Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hcg steigt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 21.5.13 einen positiven Ss Test,endlich. Leider bekam ich eine Woche später blutung. Der Arzt stellte eine fehlg...

trullepups

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, Am Donnerstag,6.6.2013 war ich zum US. Aertztin hat ein sehr langsames Herzschlag festgestellt,zudem eine Wachstumverzögerung um circa 5 Ta...

Briele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.Mal Streptokkoken test?

Guten Tag Herr Dr.Bluni, in meiner 1.Schwangerschaft (ca.vor 18monate) wurde B-Streptokoken festgestellt, nun ist die Frage: jetzt ich bin in 35ssw...

indogen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Indikation für Sectio?

Guten Tag, ich wende mich an sie in der Hoffnung in meiner Entscheidungsfindung unterstützt zu werden. Ich bin zum ersten mal schwanger und in d...

MaLi2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blut im urin noch kein antibiotikum

hallo Ich habe seid einer woche wohl blut im urin, war am montag beim urologen der schickte den urin ein uns heute sollte ich anrufen wegen dem erg...

dati79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckgefühl im Bauch

Hallo Dr. Bluni, Seid heute morgen habe ich immer mal wieder ein Gefühl im Bauch wie wenn mir jemand mit spitzem Finger in die Bauchdecke drücken w...

KleinesBaby13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich ein Arzt um vier bis fünf Wochen verrechnen

Ich habe am 17.03 nach duphaston Einnahme die regeln bekommen. Habe am 17.04 einen sst gemacht der negativ war und am 26.04 positiv. War am 27.04 im ...

Sahara4200

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Comburtest auffaellig und Crp erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich erst am Montag meine Vorsorgeuntersuchung der 20. Ssw habe und mich der heutige Befund etwas verunsichert, möc...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall FL / HL

Hallo ich bin in der 38 ssw. Bisher verlief meine SS ohne Komplikationen. Mein Kleiner entwickelt sich laut FA zeitgerecht, ist nicht sonderlich groß...

Chris17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zahnschmerzen und zahnarztphobie 31 ssw

Hallo Hr. Doc.....ich habe zahnschmerzen und weiss das ich ohne Bedenken wegen spritze und Behandlung zum Zahnarzt gehen kann,,,grösseres Problem was ...

casey83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutuntersuchung/Titer-Bestimmung

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche hat meine Frauenärztin bei einem Krebsvorsorgetermin festgestellt, dass ich in der 5. Woche schwanger bin. Nun...

Mari12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


metalldose

Hallo. nochmal zur metalldose , war wegen be beim fa und da wurde ctg geschrieben war unauffällig. habe dem Arzt das mit der dose aber nicht gesagt......

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand

Hallo, ich war heute bei ssw 6+4 beim FA.Im Mupa haben sie beim Fundusstand s+2 eingetragen.Den hatte ich bei meinen 3 Jüngsten Kinder erst in der 13...

Maus3152

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



fetale herzfrequenz

hallo dr. bluni, ich besitze einen angelsound fetal doppler und kann mit diesem seit 9+3 (hochliegende plazenta, auch unschwanger) die herztöne meine...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Energiesparlampe zerbrochen

Sehr geehrter Herr Bluni , gestern ist meinem Mann und meiner Freundin in unserem zukünftigem Kinderzimmer eine energiesparlampe zerbrochen, leider ha...

Fred

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvovirus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei meiner Blutuntersuchung wegen des Verdachts auf Ringelröteln wurden keine IgM festgestellt, jedoch bei den IgG ei...

Kathihe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höhenexposition in der 11. Woche gefährlich?

Guten Tag Herr Bluni In zwei Wochen habe ich eine Übernachtung auf 2135 M. ü. M. geplant. Ich wäre dann Ender der 11. SSW. Könnte es dabei zu einer...

simi2910

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich spüre nichts mehr

Guten Tag Herr Doktor, ich bin in der 14. SSW und spüre seit 3 Tagen nichts mehr, d.h. kein Ziehen mehr im Unterleib. Das war bisher (außer dem wachs...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen und Durchfall

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe nun seit 3 Tagen ganz komische Magenschmerzen und seit heute noch Durchfall dabei. Sollte ich das abklären lassen ode...

SaCa2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet