Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hundespeichel

Hallo Hr.Dr.Bluni, Ich würde Sie bitten, mir zwei Fragen zu beantworten. 1.) Wir haben einen Hund, der viel draußen ist und mit dem ich auch jede...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Choriozottenbiopsie aufgrund von verdickter nfm

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich war letzte Woche beim US und da wurde bei 9+4 eine nackenfalte von 3,7 mm festgestellt . Nun rät mir mein Arzt eine chori...

Joanny

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Eileiterschwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni Nach einer Eileiterschwangerschaft im vergangenen Sommer bin ich wieder schwanger. Bei der Eileiterschwangerschaft wurde der E...

Bianca2104

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in der Scheide seit Cerckage

Hallo Dr. Bluni, seit ich in der 22. Woche die Cerclage aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung erhalten habe, habe ich immer mal wieder ein Stech...

Mandy1210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest SEHR DRINGEND

Hallo, ich brauche nochmals Ihren Rat. Ich hatte einen Hcg von 120 an zyklustag 14. zwei tage später lag er bei 193, also gerade noch so im Rahmen ...

Liseli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mekonium-Ausscheidung durch Stress

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in SSW 38 und hatte heute große Aufregung. So sehr, dass ich nur noch ganz flach atmen konnte, zitterte und das Gef...

baby17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo Dr. Bluni, Seit ca. 2 Zyklen habe ich Schmierblutungen, ca. sechs - sieben Tage vor meiner Periode und sie dauern ca. 3-4 Tage. Früher hatte ic...

Candia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der 4 ssw Gefàhrlich

Guten Tag Herr Dr.med.vincenzo Bluni , Ich bin in der 4 ssw und hatte Ungesch&3;tzten geschlechtsverkehr mit meinem Mann jetzt meine frage kann das g...

ella-7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft Parvovirus B19

Guten Tag, ich hatte vor ca. neun Wochen Kontakt mit einem Kind, was am nächsten Tag den typischen Ausschlag einer Ringelrötel -infektion bekahm. Ich ...

Woohanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


UL Schmerzen, Blähungen und Durchfall

Hallo Ich bin in der 5. SSW und hab ein ziemliches ziehen im UL. Dazu hab ich nach jedem Essen Blähungen / Magenbrennen, Sodbrennen und mehr oder wen...

Kängi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger Als Altenpflegehelferin

Hallo Dr. Bluni ich hatte im Jahr 2012 eine FG in der 12. SSW nach tagelangen teils heftigen Blutungen. Jetzt planen mein neuer Partner und ich ein B...

Freuleinwunder

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen bei kurzer Hochlage?

Hallo Herr Dr. Bluni! Seit vier Monaten verfolgen mein Mann und ich aktiv unseren Kinderwunsch (ich 33, er 41 Jahre alt). Meine Zyklen waren nach Ab...

Dani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test auf Zika-Virus nach Thailand-Urlaub bei Kinderwunsch

Hallo! Mein Mann und ich sind gerade für drei Wochen in Thailand. Trotz Mückenschutz sind wir beide mehrfach gestochen worden. Er hat eine mehrtägig...

Dani

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo Guten Tag, Ich bin schwanger ca.in der 5 od 6Woche. Ich hatte am Anfang Überlkeiten in der Früh doch jz habe ich sie nicht aber Brust schmerze...

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war eben bekomm Fa! Zuhause habe ich im Mutterpass gelesen, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft Blut im Urin habe (+) ...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG Wert, Anfang 6 Woche

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezügl. des HCG Wertes. Ich war zur Untersuchung zu Beginn der 6 SSW und mir wurde Blut abgenommen. Soweit war alle...

sophie19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Zyklustag nach natürlichem Abgang

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 2.1.17 meine letzte Periode und war schwanger. Seit dem 17.2.17 habe ich bräunlichen Ausfluss bekommen, am 21.2.1...

maggih83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH über 13 / 6 SSW

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche wurde bei mir eine SS in der 6. Woche festgestellt. Gleichzeitig wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert und ich hatte z...

Schneckchen311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet