Partnerschaft

Forum Partnerschaft

darf ich mich mal aus heulen???*lang*

Thema: darf ich mich mal aus heulen???*lang*

Hallo, ich muss mir jetzt was von der Seele schreiben ansonsten platz ich.Zur Vorgeschichte:Wir haben 3 Söhne (8,4,3)und ich habe seit 2 Jahren wieder einen sehr starken KiWu.Mein Mann hingegen will kein Kind mehr.Wir haben uns dann auch heftig gestritten und konnten den Kompromiss machen dass wir in 2 Jahren nochmal wegen dem Thema Kind reden.Damit konnte ich mich auch abfinden.Naja und da ich aus Gesundheitlichen Gründen(hatte eine Lungenembolie und Beckenvenenthrombose)keinerlei Verhütungsmittel mehr nehmen darf,ist mein Mann dafür zuständig.Wir haben also mit Kondom verhütet.Und wie es der Teufel so wollte,hatten wir eine Panne.Anfangs habe ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht dass was passiert sein könnte,da ich seit über 1 Jahr keinen Eisprung mehr hatte,jedenfalls keinen messbaren.Tja....ich bin doch schwanger geworden und wusste sofort dass ich dieses Kind bekommen werde,egal ob mit oder ohne Mann.Ich habe mich 10 Wochen lang gequält,musste mich gegen alle Leute stellen,weil ich nur zu hören bekam dass ich dieses Kind nicht bekommen kann und bla bla bla.Nach dem ich mich dann damit angefreundet hatte dass ich alleine da stehe hatte ich einen Abortus Completus(komplette Fehlgeburt) :-( das zieht mich sehr runter,denn ich hatte mich ja auch schon riesig gefreut auf den Wurm.Da ich eine Risikoschwangerschaft hatte(wegen der Lungenembolie) habe ich natürlich den Haushalt runter gefahren.Nein es war nicht dreckig hier,keines wegs aber ich habe halt nicht mehr alles an einem Tag gemacht sondern habe mir das aufgeteilt über die Woche.Also ich habe zum Beispiel nur 2 mal in der Woche gewischt anstatt jeden Tag.Wäsche habe ich nach wie vor jeden Tag gemacht und aufgeräumt auch,ausser Fenster geputzt.Naja lange Rede kurzer Sinn,mein Mann kann es nicht nachvollziehen dass ich jetzt in einem tiefen Loch hocke und beschwert sich darüber dass ich nichts mehr gemacht habe hier.Er hat überhaupt kein Verständnis dafür dass es mir schlecht geht.Unseren Trauzeugen hat er geschrieben(per Messenger) dass er überhaupt nicht wüsste was los sei und er es nicht versteht dass ich hier einen Depri habe.Da ich auch mit unseren Trauzeugen schreibe,hat mein Mann gleich dort angefragt ob ich was gesagt hätte?! Sie konnten ihm jedoch keine Auskunft geben weil ich es ihnen nicht geschrieben habe,weil ich erstmal selber damit klar kommen muss und weil ich tierische Angst davor habe dass Sprüche wie:Na vielleicht ist es besser so,oder sei doch froh..etc. kommen und die würden 100%kommen.Ich habe auch den Eindruck dass mein Mann sich richtig"freut" dass ich das Kind verloren habe,weil er es nicht wollte.Bei mir hat das aber ausgelöst dass mein Wunsch jetzt stärker als je zuvor ist und ich absolut nicht mehr weiss was ich machen soll? Mein Mann kann meinen Kinderwunsch nicht nach vollziehen :-( Ich bin echt am Ende und kann kaum noch klar denken.Was meint ihr denn was ich machen kann???Ich bin für jeden Ratschlag offen und dankbar traurige Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, dass du dein Baby verloren hast tut mir wahnsinnig leid und ich finde es ganz schlimm, dass du niemanden hast, der jetzt zu dir steht, bei dem du dich ausweinen kannst und der mit dir trauert. Ich war nach meiner Fehlgeburt monatelang fertig mit den Nerven, mit mir und mit der Welt, ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht. Leider verstehen viele Männer nicht, was in einer Frau vorgeht, die das durchmacht. Aber etwas Rücksichtnahme könntest du bei allem Nichtverstehen trotzdem erwarten und nicht, dass dir noch Vorwürfe wegen dem Haushalt gemacht werden. Ich drücke dich und hoffe, dass du doch irgendjemanden hast, der dich jetzt versteht und für dich da ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, offen mit dem Thema umzugehen, ich habe fast immer Verständnis vorgefunden, denn viel mehr Frauen haben Babys verloren, als man denkt. Drüber schreiben hilft auch ein wenig...

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich antworte jetzt mal SEHR sachlich(wir kenne uns nicht und ich habe einfach nur zufällig dein Posting gelesen): Ich kann dich nicht verstehen,echt. Du hat 3 Kinder-du warst schwer krank,das Risiko bei einer erneuten Schwangerschft wieder schwer zu erkranken oder vielleicht sogar zu sterben ist RIESIG ... Denkst du bei deinem Kinderwunsch eigentlich auch daran dass du DREI kinder HAST??Und nen Mann? Jetzt "beschwerst " du dich,dass dein Mann nicht mit dir trauert? ER wollte doch auch kein Kind... Ich würde dir raten: Such dir proffesionelle Hilfe und versuch rauzufinden WARUM dein Kinderwunsch so extrem stark ist-was vermisst du,was fehlt dir?? Ich denke da kiegt einiges im Argen:0( So.Fertig :o) Das du eine Fehlgeburt hattest ist schrecklich,keine Frage-aber dennoch denke ich wirst du dich früher oder später mit dir selbst und mit deiner Beziehung auseinandersetzen müssen. Alles Gute Tanja

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich tathogo komplett an, ohne eigenen worte, sonst bin ich wieder zu ruppig und uneinfühlsam.

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja hat das sehr schön und sachlich geschrieben. Deinen Kinderwunsch respektiere ist, aber Du musst auch Deine drei Kinder und Deinen Mann respektieren. Abgesehen davon, dass Dein Mann nicht zu meckern hat, wenn der Haushalt mal nicht so toll läuft, weil es Dir einfach nicht gut geht, hat auch er bei der Familienplanung mitzureden. Immerhin habt Ihr ja 3 Kinder. Da kannst Du ihm ernstlich nicht böse sein, dass er keines mehr möchte. Allerdings solltest Du ihm klar machen, dass es Dir wegen des Aborts schlecht geht, dass Du darunter leidest und dass er das respektieren sollte. Nur weil er kein Kind mehr wollte, darf er Deine seelischen Nöte nicht missachten. Sie sind nun einmal da. Sprich mit ihm! GLG Robina

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Tathogo hats ja sehr nüchtern auf den punkt gebracht. trotzdem darf man doch von seinem partner etwas mitgefühl erwarten, oder nicht? überspitzt gesagt, wenn mann sich das bein bricht, weil er gegen den willen der frau fußball spielt, dann erwartet mann doch auch mitgefühl und will umsorgt werden. sprich mit deinem mann. versuch ihm klar zu machen, was in dir vorgeht. viele männer und auch frauen wissen nicht, was eine fehlgeburt bedeutet, weil sie es nie mitgemacht haben und sich nicht vorstellen können/wollen, was das auslösen kann. vielleicht erreichst du ihn durch gespräche. ansonsten hole dir professionelle hilfe. such dir jemanden, der dir zuhört. alles gute

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi,als erstes möchte ich meine Worte an dich richten und dir sagen,das es mir sehr leid tut,das du dein Baby verloren hast!!! Aber ich denke auch,das du dich wirklich sehr auf deine 3 Jungs konzentrieren sollst und auf jeden Fall mit deinem Mann reden,ihm erklären wie es dir geht und das du auch Hilfe von ihm brauchst. Was die anderen(Familie,Freunde)sagen,sollte dir jetzt erstmal nicht wichtig sein,da musst du die Ohren auf Durchzug stellen,denn du musst jetzt für dich klar kommen!!! Ich denke auch das du dich SO auf das Baby "verstiefst"weil du dein damals ungeborenes Mädchen so sehr vermisst und du die Hoffnung hattest,das das Baby ein Mädchen wird. Soviel ich weiß,hast du doch auch 1 krankes Kind,oder? Was wäre gewesen,das Baby wäre ein Junge geworden? Wärst du dann immer noch so verrückt,deinen GROSSEN WUNSCH nicht aufzugeben? Hast du mit deinem Mann schon über die Papiere wegen der Sterri gesprochen? Als Tip würde ich dir gerne raten,eine Mutter-Kind Kur zu beantragen,wo du Zeit für dich hast,mit einem Therapeuten reden kannst und vor allem Zeit und Ruhe für deine 3 Kinder hast.Was hälst du davon? Wenn du noch Fragen dazu hast,melde dich ja? Zu:Tathogo,vallie,Robina Ihr habt mit dem was ihr geschrieben habt recht,aber ich wollte euch auch erklären,warum Steffi diesen großen Kinderwunsch hat,denn sie hat schon oft gepostet das sie unbedingt noch ein Mädchen möchte und sie verrennt sich deshalb wahrscheinlich darin!!! Sie hat im Engelforum auch geschrieben,da steht das auch das sie schonmal ein Baby verloren hat(LEIDER)welches ein Mädchen war. Ich hoffe,das sie sich an ihren Arzt wendet und sich Hilfe holt,denn sonst wird sie nicht mehr fröhlich sein und ihre 3 Kinder brauchen sie doch!!! Lieben Gruß von Niki(mit 3 Jungs:)))

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Niki, ich wollte weder in Abrede stellen, dass ihr Babywunsch noch dass ihre Trauer aufrichtig ist, geschweige denn dass sie ein Recht zur Trauer hat. Ich fand nur Tanjas Ideen einfach richtig und angemessen. Ich hoffe, das ist rüber gekommen. Aber danke für Deine Info. GLG Robina

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

... Du solltest soszusagen nicht das Schickal in Versuchung führen wollen mit Deinem Kinderwunsch, denn Du hast drei Kinder, die Dich brauchen! Und auf die Du bestimmt stolz sein kannst. Was Deinen Mann betrifft, weiss ich nicht wie Eure Beziehung aussieht, etwas uneinfühlsam kommt er mir nach Deiner Beshrceibung schon vor, aber vllt. ist er auch mit der Situation überfordert...? Versiuch doch mal mir ihm zu reden und ihm zu erklären, wie Du Dich fühlst. Aber zugleich auch bereit sein, den KiWu zu überdenken bzw. zu revidieren. Der kann ja auch stellvertretend für was ganz anderes (was Dir fehlt?) stehen! Und noch ein Detail - Du schreibst, Du hättes nicht mehr täglich, sondern "nur noch" jeden zweiten Tag den Boden gewischt. Wieso so oft? Finde ich ehrlch gesegt übertrieben (auch jeden zwieten Tag, bei uns reicht 1x die Woche und es ist nicht dreckig; wobei hier aber niemand mit Strassenschuhen rumläuft - machen ja manche). Machts Du Dir mit dem Haushalt nicht zuviel Stress? Manches macht man vllt. auch nur weil aus so Klischees raus, es sich angeblich "gehört" bei ner "guten Hausfrau" - und nicht weil es wirklich nötig ist... (?) Ich denke Du brauchst eher Zeit für Dich um nachzudenken und mit Dir selber ins Reine zu kommen, oder?

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Es kam die Antwort dass ich den KiWu habe weil ich damals meine Tochter verloren habe! Ja das stimmt und ich habe mich auch sehr nach einer Tochter gesehnt,aber es ist ja schon lange nicht mehr so dass ich unbedingt eine Tochter haben will.Es ist generell der Wunsch nach einem Kind,es ist ein Wunsch nach einer richtig schönen schwangerschaft mit allem was dazu gehört.Ich weiss nicht ob ihr euch das vorstellen könnt 3 schwangerschaften durch zu stehen und man keinen hat der zu einem steht.Ich war in allen 3 schwangerschaften alleine,es stand niemand zu mir.Mein Mann hat sich erst im 8.Monat damit einigermassen angefreundet Vater zu werden.Die beiden großen sind nicht von ihm,nur der kleine.Natürlich fehlt mir was und zwar mein Glücksgefühl.Ich habe diesen unsagbaren großen Wunsch.Ich habe immer auf alles verzichtet.Ich bin es die immer einstecken muss hier damit es allen gut geht...ausser mir.Zum Haushalt weil das auch angesprochen wurde: Mein MANN will dass ich hier jeden Tag wische,er will auch dass hier kein Spielzeug rum liegt,er will so einiges nicht,wo ich immer mit dem Kopf schütteln muss.Ich darf zum Beispiel nicht mit den Jungs hier durch das Haus rennen mit einem Band und Indianer spielen oder einfach mal unten im Wohnzimmer eine Burg bauen aus Tisch und Stühlen und Decken.Das muss ich alles machen wenn mein Mann arbeiten ist.Ich darf auch nicht mal alleine Einkaufen gehen am Wochende.Ich muss immer die Kinder mit nehmen,was ich auch mache.Ich darf nichtmal am Wochenende weg gehen mit einer Freundin und dann auch bei ihr übernachten.Aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen.Und ich will mich auch nicht hier so über meinen Mann auskotzen,denn das mache ich schon bei unserer Familientherapeutin,die mir im übrigen geraten hat das ich mir meine Wünsche erstmal in den Vordergrund stellen soll.Und da das ein Wunsch ist den ich mir erfüllen könnte,möchte ich mir den auch erfüllen.Wisst ihr eigentlich wie weh das tut wenn man laufend gefragt wird,ob wir nicht noch versuchen wollen ein Mädchen zu bekommen? Natürlich wäre es das aller aller schönste für mich aber ich stell dass nicht mehr an 1.Stelle,denn ich weiss dass es keine Garantie dafür gibt.Zum Thema krankes Kind: mein großer hat durch den tritt in den Bauch während der schwangerschaft und die fehlgeburt seiner Zwillingsschwester ein starkes Trauma erlitten,was eine schwere ADHS ausgelöst hat,aber er bekommt alle Therapien die für ihn gut sind und bekommt auch Medikamente,damit ihm geholfen wird.Ich habe auch wegen ihm eine Familienhilfe beantragt,die uns jetzt schon seit 3 Jahren 1 mal die Woche besuchen kommt.Und es hilft mir ungemein zumal sie mitbekommt was hier los ist und wie mein Mann eingestellt ist.Und selbst sie sagt dass das nicht normal ist was mein Mann für Ansprüche hat.Als ich ihr von meiner schwangerschaft erzählt habe hat sie sich für mich und mit mir gefreut,sie war die einzigste die mir mut gemacht hat und mich gestärkt hat,weil sie der Meinung ist dass es gut ist für mich und auch für die Jungs,weil die laufend ankommen und fragen ob die nicht noch eine Schwester bekommen könnten,am meissten fragt der große.Ich denke dass er genau weiss dass er eigentlich eine Schwester hätte,aber das sind auch nur Spekulationen.Ich gönne meinem Mann wirklich alles.Er darf 2 mal im Jahr zu Festivals fahren(Wacken,Feuertanz) er darf weg gehen so oft er will.Er hat sich vor 3 Wochen einen neuen Laptop für 500 Euro gekauft,auch da habe ich nichts gesagt,obwohl er ja noch einen hatte.Ich bemüh mich hier sehr alles zu seinem besten zu machen,aber egal was ich mache und wie ich es mache...es ist falsch.Er hat immer was zu meckern.Das hat er im übrigen von seiner Mutter,die ist nämlich mega pingelig.Ich frage mich die ganze Zeit über wenn ich eure Antworten so lese:habe ich kein recht darauf glücklich zu sein? Darf ich nicht auch mal einen Wunsch von mir erfüllen? Bin ich eine Maschine.die nur ihren Dienst tut? denn so fühle ich mich.Zum Thema Risiko:Ich würde KEINE lebensgefahr riskieren wenn ich erneut schwanger werde.Ich wurde und würde jederzeit auch wieder als Risikoschwangere eingestuft werden,weil die Ärzte es für besser erachten.Ich habe 1 Jahr lang Marcumar genommen und muss auch wunder schöne Sexy*kotz* Stützstrümpfe tragen damit ich keine erneute Thrombose bekomme.Die Thrombose hatte ich im übrigen letztes Jahr durch die Anti Baby Pille bekommen ;-) wurde im KH nach gewiesen,dass es daher kam.Ich würde also nicht mein Leben riskieren,es ist nur reine vorsichts massnahme meines FA gewesen.Ich war und bin immer für meine Jungs da und werde es auch immer sein,aber die merken doch auch dass es mir schlecht geht.Die merken dass ich tief traurig bin und versuchen mich zu trösten.Ihnen macht das auch traurig wenn Mama traurig ist und das will ich ändern.Ich will doch auch nur einmal im leben eine schöne schwangerschaft erleben dürfen in der ich mich nicht unter weiten Pullis verstecken muss.Eine schwangerschaft in der ich nicht immer leise murmeln muss wenn mich jemand fragt ob ich schwanger bin.Ich will einmal mit stolz einen Babybauch tragen dürfen.Ich war bislang immer zu feige dass zu machen weil ich nicht so stark war es mit allen auf zu nehmen aber jetzt bin ich es.Ich habe jetzt diese stärke um zu sagen:Ihr könnt mich mal....(sorry) Ich habe sehr viel gelernt in den letzte Jahren und weiss auch dass ich es absolut schaffen kann und werde.Warum muss ich immer einstecken? Warum muss mein Mann nicht mal auf mich zu gehen??? WARUM???? Ich habe ihm gestern nochmal gesagt wie ich mich fühle...er hat nicht reagiert.Er hat aber seinem Freund geschrieben dass er richtig gejubelt hat innerlich als er erfahren hat dass ich das Baby verloren habe.Was soll ich denn davon noch halten??? Ich konnte nichts für diese schwangerschaft und werde noch so runter gemacht.Ich versteh die Welt nicht mehr Steffi

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo steffi natürlich darf man von seinem partner mitgefühl und trost erwarten. so wie du deinen mann beschreibst, stell ich ihn mir als gefühlskalten braten vor. anscheinend war er schon immer so? dann stellt sich natürlich die frage, warum du seine überzogenen vorstellungen was ordnung haus und familienleben, verhalten der kinder angeht, mitgemacht hast und es immer noch tust. liebe oder einfach nur dankbarkeit, dass er dich mit zwei kindern genommen hat? deine therapeutin rät dir, deine wünsche in den vordergrund zu stellen. wieso fängst du mit dem größten an? glaubst du, deine therapeutin meinte diese aussage genau so? erfüll dir doch erstmal kleine wünsche. das wird mit deinem mann schon schwer genug sein. nimm dir erst mal freiheiten raus, die dir jetzt fehlen. ein baby zum jetzigen zeitpunkt mit dieses mann, ist doch ein unmögliches vorhaben. wer einem freund sagt, dass er richtig gejubelt hat, als seine frau das Baby verloren hat, ist eine absolut arme s... mit so einem menschen würde ich sicher kein baby mehr in die welt setzen. unsere nr3 ist auch nicht geplant und mein mann hat auch erst mal keine freudensprünge gemacht. keine leichte zeit. hätte ich von einer solchen miesen bemerkung erfahren, wäre hier sofort schluss mit lustig gewesen. wie vertrauenswürdig ist denn dieser freund? lg

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

kinderwunsch hin oder her, ich weiß nicht, ob es so erstrebenswert ist, mit 3-4 kindern alleine dazustehen??? du fragst nach deinem anteil am glück...trenne dich von so einem mann und du bist glücklich. mir stehen die haare zu berge, wenn ich lese, was dir dieser mensch alles antut. in meinen laienaugen willst du die mangelnde liebe mit noch einem baby kompensieren.... ich wünsche dir wirklich glück....

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du hast wirklich recht,mit dem was du geschrieben hast! Ein Mann der so über mich urteilt,bzw. SO WENIG für mich und die Kinder da ist,wäre bei mir schon 3 Häuser weiter!!! Mit dem wischen und saubermachen,ist es wahrscheinlich wirklich so das sie meint alles muß perfekt sein,damit MISTER SUPERMANN nichts zu motzen hat. Ich wische auch nicht jeden Tag jeden Raum,ich teile mir die Arbeit ein und es ist sauber,ab und zu tagsüber mal unordentlich und abends wieder aufgeräumt,hallo ich habe 3 Kinder und ich MUSS es nicht geleckt haben... Eine Therapeutin vom NachKurTreffen hat vor kurzem mal gesagt,weil es um das Thema von einer Dame ging die auch so viel putzt(2mal am Tag usw.)das sie vor etwas davon rennt,sie denkt durch das Putzen kann man Probleme vergessen,dem ist aber nicht so,RICHTIG! Ich an Steffis Stelle würde eine Kur beantragen,damit sie für sich und auch mit den Kindern Abstand von all den "netten"Leuten zuhause bekommt,dort Zeit für die Kinder hat und mit jemanden reden kann und Hilfe bekommt. Gruß,Niki Es ist echt eine Schande das es so läuft bei den beiden in der Beziehung,da liegt wohl einiges im argen,wer weiß ob das noch zu kitten ist?

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin einwenig erschüttert über deinen Bericht. Du schreibst zB. das dein Mann nicht möchte das großartig im HAus gespielt wird, Du alleine nicht einkaufen gehen darfst!? , darfst weder mit einer Freundin mal weggehen noch andere Dinge selbstständig tun bzw. entscheiden darfst. Beruht darauf eventuell dein unsagbarer Kinderwunsch? Das Du endlich mal etwas alleine entscheiden möchtest, dein Leben selbst in die HAnd nehmen möchtest ohne auf deinen MAnn zu hören? Fange erst einmal in kleinen Schritten an wie zB einkaufen zugehen ohne die Kinder mit zunehmen. Verabrede dich mit einer Freundin SAmstag nachmittag zum Kaffeetrinken oder zum shoppen. Setze Dich durch und spiele nicht nur "heimlich" mit deinen Kindern im Haus. Ebenso setze dich mit deinen MAnn auseinander und sage ihm genau was Du möchtest und was Du von deinem Leben erwartet. Ich wundere mich immer wieder und kann es nicht verstehen wieso es viele Frauen zulassen das ihre Männer Sie nicht als gleichberechtigte Partner behandeln.Wenn Du in deiner jetzigen Situation ein Kind bekommst würde es noch schlimmer werden. Eine schöne Schwangerschaft ist keine Lösung für all' deine Probleme, davon abgesehen glaube ich nicht das Du diese Schwangerschaft mit so einen herrscherischen und egoistischen Partner unbeschwert erleben kannst. Meinst Du allen Ernstes das deine momentane Situation eine hervorragende Grundlage für ein Kind ist? Vom Vater nicht gewollt, in einen Haus wo man nicht toben darf, mit einer Mama die einen nur wollte um sich mal einen Wunsch zu erfüllen? Ein Kind ist kein Paar Schuhe und ein Kind sollte gemeinsam gewünscht und erwünscht sein. Denke darüber mal bitte nach und versuche vor einer erneuten Schwangerschaft dein Leben in den Griff zubekommen und wirklich Stärke zu zeigen. Alles Gute und liebe Grüße Ps.: entschuldigt bitte das ich hier so hereinplatze - lese sonst immer nur eifrig mit aber hier mußte ich einfach etwas dazu schreiben.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo steffi, auch mir geht es so wie frühlingssonne, ich muss dazu etwas schreiben. vermutlich ist es noch nicht der richtige zeitpunkt um die gedankenantöße meiner vorrednerinnen anzunehmen, aber ließ dir die posting später nochmal in aller ruhe durch. dein ausgeprägter kinderwunsch ist ein symptom für etwas was dir definitiv in deinm leben fehlt. aber solltes du, in der jetzigen situation, dem nachgeben multiplizierst du deine bestehende problematik nur. also im grunde nur noch mehr von dem, was schon sowieso nicht funktioniert. ja!!! tu was für dich, aber nicht indem du dich weiterhin auf die mutter- und hausfrauenrolle reduzierst( in der du auch nicht die dir gebührende anerkennung bekommst). geh zu einer therapie, denn bei den vielen "baustellen" in deinem leben brauchst du profesionelle hilfe.nur mut! du bist wertvoll und hast sicher noch ganz andere talente! deinen kinderwusch kannst du dir vielleicht noch mit einem andern partner, der dich wertschätzt, erfüllen? bis dahin steht(der kinderwunsch) bestimmt nicht mehr so im vordergrund. alles liebe und ganz viel kraft sendet dir polgri

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich dich ganz ehrlich gesagt NOCH weniger verstehen :o( Du rennst einem WUNSCHBILD hinterher,dass du dir VIELLEICHT erfüllen kannst...aber dazu musst du dein ganzes Leben neu aufrollen und tatsächlich erst mal deine Vergangenheit BEWÄLTIGEN. DAS ist der Weg und nicht zu sagen:ICH WILL EIN BABY UM MEIN PERSÖNLICHES GLÜCK ZU FINDEN!:o(( Denn ehrlich:Was bringt es dir in dieser Beziehung(die offenbar 1 bis mehrer Knaxe weghat und das auch nicht seit gestern erst?!) wo du von vornherein WEISST du wirst wieder allein sein,was bringt es dir jetzt auf biegen und brechen ein Kind in die Welt zu setzen??? DAS löst deine Probleme 100% nicht. Ich will hier nicht den Hobby-Psychlologen geben,ich denke aber das dieses Forum dir hier auf Dauer nicht helfen kann. Übrigens versteh ich teilweise diese Sehnsucht nach ner "schönen,normalen" Schwangerschaft so wie mans immer in Büchern liest...ich hab 2 Kinder-lag bei BEIDEN ab dem 3.Monat daheim und später in der Klinik,ich wäre zweimal fast gestorben,meine Kinder sind 12 bzw 10 Wochen zu früh geboren,es sind Beides Kaiserschnitte.... Ich hab miich beim 2.Kind sterilisieren lassen-mit 26 Jahren,weil mein VERSTAND(ok.UND die Ärzte*g*) mir gesagt hat ,dass ich niemals das Risiko einer weiteren Schwangerschaft eingehen kann. Wäre es anders gelaufen hätte ich sicher noch ein Kind bekommen,aber weisst du,man muss es LERNEN und man muss sich manchmal auch mit der Realität auseinandersetzten-auch wenns schmerzlich ist. Selbst WENN du ein Mädchen bekommen würdest,glaub mir ...du wärst genauso unglücklich wie jetzt-es ist ein Trugschluss das ein weiteres Baby die Lösung deiner massiven Lebensproblme ist. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also gut: Du hast in jeder Schwangerschaft alleine dagestanden, hast Mist erlebt und alles. Dir erging es nicht gut und nun willst Du tatsächlich einen letzten Versuch starten, doch noch eine tolle SS zu erleben! WIE DENN? Dein Mann steht auch dann nicht hinter Dir, es wird wieder eine SS ohne Hilfe und Verständnis geben! Und kannst Du Dir vorstellten, daß Dein Mann Angst haben könnte um Dich??? Du hast 3 Kinder, Du hast einen Mann der sicher nicht ein Unmensch ist! Sei zufrieden und such Dir therap. Hilfe! Forder niemals!!!! Dein Glück heraus!!!! NIEMALS! Du hast überlebt, Du hast 3 gesunde (relativ) Kinder - Du weiß nicht, was Dich erwartet! Deine Kinder haben das recht auf eine gesunde Mama und nicht auf eine tote oder kranke Mama - nur, weil DU es nicht anders wolltest! Ich habe 2 Kinder - eine Gesunde und eine kleine sehr Kranke! Auch ich will noch ein Baby! Aber ich denke jeden Tag drüber nach, wie ich allen gerecht werden könnte und schiebe es vor mir her! Denn ich weiß nicht, was mir das Leben mit der Kleinen jetzt noch bereithält! Ich überlege noch sehr genau, ob ich unser Glück nicht herausfordere! Mein Mann hätte auch gerne noch ein 3. Kind, denkt aber a.G. der Erkrankung unserer Kleinen auch drüber nach! Was, wenn es uns wieder so hart trifft???? Denk drüber nach! LG Jamu

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich bin richtig entsetzt, was Du mit Dir machen lässt! Klar, dass Du ein Baby willst. Das gehört Dir ganz allein, Du kannst mit ihm schmusen und es liebhaben! Aber Du wirst dadurch nicht glücklich! WEnn das Kind größer ist, wirst Du vor demselben Problem wieder stehen. Hat Dir die Familienberatung noch nicht zu einer Trennung geraten? Was Dein Mann macht, ist doch mittelalterlich! Wie willst Du denn unter diesen Rahmenbedingungen noch ein Kind groß ziehen. Da brichst Du doch irgendwann zusammen! Tu Dir selbst einen Gefallen und stelle den Kinderwunsch zurück, prüfe mal, ob Du Deinem Leben nicht eine für Dich positive Wendung geben kannst. Da Du ja schon professionelle Beratung in Anspruch nimmst, sprich das Thema Trennung von Deinem Mann doch dort einmal an. So kann doch kein Mensch glücklich werden! Du bist nicht seine Sklavin.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

... was Dein Mann sich Dir gegnüber leistet UND dass Du das mit Dir machen lässt! Natürlich sollst Du NICHT ständig einstecken - und das schon lange nicht mehr!!! Aber da müsstest Du da ansetzen, worum es wirklich geht - wie willst Du leben, was für eine Beziehung willst Du, was willst Du nicht...usw.? Der KiWu ist m.E. stellvertretend für ne Menge Sachen, die Du Dir wunscht und die Du darein projizierst (was egenüber dem potentiellen Baby eigentlich nicht ganz fair ist - so als Projektionsfläche zu dienen für etwas, was Mami in anderen Bereichen nicht ändert/in Angriff nimmt...). Hat da die Fam.therapeutin nix zu gesagt?? Das wundert mich! Ich finde es geht erstmal um Dich, Deine Würde, Dein Leben. Dich nicht rumkommandieren zu lassen von Deinem Mann, Dich nicht unter DRuck zu setzen, weil er meckern könnte... WEnn Du jetzt schwanger würdest, wärst Du in der Schw.schaft wieder ALLEIN und es w)are noch schlimmer als je zuvor, da Dein Mann es bestimmt zeigt, dass er dagegen war/ist. Also nix mir Schwanngerschaft geniessen, verwöhnt werden...! Mach Dir das klar!!! Verwöhnen kannst Du Dich nur selbst, und das solltest Du auch tun.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

einiges getan heute.Ich war bei der ARGE und habe einen Antrag gestellt.Ich war bei einer Wohnungsbaugesellschaft und habe mir eine Wohnung angeguckt.Und ich werde zum 15.3. oder spätestens zum 1.4. ausziehen und mein Leben neu ordnen.Ich will endlich wieder meine Freiheiten haben und mich nicht mehr unterkriegen lassen.Und da ich ja auch noch sehr jung bin,werde ich bestimmt nicht für immer alleine bleiben und vielleicht finde ich ja wirklich nochmal einen Mann der sich auch ein Kind wünscht.Ich stell das jetzt erstmal in den Hintergrund und versuche meinen Arsch an die Wand zu bekommen und zwar selber!Naja bin mal gespannt wie er reagiert wenn es nach Hause kommt und meinen ganzen Papierkram hier sieht*grins* aber ich weiss jetzt schon dass er mir wieder drohen wird von wegen er will die hälfte der Miete haben und und und,denn dass hat er bislang immer gesagt wenn ich mich trennen wollte.Aber jetzt habe ich es geschafft zur ARGE zu gehen und mir das OK ein zu holen dass ich übernommen werde.Und das hat mich richitg erleichtert. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das hast Du heute alles noch erledigt???? Staun ... Respekt! Ich drücke Dir die Daumen, daß alles positiv verläuft für Dich! Und ja: neues Leben, neue Zukunft ... Und ja: Du wirst sicher jemanden finden, der Dich nimmt - auch mit Kindern, und der es würdig ist! LG Jamu

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 20:24