Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abklärung Folgeschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, nach einem MA in der 19. ssw befinde ich mich nun im nächsten Zyklus. Für den missed Abort gab es leider keinen Befund. Nun f...

Wilma Urlaub

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht des babys

Guten Tag, Ich war 29+1 beim gyn. Das 3 screening wurde gemacht. Die Ärztin sagte ich soll auf zucker,Säfte,süßes und kuchen verzichten, da unser b...

sari1703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest NEGATIV trotzdem Schwanger?

Lieber Herr Dr. Bluni...ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 31-32 Tage, nun hatte ich meine Mens am 23.2.15 und hätte sie am 24.3.15 bekommen...

samantha1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


großes Kind?

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter kam vor 24 Monaten mit 45 cm und 22 55 zur Welt. Eingeleitet wegen geringem Wachstum am ende und geboren ist sie bei...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentareste nach Ausschabung

2 Wochen nach meiner Ausschabung (missed abortion in der 9ssw) habe ich Fieber 38°, Bauchschmerzen, leichte Blutungen, Rücken und vor allem Schultersc...

Sabine223355

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höllische Hämorrioden

Hallo, wie in meiner ersten Schwangerschaft hab ich nun wieder mit höllischen Hämorroiden zu kämpfen. Salben, Cremes, Zäpfchen...alles nicht auf D...

blackangel1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna und Therme

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin heute 25+3 mit mono-mono Zwillingen. Die Entwicklung ist bisher okay, Kaiserschnitt voraussichtlich spätest...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FRAGE

Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Ich hatte als kleines Kind Neurodermitis und hatte all die Jahre keine Probleme mehr damit. Und jetzt hab ic...

Bärchen91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen im Bauch

Hallo... Ich bin in der SSW 32+4 mit Zwillingen. Und das das zweite mal hintereinander. Und seit einigen Tagen Wassereinlagerungen im Unterbauch. So ...

doppelzwillinge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mich vor kurzem schon einmal bezüglich Ultraschalluntersuchungen an sie gewandt. Meine FÄ wollte jetzt die ...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Im september vorigen Jahres setzte ich die 3 Monatsspritze ab. Hatte bis heute noch keine Periode. Gestern hatte ich ...

MamasMausii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose/Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gerade einen Kohlrabi gegessen. Dieser war noch ziemlich dreckig. Also hab ich ihn gewaschen, geschält und als ich ...

KTB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war bei 8+1, also Anfang der der Neunten SSW, beim Frauenarzt und da war der Embryo 1,48 cm klein. Der Arzt meinte es w...

Kathi1008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acrylfarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern meine Acryl-Malfarben wiedergefunden: in einem nach Farbe riechenden Schrankfach im Schlafzimmer. Da m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chancen einer Drehung aus BEL und Fruchtwasser

34 ssw, 2 Schwangerschaft, und zum 2. Mal liegt das Kind quasi seit Beginn (21. ssw) nur in Beckendlage. 1. Schwangerschaft, geplanter KS bei 39+1...

lilule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss nach Abstrich

Guten Tag, Ich hatte diesen Freitag bei meiner Frauenärztin einen Krebsabstrich. ich bin in der 7 ssw. Bei diesem Astrich hat es wirklich sehr dol...

Lilli263

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung in der 7+3. ssw

einen schönen guten tag, ich bin jetzt in der 7+3.ssw. ich habe auch schon 2x starke blutung gehabt, die aber kurze zeit später wieder weg war--...

baby198

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod-wieviel denn nun?

Hallo, ich habe eine latente Schilddruesenueberfunktion, die mit unangenehmen Symptomen einhergeht. Diese sind deutlich weniger geworden, seitdem i...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müdigkeit

Sehr geehrte Dr. Bluni , Ich bin im 6 Monat schwanger , trotzdem bin ich immer noch Dauer müde ... Habe ein BV , kann mich also nicht über viel ...

Wir2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand zwillinge und Rueckenlage

Hallo! Ich bin in der 15. Woche mit Zwillingen schwanger. Dies ist meine 3. SWS. In manchen Momenten spuere ich den Fundusstand jetzt schon auf Nabe...

hanan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet