Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
  Expertenforum  "Sauber werden"
  Zurück

Angst vorm töpfchen?

Guten Tag,
Ich bin Mama einer fast dreijährigen Tochter.
Meine Tochter trägt noch Windeln, was auch keinesfalls schlimm ist in meinen Augen, allerdings habe ich natürlich auch schon versucht ihr das töpfchen und den wc -sitz näher zu bringen -auch spielerisch - sie versteht auch schon wofür all dies da ist, da sie auch ein töpfchen für ihre Puppen hat und dort ihre Puppen "pipi machen lässt"
Wenn ich sie allerdings Frage ob sie auch mal aufs töpfchen, pipi machen gehen möchte, fängt sie an zu weinen und verneint dies!
Ich nehme sie auch mit wenn ich zu Toilette muss um ihr zu zeigen das es nicht schlimm ist und frage ob sie sich auch setzen möchte aber da fängt sie auch wieder an zu weinen...jedoch schämt sie sich auch wenn sie in ihre windel gekohtet hat, sie versteckt sich dann hinter allen möglichen Dingen.
Nun meine Frage, kann es sein das meine Tochter Angst vor dem töpfchen/ dem wc -Sitz hat oder ist dieses verhalten ganz normal?


von katja90 am 18.02.2013

Frage beantworten
 
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Expertenforum "Sauber werden":

Angst vorm töpfchen?

Guten Tag, Ich bin Mama einer fast dreijährigen Tochter. Meine Tochter trägt noch Windeln, was auch keinesfalls schlimm ist in meinen Augen, allerdings habe ich natürlich auch schon versucht ihr das töpfchen und den wc -sitz näher zu bringen -auch spielerisch - sie versteht ...

katja90   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Töpfchen
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia