Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leberpastete

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann hat von seinen Eltern eine Dose Gänseleberpastete aus Frankreich geschenkt bekommen. Diese hat er vorgestern geöffn...

chriswei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo...bekommt man mit einem Schwangerschaftstest auch während einer Blutung ein sicheres Ergebnis? Ich habe 2 tage etwas leichtere Blutungen als son...

minijaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Dosis!

Hallo, Ich soll sofort von L-Thyroxin 25 mg auf L-Thyroxin 75mg erhöhen. Sollte ich das aber nicht einschleichen? Liebe Grüße Nicole

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkurzüng und Vasa praevia

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich war diese Tage bei der Vorsorge nun 21 ssw. Es wurde ein GMH von 2,5 cm festgestellt und vasa praevia.. Soll mic...

Maria D.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und mich quält meine jetzige Situation. Ich hoffe hier richtig zu sein und Antwort zu bekommen. Kurz zur Vorgeschichte f...

ElfiEmmel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille 2 Tage hintereinander nicht genommen

Hallo Dr. Bluni, ich habe das Problem das mir im Urlaub meine Pille abhanden gekommen ist. Ich hatte sie die letzten 2 Tage nicht mehr genommen. Ha...

Mira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe ein Hund und ein Hauskater zu Hause und habe immer selber das Katzenklo sauber gemacht, vor 4 Wochen habe ic...

Michelle.7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selbsterzeugter Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin erst in der siebten Schwangerschaftswoche, und soweit ist bei den bisherigen Ultraschalluntersuchungen alles ...

Deborah3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totaler Muttermundsverschluss und Plazenta Praevia partialis

Seht geehrte Damen und Herren, derzeit befinde ich mich in der Schwangerschaftswoche 18/0. Vor drei Tagen wurde bei mir eine Plazenta diagnistizier...

Carmen.B.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



TSH hoch

Hallo, Vor 6 Wochen war mein TSH noch in Ordnung. Jetzt bei 5.0. Muss ich befürchten, dass das meinem Baby schadet. Bin erst 6. Woche. Liebe Gr...

jannis06

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Fruchtwassermenge / TORCH Test

Guten Tag. Kurz vorneweg: Vor zwei Wochen wurde mir bei der VU von meinem Frauenarzt mitgeteilt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Außderdem sei ...

Kasperle85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergische Rhinitis schädlich fürs Baby?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich leider unter einer Hausstaub-Milben-Allergie und habe deshalb häufige (und heftige) Niesattacken, z.T. tagsüber, meist...

flogi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Malkurs

Guten Tag, Meine Frage: Ich würde gerne an einem 1 tägigen Malkurs (Oel-Farben) teilenehmen. Der Kurs findet ca. in der 34. SSW statt. Ist das mögli...

Matiriki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaverkalkung 2. Grades - 38. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Plazentaverkalkung. Ich bin in der SSW 37+5 und hatte heute einen Vorbesprechungstermin in meiner...

Emilia2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann eine schwangerschaft bestehen

hallo erstmal ich hoffe es kann mir einer helfen ich habe am 12.08. meine periode bekomm und zum 26-27 meine ES und seit ein paar tage ist schlecht kr...

Kleene2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schlimmer Haarausfall nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe schon seit einigen Jahren ein wenig mit Haarausfall zu kämpfen, was warscheinl. eine hormonelle Ursache hat. Nu...

Frau_Roggstar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Bluttest ab wann?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir waren gestern bei McDonalds. Habe dort einen McChicken gegessen. Das Fleisch hatte einige rötliche bröckelige Ste...

Piepmatz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21 Risiko 1:484

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Gestern war ich bei einem Spezialisten, der den Combined Test durchgeführt hat. Nach der Ultraschalluntersuchung sagt...

marco9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet