Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Familienvorsorge
 
 
 
  Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader
Recht, Familienrecht

  Zurück

Bestätigung des AG - Verlängerung Elternzeit

Hallo Frau Bader,

ich habe nun die Verlängerung meiner Elternzeit bis Juli 2013 bei meinem Arbeitgeber mündlich sowie schriftlich (per Einschreiben/Rückschein) fristgerecht angemeldet und um eine Bestätigung der Elternzeit gebeten. Zurück kam jetzt nur ein Bestätigungsschreiben das mein Brief erhalten wurde. Ist das rechtens?

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Hilfe.


von Sonni74LS am 18.01.2012

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Bestätigung des AG - Verlängerung Elternzeit

Hallo,
Sie haben ja einen Anspruch, der AG muss also nicht zustimmen. Insofern reicht es aus
Liebe Grüsse,
NB

Antwort von Nicola Bader am 19.01.2012

 

Re: Bestätigung des AG - Verlängerung Elternzeit

Okay.. Danke sehr... wollte mich auch nur vergewissern. :-)

Antwort von Sonni74LS am 19.01.2012

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht:

Frist Verlängerung Elternzeit

Hallo, ich arbeite auf meiner alten Stelle 20 Std. pro Woche in Teilzeit während der Elternzeit, die bis zum 2.3.12 (bisher 2 Jahre beantragt) geht. Da ich noch nicht wieder voll arbeiten will, möchte ich gerne wissen, bis wann ich spätestens die Elternzeit und damit den ...

Lena2010   27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlängerung Elternzeit
 

Verlängerung Elternzeit von 2 auf 3 Jahre

Hallo Frau Bader, es geht um meine Elternzeitverlängerung. Ich habe 2009 beantragt, mit folgendem Text: 2 Jahre im Anschluss an die Mutterschutzfrist. Voraussichtlicher Geburtstermin: xx.10.09 . Der eigentliche Geburtstermin war früher, dies hat mein AG durch die ...

snoopys_bug   26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlängerung Elternzeit
 

Verlängerung Elternzeit und TEilzeitanspruch

Hallo Frau Bader, ich bin seit Oktober 2007 bei meinem jetztigen AG beschäftigt (unbefristet mit einer 30 Stunden-Woche). Dann bin ich in 2008 schwanger geworden und habe am 19.06.2009 entbunden. Ich habe gleich im Anschluss an den Mutterschutz die Elternzeit für zunächst 2 ...

Stella74   05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlängerung Elternzeit
 

Verlängerung Elternzeit von 2 auf 3 Jahre während Teilzeitbeschäftigung?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe nach Geburt unseres Kindes im Oktober 2009 meinem AG 2 Jahre Elternzeit mitgeteilt, mit der Option, nach 1 Jahr in Teilzeit (20 Std/Woche) wieder zurückzukehren (vorher habe ich Vollzeit mit 40 Std/Woche gearbeitet). Die ...

Silke09   28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlängerung Elternzeit
 

In der Elternzeit nebenher beim AG einarbeiten bis Wiedereinstieg

Hallo Frau Bader, ich habe eine Frage. Derzeit bin ich noch in Elternzeit und werde ab 1. August wieder bei meinem AG einsteigen. Ich habe ein Teilzeitangebot bei meinem AG erhalten in einem Bereich, in den ich noch eingearbeitet werden muss. Jedoch ist das Problem, dass die ...

Artemis36   16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG
 

Wenn man krankgeschrieben wird zahlt der AG trotzdem weiter?

Es kann passieren das mich meine Ärztin krankschreiben läßt bis zum Mutterschutz. Das wären aber 6Wochen und 1Tag. Danach würde der Mutterschutz anfangen.Wie zahlt dann der AG sein Anteil im Mutterschutz weiter? Nach 6 Wochen gibts doch nur noch von der Krankenkasse oder? Das ...

nela1806   10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG
 

Information des AG bei Weiterbildung während der Elternzeit?

Hallo Frau Bader, zunächst einmal die besten Wünsche für das neue Jahr und vielen Dank für Ihr Forum. Ich bin zur Zeit in Elternzeit (beantragte 2 Jahre bis 12.02.2013). Ich möchte nun (während der EZ) eine auf meiner Berufsausbildung aufbauende Weiterbildung machen, die mich ...

Mamalove   08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG
 

AG Zuschuss Mutterschaftsgeld bei Werkstudenten

Liebe Frau Bader, wie gebeten stelle ich meine Frage heute noch einmal. Ich bin in einem Supermarkt als Werkstudentin angestellt. Von meinem Lohn werden mir daher nur 9,95% Rentenversicherung abgezogen. Krankenversichert bin ich bei einer gesetzlichen Krankenversicherung ...

Schmutzfink   06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG
 

wann kann mein AG mich kündigen?

Hallo! Ich habe im September mein 2.Kind auf die Welt gebracht(10 Wochen zu früh) Mutterschutz geht bis Mitte Januar.(mein erstes Kind kam 06/2010 auf die Welt,davor hatte ich ein Beschäftigungsverbot ab Mitte 11/2009- bin Arzthelferin und in der Elternzeit wieder schwanger ...

darkangel84   30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG
 

Darf der Ag darf?

Guten Morgen Frau Bader, im September diesen Jahres kam unser Sohn zur Welt. Seit Mai bin ich im BV gewesen und jetzt bis Juni 2013 in EZ. Meine Chefin war überhaupt nicht begeistert von meiner Schwangerschaft. Ich bin Zahnarzthelferin und muss immer insgesamt 80 km zur Praxis ...

MF9708   29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AG
    Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia