Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tiefkühlpizza Toxoplasmose or Listieren

Hallo, Ich mache mir total Gedanken ob ich mich mit Toxoplasmose oder Listieren angesteckt habe. Mein Partner hatte eine Tiefgekühlpizza Hawaii gem...

Engelmausnadine

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestanwert von 28,9 auf 20

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 ssw und hatte leichte Blutungen, nehme 3x2 Progestan 100mg und habe derzeit einen wieder gefallenen Wert v...

MargareteEva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall 5.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin der 5.SSW schwanger und habe heute plötzlich(nach dem essen), ziemlich starken wässrigen Durchfall bekommen, d.h. Zue...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Diagnose IgG und IgM

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 24en SSW und habe neulich erfahren, dass bei mir die CMV Tests etwas unüblich durchgeführt wurden, sodass ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung

Vielen Dank für ihre Antwort. Es wurde auch Ultraschall und doppler gemacht. Im Bericht steht das das Wachstum, doppler und auch fruchtwasser ok is...

MaxiSchatzi

0 Antworten


Utrogestan nochmals

Lieber Dr Bluni, noch eine Frage zu Utrogestan 100mg: im der Packungsbeilage steht nur in den Wechseljahren oral einnehmen, bei Schwangerschaft AUS...

Kiki_18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund abtasten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe letzte Woche erfahren, das ich Schwanger bin, müsste jetzt 5-6. SSW sein. Im Dezember hatte ich in der 6.S...

Nicole1087

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Vorwehen normal?!

Hallo Dr bluni. Erinnern Sie sich noch an mich?! Ich hab ihnen viele viele Fragen gestellt nun bin ich 7.monat (24+6 ssw) und bekomme ein Mädchen. ...

Andressia2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich mit dem großen Kind toben

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 11. SSW. Ich tobe häufig mit unserem großen, der gerade 1 Jahr alt ist. Unter anderem werfe ich ihn auch ...

Sternchen03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkot und Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr. Blink, danke für die raschen Antworten vom letzten Mal :) Folgendes. Bei uns im Garten gibt es viele Katzen (alle von den Nachb...

Prinzessin2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich habe (15. SSW) eine tiefsitzende Vorderwandplazenta. Ich lese einiges darüber: Vorzeitige Lösung, besondere...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vo liegt meine plazenta

Hallo, dr bluni wie merke ich wo genau meine plazenta liegt links oder rechts ?

Seribane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verfärbter Ausfluss.

Hallo. Ich nochmal 🤭... Ich habe nochmals eine Frage an Sie. Ich bin im Moment in der 7. SSW Ich habe das Problem, das ich am Sonntag aufgrund verf...

Lotusblume92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, liege seit 2 Wochen im kh, wegen gmh Verkürzung auf 1,1cm. Auslöser wahrscheinlich die Übungswehen, die ich mal mehr mal weniger als...

Aconite

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dorsoanteriore Schädellage 36 SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich war wg Verdacht auf blasensprung in der Klinik bei 35+3 SSW. Alles ok zum Glück. Der Kopf ist wohl schon etwas fester im Be...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenkontrastmittel Kontakt

Mein Bruder hatte gestern eine Nierenkontrastmitteluntersuchung. Wie lange darf er keinen Kontakt zu meinem 7 Monate alten Enkel haben?

JSch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Also es ist so Meine Freundin sagte mir im April sie wäre schwanger (freu) Dann sagte der Arzt es wäre aber leider eine Eileiterschwangerschaft. D...

Roxy86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lactolady u mehr in der Frühschwangerschaft

Ist Lactolady in der Frühschwangerschaft erlaubt? Oder schädlich? Ich hatte letztes Monat eine Pilzinfektion! Welche zusätzlichen Nahrungsergänzungsm...

Tamina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan 100 mg

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in meiner 2 ss (2017 eine Fehlgeburt) und hatte vor einigen Tagen eine recht starke Blutung und gestern eine leichte...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heftiger Streit

Lieber herr bluni ich hatte gestern abend einen massiven Streit mit meinem Freund der sich leider aufbauschte. ich habe sehr viel geschrien, beina...

rotzbremse

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet