Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Infobereich Familienvorsorge

Nicola Bader - Recht, Familienrecht Nicola Bader - Recht, Familienrecht
  Zurück

Bestätigung des AG - Verlängerung Elternzeit

Hallo Frau Bader,

ich habe nun die Verlängerung meiner Elternzeit bis Juli 2013 bei meinem Arbeitgeber mündlich sowie schriftlich (per Einschreiben/Rückschein) fristgerecht angemeldet und um eine Bestätigung der Elternzeit gebeten. Zurück kam jetzt nur ein Bestätigungsschreiben das mein Brief erhalten wurde. Ist das rechtens?

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Hilfe.

von Sonni74LS am 18.01.2012

Frage beantworten

Frage stellen

*Antworten:

Re: Bestätigung des AG - Verlängerung Elternzeit

Hallo,
Sie haben ja einen Anspruch, der AG muss also nicht zustimmen. Insofern reicht es aus
Liebe Grüsse,
NB

Antwort von Nicola Bader am 19.01.2012

Re: Bestätigung des AG - Verlängerung Elternzeit

Okay.. Danke sehr... wollte mich auch nur vergewissern. :-)

Antwort von Sonni74LS am 19.01.2012