Sauber werden

Ihre Fragen rund um das Thema Sauber werden beantwortet unser Urotherapeuten-Team


Bisherige Fragen:


Angst vor Stuhlgang

Frage an Cordula Kurlemann

Ein liebes Hallo, Mein Sohn 3,5 Jahre hat bis vor einer Woche eigentlich nie auf einem Töpfchen gesessen - wollte er partout nicht. Haben ihn nie ged...

Ann-Kristin

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Sohn (4 Jahre, 5 Monate alt) macht Stuhlgang nur in die Windel

Frage an Katja Hauenstein

Hallo, unser Sohn ist 4 Jahre und 5 Monate alt. Seit ca. einem Jahr hat er tagsüber keine Windel mehr an und macht Pipi in die Toilette. Was auc...

TaWo

2 Antworten | Katja Hauenstein hat geantwortet


Windelfrei

Frage an Conny Ackmann

Guten Tag! Ich bin ein bisschen ratlos. Unser Kind wird 3 und ist sprachlich als auch geistig sehr stark entwickelt. Er macht noch in die Windeln ...

franzi0206

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Trockenwerden in der Krippe

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo, Meine Tochter wird im August 3 und seit sie diese Woche wieder in der Krippe ist, versuchen die Erzieherinnen sie ohne Windel rumlaufen zu l...

Sabrina_1108

3 Antworten | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Warum will mein 4-jähriger Sohn nicht sauber werden?

Frage an Katja Hauenstein

Hallo! Wie Sie oben schon sehen können, geht es um meinen knapp 4-jährigen Sohn, der einfach nicht von seiner Windel los kommt oder will. Wir haben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


wieso pullert Kind nun wieder ein?wie unterstützen?

Frage an Conny Ackmann

Hallo, mein Sohn,4 Jahre 2 Monate hatte schon eine stabile Phase in der er trocken war tagsüber (nachts noch Windel,sehr voll). Ich kenne es schon,...

kristinstillt

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet



Sohn fast 4 zeigt kein Interesse an der Toilette

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo, unser Sohn wird im August 4. Er möchte die Windel bisher noch nicht abgeben, obwohl er eine ältere Schwester hat, der er vieles nachmacht. W...

Banta

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Vierjähriger noch nicht trocken

Frage an Katja Hauenstein

Guten Tag, unser Sohn wird im Juli vier Jahre alt. Die U8 hat er mit Bravour gemeistert, nur trocken ist er noch nicht. Für das große Geschäft geh...

Macaron

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Sohn knapp 4 wird langsam trocken - wie weiter vorgehen?

Frage an Conny Ackmann

Hallo, mein Sohn (in zwei Monaten wird er 4) wollte bislang nicht auf seine Windel verzichten. Jetzt möchte er sich zu Hause immer öfter ausziehen ...

Rosalie784

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Was heißt spielerisch

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo, Mein Sohn ist 18 Monate alt und ich habe oft gehört/gelesen, man kann die Kleinen ab dem Alter spielerisch ans Töpfchen heranführen? Wie mache...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Sie verliert immer wieder das Interesse an der Toilette

Frage an Conny Ackmann

Liebes Experten-Team, es tut mir leid und ist mir peinlich, dass ich mich schon wieder rückversichern muss oder möchte, da meine 3,5 Jahre alte Toc...

Exil-Deutsche

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Stuhlgang nur zuhause und nur in frische Windel

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo liebes Team, wir hatten vor einiger Zeit schon einmal Kontakt, weil mein 3jähriger Sohn eigentlich schon trocken war, aber nun wieder Windeln m...

Lukelly76

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Nicht trocken .was kann man machen

Frage an Conny Ackmann

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 2.5 Jahre alt und er weiss was eine Toilette ist und was man da macht aber er hat einfach keine Lust auf die Toilett...

Natalie8691

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Kind 4 Einnässen

Frage an Cordula Kurlemann

Guten Tag, Mein Sohn ist im Dezember 4 geworden und seit er 2,5 ist ohne Windel. Zuerst Tagsüber, dann zum Mittagschlaf die Windel weg und zum Sch...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Angst vorm Toilettengang

Frage an Katja Hauenstein

Hallo liebe Beraterinnen, ich möchte Sie im Namen einer Freundin um Rat bitten zu folgendem Fall: Ihr Sohn, vor kurzem 5 Jahre alt geworden, weiger...

Niszert

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Nachts trocken

Frage an Conny Ackmann

Meine Tochter ist 4, sie ist mit allem recht weit, sprachlich etc. nur mit dem trocken werden hat tagsüber hat sie bis dreieinhalb gebraucht. Nachts k...

Binebinebine

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Wie bekomme ich...

Frage an Cordula Kurlemann

..meine Tochter dazu auf Toilette zu gehen? Sie ist 3,5 Jahre alt und wechselt im August von der Krippe in den Kindergarten. Wir haben schon vieles v...

de-steffi

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Sohn hat keine Lust auf Toilette zu gehen

Frage an Katja Hauenstein

Hallo, ich habe einen Sohn der nun bald 5 Jahre alt ist. Er ist trocken seit er etwa 4 ist. Das ging ziemlich gut von heute auf morgen. Seit einiger Z...

Kerusa

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Sauber werden

Frage an Conny Ackmann

Hallo. Meine Tochter ist 21 Monate alt. Bis vor kurzen wollte sie sich ständig auf das Töpfchen setzten wenn wir im Bad waren. Ich habe sie mitgenomme...

ute82

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet