Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
  Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

 

Antwort:

Falls es ums Geld geht, der Vater ist dir und dem Kind

gegenüber zu Unterhalt verpflichtet.
Zudem würde ich mich um eine Krankenversicherung kümmern, falls du dich nicht über deinen Mann mitversicheren kannst.
Ohne Arbeitgeber gibt es keine Elternzeit.


von Himbeere2008 am 07.10.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Kann Vater sich das Kind zurück holen?

Hallo Frau Bader, mein Exfreund und ich sind getrennt, wohnen jedoch im Moment noch zusammen. Ich stehe kurz vor der Geburt. Ich möchte nach der Geburt in meine alte Heimat zurückziehen (ca. 500 km entfernt), da die momentane Situation alles andere als gesund ist. Ich habe ...

mama32   09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind
 

Kann man den vater zwingen wann er das kind im urlaub zu nehmen hat

Schönen guten Tag Ich wollte mich mal erkundigen ob es wirklich sein kann das eine mutter vor Gericht dem vater vorgibt wann er das kind zunehmen hat , obwohl sie zu dem zeitpunkt als der vater den Urlaub auf Arbeit abgeben hat Arbeitslos war und er schon alles geplant hatte ...

Lisali91_   30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind
 

vater will aufeinmal ins Leben vom Kind , was tun ?

Hallo ich schildere hier mal was mein Fall ist .. mein Sohn ist 2 Jahre sein Vater wollte nichts mit ihm am Hut haben wo er noch garnicht auf der Welt war , wo er dann da war wollte er ein Vaterschaftstest und hat den Unterhalt eingeklagt wollte die Vaterschaft nicht anerkennen ...

Sophiethielemann   26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind
 

Vater Kontakt zu Kind verbieten wegen neuer Freundin

Hallo Ich habe folgende Frage Mein Bruder hat sich von seiner Frau getrennt wo auch ein Kind zwischen ist sie haben beide geteiltes Sorgerecht und mein Bruder kümmert sich alle 2 Tage um ihn und jedes zweite Wochenende BISHER! Sie sagte immer sie wollte ihm niemals den ...

Sabrina1993   18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind
 

Was tun wenn der Vater das Kind nicht zurück bringt?

Hallo Frau Bader Der Vater meiner Tochter brachte mir diese nicht wie mit Jugendamt vereinbart nachdem Umgang zurück. Ich erhielt lediglich ein Anruf das er unsere Maus nicht bringt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Kann er das einfach so machen? Ich weiß nicht wann ich sie ...

Mami2017io   17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind
 

Reisen mit Kindern ohne Vater

Ich fahre regelmäßig mit meinen Kindern über EU-Binnengrenzen. Normalerweise wird man da ja sowieso nicht kontrolliert, trotzdem würde ich gerne wissen, ob ich theoretisch eine schriftliche Erlaubnis des Vaters mitführen muss (bei gemeinsamem Sorgerecht und Wohnsitz). Vielen ...

KMH   14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind
 

Hat der vater das recht das kind nicht mer zu sehen?

Die Mutter hat jetzt ein Termin beim Jugendamt genommen, weil der vater das Kind seit einer weile nicht mehr genommen hat. Beide waren nie verheiratet, haben aber ein 3 jähriges Kind zusammen. Der Vater möchte das Kind nicht mehr sehen. Geht das ...

Maryse   08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind
 

der Vater meines Kindes hat kein Sorgerecht und auch kein Bestimmungs recht

der Vater meines Kindes und ich haben uns vor vier Jahre getrennt,das alleine Sorgerecht für die kleine habe ich und der Vormund hat noch bis Juli 2017 Bestimmungsrecht .Ab Juli 2017 bekomme ich das Bestimmungsrecht auch so das der Vater nix hat, wollte gerne wissen was der für ...

Ana Chocero   04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind
 

Kindesmutter erzählt Tochter nicht das ich ihr vater bin,was Tun?

Hallo, ich habe folgendes Problem.Meine Tochter ist 3 Jahre und weiss nicht,das ich ihr Vater bin.Die Kindesmutter und ich haben uns kurz nach der Geburt getrennt und sie hatte mich nicht als Vater eingetragen,wie waren nicht verheiratet!So das ich gezwungen war,die ...

frank75   14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind
 

Vater 1 Jahr Elternzeit im 3. Lebensjahr des Kindes

Sehr geehrte Frau Bader! Leider werde ich aus den Informationen im Internet nicht ganz schlau, deshalb hier meine Frage: Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich bin noch mit ihm zuhause. Mein Mann hatte bereits einen Elternmonat und der 2. ist im 11. Lebensmonat unseres ...

Christl1827   03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Kind
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia