Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kühltruhe

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Habe heute erfahren das in einem Supermarkt in welchem ich ab und an Tiefkuhlpizza kaufe es Probleme gab mit dem Tiefkü...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letzte Frage Schwangerschaftstest

Kann der Schwangerschaftstest durch vaginaltabletten von kadefungin verfälscht werden?

Helloxx

1 Antwort


Streptokokken

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in 34+2 SSW. Bei mir wurden leider Streptokokken festgestellt. Ich bin auch ällergisch auf Penicillin. Mein FA hat nun einen...

Frauensache

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden nach Curettage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor drei Monaten wurde bei mir eine Curettage aufgrund einer Missed Abortion in der 9. SSW vorgenommen. Seitdem is...

Loni80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation ja oder Nein

Lieber Herr Doktor Blumi, Eigentlich sollte ich nächste Woche Freitag zur Koni. Aber Gestern hat sich heraus gestellt, durch ein SSt das ich Schwan...

Blackceren

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feinultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21. Woche und war gestern beim 2. Ultraschall bei meiner FÄ. Hierbei war alles in Ordnung und altersgemäß...

Cora1122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine Tochter ist 12 wochen Jung und ich stille voll . Ich hatte sehr lange wochenfluss , der dann aufhörte ... Bei der...

Wir2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dankf für Ihre Hilfe. Dies scheint einfach nicht meine Woche zu sein. Ich kam gerade aus der Klinik, wo mir ...

Anastasya

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe gelesen, dass der Muttermund nach der Periode sehr weit unten ist und hart, beim Eisprung weiter oben und weich, und i...

Lelo317

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale geht in der 22. SSW ab

Hallo Dr Bluni, ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder 6 und 2 Jahre alt und da unsere Familienplanung abgeschlossen war, entschied ich mich wieder f...

hsvmoni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch

Hallo dr bluni Ich war heute beim Frauen Arzt Und hatte an beiden eierstöcken jeweils 1 länglichen dominierende follikel Hatte aber vor lauter A...

malizia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mrt, Ct mit Kontrastmittel, Antibiotika und Opripramol

Sehr geehrter Herr Dr. Med Bluni, ich habe vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht welcher positiv war. Derzeit müsste ich mich in Ssw 5-6 b...

mira15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baldrian perlen

hallo ich war heut morgen bei meinem fa und sagte ihm, dass ich immer sehr unruhig bin und schlecht schlafe. er sagte ich soll mir ein baldrian präpar...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich wollte ihnen einfach nur mal danke sagen! Sie machen eine tolle Arbeit und Antworten in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit ...

anjakleinpaulchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neurodermitis in der Schwangerschaft möglich?

Guten Tag! Ich habe seid gut vier Wochen ( aktuell 18 ssw ) am Schienbein unterhalb vom Knie und an den Ellenbogen trockene Haut die Juckt. Teilwei...

Sioned

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drei Fruchthöhlen was passiert mit den zwei leeren

Hallo :) Ich hatte vorhin schon mal geschrieben aber ich glaube meinen Beitrag hat es nicht gesendet. Bin nun 6+2 und vor einer Woche hat man dre...

Sanderle1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämatom

Hallo bin morgen 1 tag von der 6 ssw.es ist 4 mm groß aber links daneben ist ein Hämatom sagt der arzt.was kann ich machen das alles gut geht.vielleic...

Nadine 1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagihex nehmen?

Lieber Dr.Bluni, ich habe in der Schwangerschaft (mittlerweile 25. SSW) immer wieder mit stark vermehrtem Ausfluss zu tun... Ganz am Anfang zwei Pi...

kamo79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch schimmlige Tomaten

Halllo Dr. Bluni, ich habe gerade Cherry Tomaten abgewaschen und gegessen! Nach dem Essen stellte ich fest das auch noch eine schimmlige Tomate in ...

xs1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zum heutigen Ultraschall, KIWU

Lieber Dr. Bluni, heute, am 16. Zt, war ich bei meiner Frauenärztin, und sie hat einen Ultrall gemacht. Mein ES ist meist zwischen dem 16.-21. Zt. ...

kekkodesu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet