Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Farbdoppler

Hallo Dr. Bluni man liest immer wieder das der Farbdoppler bei nur kurzer Dauer ungefährlich ist. Aber wie lang ist denn kurz? Ab wann kommt es den...

Sherie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regaine in der Schwangerschaft

Hallo,ich bin in der 14. Woche schwanger. Da ich unter Haarausfall leide habe ich immer Regaine (Wikstoff Minoxidil) verwendet. Erst gestern habe ich ...

Lolo79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft CTG notwendig?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gerade die Vorsorgetermine für meine weitere Schwangerschaft bekommen und dort ist ab der 25. Woche einmal wöchen...

Mützchen

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage nach der Grosse des Babys (7Woche+3 Tage)

Hallo! Ich haette eine Frage bezueglich der Grosse des Babys. Zwischen 17.07-19.07 hatte ich einen Eisprung durch die Bechandlung mit Clomifen. Die...

Asiasia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen und Druck im Unterleib an den Seiten

Hallo Herr Dr Bluni, Seid heute habe ich plötzlich so ein ziehen das ich mich erschrecke . Meistens auf der linken Seite im Unterleib. Nun habe i...

Jaji 33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. SS Frühchen mit Plazentaablösung

Sehr geehrter Herr Bluni. Ich bin frisch Schwanger in der 6'ten Woche. Nun habe ich einige Fragen. Meine erste SS war ein Frühchen in der 32+1 mi...

Mama2o13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sinkt hcg wert nach eileiter ss op

Sie hatten recht... Meine eileiter ss musste letzten Dienstag per op beendet werden :-( Der hcg wert stagnierte bei 900 Eileiter war schon geriss...

Meintraum4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby viel kleiner als erwartet - kann das noch normal sein?

Hallo, ich war gerade beim Ultraschall und mein Embryo/Fötus ist in den letzten 4 Wochen gerade mal 6,4 mm gewachsen. Eigentlich sollte ich jetzt f...

MarieX

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich versuche gerade schwanger zu werden. Ich nutze ovu's von clearblue. mein Zyklus hat ca 26-27 tage durchschnittlich. ...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feuchte Putztücher

Hallo Herr Dr. Bluni, Erst einmal vielen Dank für Ihre Zeit..... Ich befinde mich in der 16.ssw und würde mich schon als sehr ängstlich bezeichnen...

Herzkind

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, und zwar bin ich jetzt in der 8.ssw. Kann aber nicht mit dem rauchen aufhören weil ich starke Raucherin bin( 25-30) am Tag habe ...

16.02.94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung schwächer

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und habe eine Hinterwandplazenta. Ich habe recht früh und starke Kindsbewegungen wahrgenommen, auch d...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Briefmarke ab schlecken!!

Hallo Herr Bluni, wollte gerne wissen ob es schädlich ist wenn man eine Briefmarke ab schlecken tut. MFG. SabiM 24+5

SabiM

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe Hashimoto und seit der ersten Schwangerschaft Probleme. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenunt...

stern1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wende mich heute an Sie, da meine FÄ heute nicht zu sprechen ist. Ich bin aktuelle bei 25+3, Kind ist zeitgerecht entw...

Sweetshark

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flockige Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich H-Milch getrunken, die gerade erst geöffnet worden ist und noch lange haltbar. Nach zwei Tassen habe...

LucieIII

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals in der 27.ssw bei 3,8-kritisch?

Guten Tag! Ich lag nun eine Woche mit verkürztem gebärmutterhals (2,8) und Trichter im Kh. Bekam tokolyse und lungenreife...bin mit 3,8 ohne Tricht...

Babyboy15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Risiko?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich will keine hysterische Schwangere sein und doch mache ich mir gerade arge Sorgen. Mein 15 Monate alter Sohn spielt ...

FroggyMan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphknoten in Schwangerschaft entfernen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor einem halben Jahr ein harter schmerzloser Lymphknoten am Hals festgestellt. Es gab eine große Blutu...

Olivia2234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach evtl. Frühabort seit 3 Wochen Schmierblutung?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich hat mit großer Wahrscheinlichkeit Anfang August, nach Aussage von 2 FA, einen Frühabort. Angefangen hat es in Ita...

Kairi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet