauererkältung. Mit der Nasennebenhöhlenentzündung (seit dem 28.1.) traten Kopfschmerzen auf. ...

Chris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich verzweifele

Gute Morgen herr Dr ich habe ein paar fragen ich habe die letzten 3 monate einen Zyklus von 28 Tagen zuvor war er immer 28-31 das hatte sich jetzt e...

maunz1910

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo habe mal eine Frage? Wie fühlt sich der Muttermund an wenn man schwanger ist! Ist er eher weich und weit oben oder eher hart und nicht oben. Ka...

luki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusprobleme nach Windei

Sehr geehrter Dr Bluni, ich hatte im Oktober eine Ausschabung in der 9. Woche auf Grund eines Windeis. Seit dem spielt mein Zyklus total verrückt. Ic...

Charlotte87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet