Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röntgen

Hallo Dr. Bluni, ich war mit meinem Mann heute beim Kieferchirurgen. Dort wurde jemand geröngt. Die Türe stand dabei auf und der Wartebereich ist g...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen - Entzündungshemmer - SSW 34

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit Jahren immer wieder mal extreme Rückenschmerzen (hatte an der Stelle auch schon einen Bandscheibenvorfall). Da...

MinieMinie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krank in 9 ssw

Liebe Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 9 ssw und habe seit gestern Halsschmerzen, meine Stimme ist fast weg. Wie gefährlich ist das?????...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerz

Plóztzlich kurzer starker schmerz im mittelbauch nach kurzer zeit wieder weg ist das schlimm

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Kälte dem Ungeborenen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war kurz draußen, wollte nur den Müll wegbringen. Eine Nachbarin hat mich ca. 5 Min. aufgehalten. Ich hatte zwar ne Jacke...

kernfrucht

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 6.02. den ersten Tag meiner letzten Periode. In der Nacht vom 9/10.02. GV am 16.02., 19.02. und 22.02.GV...

Martina1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 ssw

Hallo Dr bluni ich schon wieder tut mir leid aber ich hätte da noch eine Frage wie viel Magnesium ist denn gut wenn man eine Blutung hatte ich habe...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe mal wieder eine "komische"Frage: War eben mit meinem Freund einkaufen, dabei stand ca.1m neben mir eine Mutti mit...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teflonbeschichtung

Hallo Dr. Bluni, habe eben ein Gericht in der Pfanne zubereitet. Haben das auch gegessen. Habe dann am Rand gesehen, dass sich die Beschichtung lei...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joghurt- Listeriosegefahr

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni , bin in der 21. SSW und möchte Sie Fragen ob ich, 1.)Rohmilch nach dem ich Sie auf dem Herd 2-5 min gekocht habe trink...

dede

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalskontrolle bei jedem Termin???

Hallo, ich habe mal ne Frage zur Gmh kontrolle. ich bin jetzt in der 33. ssw und war heute wieder zum Termin bei der Gyn. Dort wurde wie immer CTG ge...

mausic06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein bisschen Durchfall. Ich nehm seit einiger Zeit Magnesium Verla 320mg. Könnte es davon kommen? Mir ist nicht schlecht ...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung oder nicht

Hallo Herr Dr. Bluni Ich dachte eigentlich vom Zervixschleim her, dass ich am 26./27.11 meinen Eisprung hatte. Aber mittlerweile glaub ich das nic...

Simone883

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komische Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 23.06.2013, also vor ca. 5 Monaten, eine MA in der 9 ssw. Danach schwankte mein Zyklus zwischen 30 und 3...

pupsi_87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ambulante Geburt moglich??

Hallo Herr Doktor, kann man ambulant entbinden, wenn man über Termin ist und wehenauslosende Medikamente bekommen hat? Oder muss man dann besser noch ...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kaum Schwangerschaftssympthome

Hallo Dr. Bluni, bin nun 9+4 und außer Brustspannen habe ich keinerlei Schwangerschaftssympthome weder Übelkeit oder ähnliches. In der Frühschwange...

lael

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck rechts höher als links. Welcher Wert gilt?

Hallo, da bei der letzten Vorsorge mein Blutdruck mit 155/105 viel zu hoch war, muss ich nun Zuhause selber messen. Ggf. werde ich dann Medikamentö...

sommersonne777

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


die Hürde Herzschlag habe ich geschafft :-) habe eine Frage

Hallo Herr Dr. Bluni war heute zur kontrolle der eine zwilling hat sich nicht weiterentwickelt und von dem anderen schlägt nun das Herz Farge: Wi...

EineMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph wert scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein ph wert ist zu alkalisch.im mikroskop konnte sie keine Bakterien ider pilze sehen.nur wenig doderlein.jetzt soll ich vagi...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet