Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vaginal Tabletten

Ich nehme seit 2 Wochen Vaginaltabletten ein.Fluomicin und Vagi C und Gynoflor. Hab seit heute ein Brennen an Schamlippe bis Scheideneingang,tut auch...

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechende Schmerzen im Unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe einen verkürzten Muttermund und muss leider seit einigen Wochen liegen :-( Zudem ein Faustgroßes Myom an der Gebär...

Binchen2208

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyste

zyste eierstock Heute, 11:45 Hallo habe seit 3 wochen die mirena und War heute wegen unterleibsschmerzen beim arzt......raus kam eine zyste am e...

cati1205

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft übersehen?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ist es Ihrer Einschätzung nach möglich, dass ein Frauenarzt - wenn er nicht explizit darauf hingewiesen wird - eine Schwanger...

AnnabelleB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion mit Listerien über Hautwunden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Ihre Berichte über die Infektionswege von Listeriose gelesen. Mir stellt sich nur eine Frage, die ich für...

Lenabär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack größer als normal und kein Herzschlag

Hallo, ich hätte ne Frage und zwar: ich war beim Frauenarzt vor zwei Wochen, es wurde Schwangerschaft in der 4./5. Woche festgestellt. Demnach musste ...

Julenka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwerer Tragen

Lieber Herr Dr. Bluni, wenn ich kurzzeitig einen schweren Sack mit Erde trage (vielleicht 100m), oder sonst kurzzeitig schwerere Sachen hebe/trage,...

Maueschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anmerkung zu Organscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, um nochmals auf die Frage von gestern einzugehen. Die 2-wöchigen Ultraschalls waren bisher einfach zu meiner Beruhig...

Ally01

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm Beschwerden vom Eisenpräparat?

Lieber Dr Bluni, Ich bin in der 33. Ssw und habe seit 7 Wochen ferro sanol in kapsel form genommen. Diese hat mir der behandelne Arzt verschrieben....

mama26ge

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwächere Periode seit Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni.... seit der Geburt meines Sohnes vor zwei Jahren, ist meine Periode schwächer, nicht mehr schmerzhaft und sehr genau. Eigentl...

Locken-Rocken

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


berechneter Entbindungstermin

Guten Tag, muss ein Frauenarzt die erweiterte Naegele-Regel anwenden, wenn bekannt ist, dass der Zyklus unregelmäßig ist und beim letzen mal 35 Tage ...

KugelwirdRund

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwischenblutung zu Ihrer Antwort am 21.3.

Hallo hr dr. Ich habe jetzt ab mittwoch wie sie sagten die Pille ohne Pause weitergekommen. Normalerweise hätte ich meine Periode am Samstag/Sonnt...

LittleC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund geöffnet

Hallo ich habe eine Frage, mein Muttermund ist jetzt schon seit einer Woche 3 cm auf wird das nicht wegen Infektiongefahr irgendwann gefährlich ??

lillyfee79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht ?

Sehr geehrter Dr Bluni, Meine Freundin nimmt die Pille und hat am letzten Tag der 2 Woche ihre Pille vergessen aber am Tag danach nachgenommen. 5 ...

becker-1213

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung

Hallo Dr. Bluni! Kann man anhand eines Ultraschallbildes schon eine Aussage zum Geschlecht des Babys treffen? Ist eine 12. Woche.... Würde Ihnen d...

family0805

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen

Was sind die Gründe für Sturzgeburt in der 26.SSW? Bzw spontane Geburtswehen mit kompletten Muttermund Aufgehen? Ist das ohne Grund sehr unwarschein...

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Physiologischer Nabelbruch in der 11. SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche war ich bei meiner Frauenärztin zur regulären Untersuchung. Da ich bereits schon 30 bin, hat sie sich die Nacken...

Su30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgeschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr Bluni, ich habe im November 2014 meine Tochter gesund zur Welt gebracht. Leider hatte ich in der Schwangerschaft viele Komplik...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes

Hallo, Ich habe an der Lippe ein paar kleine herpesbläschen, sie sind sogar schon verkrustet. Dadurch dass ich sie gar nicht gespürt hab, habe ich si...

sarahbauer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abklärung Folgeschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einem MA in der 19. ssw befinde ich mich nun im nächsten Zyklus. Für den missed Abort gab es leider keinen Befund. Nun f...

Wilma Urlaub

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet