Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
 
 
 
 
  Expertenforum  "Sauber werden"
Geschrieben von Ellen Janhsen-Podien am 26.06.2013

Re: trocken, aber zwischendurch mal wieder Windel. Okay?

Hallo Truddel,
Habe ihre zweite Frage erst jetzt gesehen...
Wenn ich es richtig verstehe, macht sie ja dann gar nicht in die trockene Windel am Morgen, sondern in die Toilette, oder? Falls das so ist, würde ich es unter "Spielen und Wohlfühlen" verbuchen, was doch noch völlig ok ist und und nicht als Rückschritt zu verstehen ist. Manche Kinder lieben ihre Windel, mögen sie nicht gerne abgeben, so wie ein Kuscheltuch. Ich finde es unbedenklich, wenn es nicht zur totalen Marotte wird.
Nochmals lieben Gruß
EJP :-)
Frage beantworten
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum "Sauber werden":

nachts eigentlich trocken, wacht aber nicht auf

Hallo, meine Zwillinge sind seit einigen Monaten im Alter von ca. 3 einhalb tagsüber trocken und ziemlich kurz danach auch nachts. Eigentlich. Wenn die Blase voll ist, wachen sie aber erst spät auf, und schlafen davor lange Zeit sehr unruhig und kriegen Alpträume, so dass ...

Truddel   26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken
 

Trocken werden

Meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt und hat mittlerweile starkes Interesse am Toepfchen. Sie setzt sich immer mit Windel darauf und sagt, dass sie Pipi machen muss. Ich soll ihr die Windel aber nicht entfernen. Wie soll ich nun vorgehen? Ist das schon ein Zeichen, dass sie ...

Isa111   19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken
 

Wie bekomme ich meinen Sohn 3 J. trocken?

Hallo, auch wenn die Frage schon in ähnlicher Weise gestellt wurde... Mein Sohn wird in einem Monat drei, und interessiert sich nicht für das Töpfchen. Er hat schon mal draufgesessen, aber es kam nichts. Wir haben auch das Problem, dass ich das Töpfchen viel zu klein für ...

pemo   19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken
 

Trockenwerden klappt nicht?!

Liebes Team, meine Tochter wird im August 4 Jahre und sie wird einfach nicht trocken. Seit sie ca 2 Jahre ist, trägt sie tagsüber keine Windel mehr, aber stets und ständig geht es in die Hose. Sie pullert nicht komplett ein, aber so, dass schon der Schlüpfer nass ist und ...

stine0207   18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken
 

Tipps zum trocken werden

Hallo, unsere Tocher, 28 Monate ist tagsüber schon lange trocken. Nun möchte ich gern die Nacht im Angriff nehmen. Aufgrund ihres Gendefektes und ihrer Gehirnfehlbildung (Balkenaplasie) muss sie Nachts auch trinken (ca. 250ml auch mehr) - tagsüber nimmt sie kaum etwas zu ...

Colien07022004   17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken
 

Wie bekomme ich ein 17Monat altes Kind trocken?

Guten Morgen. Meine Tochter ist erst 17 Monate ,dauerwund und Sie hat sehr oft Pilzinfektionim Windelbereich.Sie nimmt insgesamt 6mal 2 verschiedene Medikamente.Das verursacht das Wund sein,zudem ist Sie Herzkrank und das Immunsystem geschwächt!So hat der Arzt mir das ...

jeammy   12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken
 

Nachts trocken sein mit 6

Hallo liebes Team, Es geht um meinem Sohn 6 Jahre im Januar geworden. Er war schon früh am Tag trocken, dennoch bereitet uns die Nacht immer noch Probleme. Seit ca 2 Jagren trägt er Nachts keine Windrl mehr, weil er zu den großen gehören will, was ich auch vollkommen ...

Nina_1   11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken
 

Kindergarten nimmt nur trockene Kinder...

hallo, meine zwillingsmädchen werden am 23.07. 3 jahre alt und sollen ab september in den kindergarten. unser kindergarten nimmt nur kinder, die komplett trocken sind. eine der mädchen verrichtet nun zumindest schon mal ihr kleines geschäft in die toilette. die andere macht ...

Meine_Zwerge   10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken
 

Wie bekomme ich meinen Sohn trocken?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich versuche meinen Sohn gerade trocken zu bekommen. Er wird im August 3 Jahre alt. Er sagt aber nicht von alleine Bescheid, wenn er muss. Dann macht er in die Hose und spielt so weiter. Setze ich ihn aber regelmäßig zwischendurch auf das ...

meiki   10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken
 

noch nicht trocken mit 4J1M, Tipps oder Geduld?

Hallo, meine Tochter (4J1M) ist noch gar nicht trocken oder sauber. Sie sagt, sie merkt es nicht und ich glaube ihr das, denn es kam schon vor, dass sie nackig da steht, auf einmal Pipi kommt und sie sagt dann: „Oh, Pipi läuft“. Aus dem Forum habe ich entnommen, dass es eine ...

tobimaus   10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia