Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
  Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

  Zurück

Elternzeitantrag

Sehr geehrte Frau Bader,

wenn ich Elternzeit beantrage, muss/kann ich diese dann ab Geburt oder ab Ende des Mutterschutzes beantragen?

Danke für Ihre Auskunft.
Zweizahn


von Zweizahn am 08.02.2011

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Elternzeitantrag

Hallo,
entscheidend ist doch das Ende. Die EZ beginnt mit der Geburt, wenn man also zB 2 Jahre beantragt, muss man am 2. Geb. des Kindes wieder arbeiten gehen. Aber am besten ist es, wenn man in den Antrag ein Datum des ersten Arbeitstages reinschreibt
Liebe Grüsse,
NB

Antwort von Nicola Bader am 09.02.2011

 

Re: Elternzeitantrag

Bei der Elternzeit muss man die ANMELDUNG 7 Wochen vor dem Ende des Mutterschutzes einreichen.
Die Elternzeit beginnt aber trotzdem schon am Tag der Geburt. Die 3 Jahre sind also am Tag vor dem 3. Geburtstag um.

Gruß
Sabine

Antwort von SumSum076 am 08.02.2011

 

Re: Elternzeitantrag

Danke!

Antwort von Zweizahn am 09.02.2011

    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia