Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Getrocknete ausgelaufene Batterie

Hallo Herr Doktor, Mir ist etwas ganz Blödes passiert. Vor einiger Zeit (ca.3 Monate) ist mir eine Batterie in einer Fernbedienung ausgelaufen. Dan...

Knapp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Lieber doc! Im muki pass steht bei us 18ssw Plazenta vw (derzeit. Plazenta praevia) Heisst das, die ist vorderwand und unten drüber? Kann...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz negative tests und periode schwanger?

Hallo zusammen. Ich wollte was für meine freundin fragen. Also sie hatte am 08.04 zuletzt Geschlechtsverkehr und am 28.04 kam ihre periode normal und ...

Rüveyda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo, Ich habe im August 2012 meine 1. Tochter zur Welt gebracht. Das war meine 2. SS Meine erste SS klappte im 3. Zyklus, die zweite SS im 2. Z...

Anna203

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzhafte Analthrombose

Sg Hr. Dr. Bluni! Ich kann nicht mehr...bin total am Ende...ich habe eine riesßengroße Analthrombose, die so schmerzt, dass ich beim Gehen humple und ...

herzipinki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit radioaktiver Person

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 11 Woche schwanger. Meine Schwiegermutter war von montag bis Mittwoch im Krankenhaus wegen einer Jod Strahlen Therapi...

Desihasi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


progesteron unter 10 gesunken

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich mache mir einwenig sorgen. Ich bin im moment 5+3 wochen schwanger ich hatte am tag der periode einen progesteronwert von ...

juschu90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfallig test negativ

Hay leute ich hab mal eine frage an euch ich hatte meine letzte periode letzten monat angefangen hat sie am 06.05.2013 und seit dem hatte ich sie ned ...

kessy93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei ?

Hallo Herr Dr. BLUNI Hatte vor kurzem erst eine fg in der 5 ssw und jetzt bin ich wieder schwanger und es sieht wieder schlecht aus ! War vor 4...

Jenny_Don23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes, Grenzwert überschritten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Schwangerschaftsdiabetes und die Auswirkungen für das Ungeborene. Seit Diagnose in der 24....

nances

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann husten schädlich sein?

Hallo. Ich bin jetzt in ssw 5+5 und seit 3 tagen bin ich erkältet und seit gestern habe ich recht starken husten... jetzt mache ich mir sorgen, dass d...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxischer Geruch im Zug

Sehr geehrter Herr Bluni, ich musste gestern im Regionalexpress den Waggon wechseln und da ist mir ein sehr extremer, beißender Geruch aufgefallen....

LBNG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offener Muttermund durch Drücken?!

Hallo Herr Dr. Bluni! Kann sich der Muttermund öffnen wenn man beim Toilettengang (urinieren) ganz stark drückt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo herr dr bluni , Seid gestern habe ich im mutterpass bei "vaginale untersuchung" 21-011 stehen ! Was bedeutet das ?????? Vielen dank im vo...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR Impfung während Frühschwangerschaft

Hallo Ich bin in der 6.SSW und wurde am 16.05.13 geimpft gegen MMR. Der Schwangerschaftstest war zu diesem Zeitpunkt noch negativ. Mein Mann und ich ...

Frau-Absolem

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET am 10.09.

Hallo ich habe eigentlich den E.T. am 10.09. wurde aber irgendwann korrigiert auf den 11.09., was ja eigentlich auch egal ist ^^. Meine Frage ist wege...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab erstmals Utrogest vorsorglich bekommen in der 5. SSW. Dann hatte ich ne starke Blutung in der 6. SSW und bekam 6 Stüc...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stränchen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 32. SSW und gestern ist mir was total Doofes passiert. Ich habe bisher auf sowas verzichtet wie Stränchen mach...

Mamiiiii2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet