Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blitzbahn gefahren

Guten Morgen, Ich bin gestern eine Runde Blitzbahn mit meinem größeren Sohn gefahren, danach haben mindestens fünf Leute auf mich eingeredet und mi...

Julia2002

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2 fruchthöhlen... 1 ist nach 5 Tagen weg???

Danke für ihre Antwort.... hatte man aber nicht in der 6ssw auf jeden fall beide fruchthöhlen sehn müssen eine war ja deutlich zu sehn ?? Können sie s...

Vanessa007.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen sehr weit unten

Ich bin in der 35.Ssw. Seit drei Tagen habe ich wiederholt periodenartige Schmerzen und Familienmitglieder meinen , dass sich mein Bauch gesenkt hat. ...

Poan

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


38 ssw stechen in der scheide

Hallihallo, ich bin in der 38 SSW mit meinen ersten baby und seit 2-3 Tagen merke ich das mein baby nicht mehr ganz so aktiv im bauch ist und eher ruh...

Antonietta

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Combur 5 test

Hallo Hr Dr Karle, Vielen Dank vorab für die Beantwortung. Ich hatte den Eindruck, dass mein Urin verändert ist und habe mir Combur 5 Tests geka...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hallo. Dürfte ich in der 9. Ssw nach Ägypten fliegen?

Hallo. Mei Mann und ich haben an Ostern Ägypten (Hurghada) gebucht. Da war ich noch nicht schwanger... Tja jetzt bin ich mit dem ersten Kind in der 7S...

Mönchen13

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6ssw Montag waren es 2 fruchthöhlen und Samstag nur noch ein

Hallo ich ware am Montag im Krankenhaus dort sah man 2 fruchthöhlen ... direkt nebeneinander schon gleich gross ... am samstag selbe Gerät ist nur noc...

Vanessa007.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sport möglich - Plazenta reicht noch über MM?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, vor 10 Tagen (damals SSW 13+5) wurde im Ersttrimesterscreeing festgestellt, dass die Plazenta (Vorderwand) noch über d...

Veren.87

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Warum sind Hormonwerte im 2. Trimester nicht mehr relevant?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Kurz zum Hintergrund: - 40 Jahre, schwanger in SSW 16 nach IVF (Kryozyklus), ET 6.1.2023 - 2 vorangegangene Fehlgeburt...

elisa.beth

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bei 6+5 keine Plazenta sichtbar

Lieber Dr. Karle, Ich hatte heute bei 6+5 Ultraschall, der Embryo war mit 5mm und Herzschlag sichtbar. Eine Aussage meiner Frauenärztin geht mir rü...

AnnaLena_Berlin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Muttermund 1cm offen

Halli hallo, ich bin Sonntag in der 38 SSW mit mein ersten baby. Ich bin gestern mit starken bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren und dort hat die ...

Antonietta

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wieder Halsschmerzen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der siebten Woche schwanger. Vor etwa 10 Tagen hatte ich eine bakterielle Mandelentzündung, die mit Amoxicillin 625 ...

Ayliin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baden in kalten Seen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im Schwedenurlaub und möchte gerne im See hier baden. Allerdings ist dieser wie bei schwedischen Seen zu erwarten noch...

Tiiine

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutungen

Hallo hatte vor einer Woche eine blasenentzundung wurde Behandelt. Eine Woche später zur Kontrolle alles gut sollte aber sofort zum Frauenarzt. Der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vagi hex oder Fluomizin

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich habe diesen Beitrag zusätzlich im Forum von Dr.Paulus gestellt,weil ich nicht mehr weiter weiß und mir niemand seit ...

Wunsch nach 3en

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie

Guten Morgen, ich bekam am Dienstag (aufgrund Triploidie in meiner vorherigen Schwangerschaft) eine Chorionzottenbiopsie gemacht. War auch zur Nac...

Trinchen13

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erster Ultraschall Dottersack

Hallo, Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei SSW 5+3. Die Fruchthöhle war 11mm und es war ein Dottersack mit Embryo zu sehen. Der Arzt beze...

Annamirl4

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Unbewusstes Anspannen der Bauchmuskulatur

Guten Morgen lieber Dr. Karle, meine Frage betrifft die Bauchmuskulatur. Ich bin in der 36. SSW und nachts spannt sich mein Bauch fest zusammen. So...

Sandrea1988

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Borreliose sexuell übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hoffe Sie können mir meine Angst etwas nehmen. Bei meinem Mann wurde leider nach einem Zeckenbiss vor ca. 2 Wo...

schwanger123456

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaiserschnitt trotz 2 Zysten-Eingriffe??

Guten Abend Dr. med. Christian Karle, Vielen Dank, dass Sie Ihr Wissen und Informationen mit uns teilen. Wie ist das eigentlich wenn man 2 Zyste...

Nan89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet