Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby zu klein? 34+2

Hallo Herr Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und bin etwas verunsichert. Unsere Tochter war bei den Messungen im US anfangs imm...

Nina985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutungen Fehlgeburt

Guten Morgen. Können sie mir sagen ob man während man die Blutungen einer Fehlgeburt schwanger werden kann? Am 26.8 hatte ich eine kleine Affäre u...

Lisa6544

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


L-Thyroxin 75 doppelt eingenommen

Hallo Dr. Karle, ich bin mir nicht sicher, ob ich heute L-Thyroxin doppelt eingenommen habe, ich bin in der 28. SSW. Ist es schädlich für das ungeb...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Flug nach Lanzarote in der 32.SSW

Guten Morgen, aktuell bin ich in der 23. SSW. Bisher verlief meine Schwangerschaft problemlos. Wir überlegen im Juni nach Lanzarote zu fliegen ( um d...

Friderike

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HHV6 positiv im ersten Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, zunächst vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen, auf die man sonst keine Antwort findet. Ich habe in...

RubyRedRaspberry

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


FW Menge

Lieber Herr Dr. Karle, ich war heute zu Vorsorge. Die Gyn meinte, dass ich etwas viel Fruchtwasser habe. Das Kind sei auch relativ groß. 75. Perzen...

maria0302

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vagiflor kurz ungekühlt

Hallo Herr Dr. Karle, ich kaufte mir heute Vagiflor Milchsäurezäpfchen in der Apotheke. Danach war ich noch in einem geheizten Bekleidungsgeschäft...

Carrie B

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Umzug in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, ich mache mir Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft und dem bevorstehenden Umzug. Laut Rechnung wäre ich z...

Akuro

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta über Muttermund

Ich hätte dazu noch eine Frage , gibt es noch Hoffnung das sie weiter hoch wandert ? Lg

ellyfunk

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta liegt über dem Muttermund

Hallo, ich bin in der 16.SSW ! Meine Frauenärztin hat gesehen das meine Plazenta über der Gebärmutter liegt, außer das sie gesagt hat das ich dann wah...

ellyfunk

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hygiene in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Karle, ich achte in der Schwangerschaft immer sehr darauf, das Obst und Gemüse ordentlich zu waschen, da ich noch kein Toxoplasmose hatt...

Alinasarah2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cytomegalie Nachtrag

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich hatte am 20.04. Einen Beitrag an sie verfasst, da ich noch nie etwas von CMV gehört habe. Hatte daraufhin letzten...

Luisa2703

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sicherheitsgurt Auto

Guten Tag Herr Dr. Karle, würden Sie einen Gurt bzw. Gurtaufsatz für Schwangere empfehlen? Es gibt verschiedene Ausführungen, die wir im Babymarkt ...

Michelle1607

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG - Wert + Blutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich momentan nach einem Kryotransfer in der 7. Schwangerschaftswoche (6+1). Leider leide ich immer mal ...

Anna.710

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


evtl. schlechte Sojasauce

Guten Morgen Hr. Dr. med. Karle, mir ist etwas ganz blödes gestern passiert! Ich habe gebratenen Reis beim Wok gekauft und habe Zuhause dann noch ca....

Dörte9810

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Glucosetest Schwangerschaft

Hallo! Ich hatte heute zum ersten Mal einen Glucosetest im Krankenhaus. Bei der zweiten Blutabnahme, nach Einnahme des Getränkes, hat die Hebamme a...

Elva14

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu enges Kleid

Hallo ich hatte vorhin beim Anprobieren von einem Kleid ein Problem es war ab der Brust viel zu eng und musste es kurz weiter runter ziehen habe ich d...

Schnucki2

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen...

Nutzerin-2022

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einseitige Wadenschmerzen Ssw 40

Hallo, ich habe seit heute Morgen in der linken Wade Wadenschmerzen (an der Innenseite). Aushaltbar, aber eben spürbar - sowohl im Liegen als auch bei...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Röntgen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich stand heute beim Zahnarzt am Tresen und im Nebenzimmer wurde bei offener Tür eine Patientin geröntgt. Ich stand a...

Lilly03

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet