Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wieder ich

Hallo das bin wieder ich. Es tut mir leid aber ich mach mich langsam verrückt. Wie ichvschon geschrieben habe hat mein arzt laut ultraschall und abt...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ja oder nein

Hallo Ich hatte am 13.03.2016 das letzte mal meine periode ich habe viele verschiedene schwangerschaft test gemacht und die meisten haben prositiv g...

nancy1991a

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Hallo DR. Bluni, bei mir wurde an Eisprung +15 ein HCG wert von 56 gemessen. Drei Tage später ist der Wert auf 205 angestiegen, wie ich eben erfahren ...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmerzen in der Bauchdecke

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. ssw und bisher lief alles klasse. Meine Gewichtszunahme ist moderat. (175cm groß ca. 7 kg zugenommen) Sei...

Bettina0711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Estradott 100 Pflaster wann absetzen

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 5 ssw nach einwr icsi und hab heute den ersten Ultraschall gehabt mit positiven Herztönen. Darf ich die estradott 100 ...

Douglaslady83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kommt es zu irreg. Antikörper?

Guten Tag, Ich habe Blutgruppe A neg und deshalb die Spritze während der Schwangerschaft und nach der Geburt erhalten da mein Sohn . rh pos ist. N...

Verena177

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Plazenten

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich sind gerade auf dem Rückweg von der Feindiagnostik und etwas irritiert. Leider haben wir den Arzt am Un...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Indikation zum Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich bin jetzt in der 36. Ssw und plage mich mit der Frage, ob ein Kaiserschnitt besser für mich wäre.... 1. habe i...

MariaEva

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine frage

Hallo danke für ihre antwort. Ich habe eine frage. Ist das normale verfahren wenn die erst diagnose mit ultraschall sagt dass das ein Fibroadenom ist...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungergänzungmittel

Guten Tag Herr Doktor, Befinde mich laut Berechnung der letzten Periode bei 7+4, laut US jedoch erst 6+4. Nehme l-thyroxin 50 ein. Zusätzlich f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



verhütung

hallo herr dr. bluni, ich wollte mal ihre meinung zu verhütungscomputern zwecks sicherheit gerne hören. ich habe zuhause zwei verschiedene einmal den...

frozen@me

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der HCG-Wert genug angestiegen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute, bei ssw 5+6, gerade in Behandlung mit einer leichten Überstimulation nach meiner ersten ICSI. Am Sonntag (ES +25/...

gretchen2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. Reisen in der Schwangerschaft. Meine Frau und ich haben eine längere Flugreise geplant (Flugdauer ca. 8h), sie ist z...

miw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in Frühschwangerschaft, Embryo klein

Hallo, seit dem 8.4. habe ich nun mit Blutungen in der Frühschwangerschaft zu kämpfen. Zunächst waren es nur leichte Schmierblutungen, dann kamen B...

MatildaEmilie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Perodie dauern schon 11 tage lsng

Hallo,ich hatte lange zeit meine Perodie nicht dann habe ich von meinen Frauenarzt chlormadinon verschrieben bekommen und den habe ich 18 tage lang 2x...

olka2223

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was sind Normalwerte bei Portio?

Hallo Hr Dr Bluni, handelt es sich bei Portio um die Länge des Gebärmutterhalses? Wie sind die Normalwerte zu Beginn der Schwangerschaft und am ...

mcmaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss, 9. SSW

Guten Morgen HR. Dr. Bluni, bin in der 9. SSW und habe seit gestern Nachmittag leichten bräunlichen Ausfluss. Nicht viel und keine weiteren Symptome....

Zauberfee-81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Herzschlag in der 7SWW

sehr geehrter Herr dr. Vincenzo Momentan bin ich in der 7+2 ssw . erstes ultrashall bild war 6+5 , alles war ok aber noch kein herzschlag zu sehen ...

est1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet