Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Wie ernst meint er es?

Thema: Wie ernst meint er es?

Hallo zusammen! Ich habe seit ca. sechs Wochen wieder einen Partner, nachdem mein Mann mich im Frühling verlassen hat. Er ist neun Jahre älter als ich ( bin 28), wird kommenden Monat geschieden und hat eine 3jährige Tochter, die er alle zwei Wochen sieht. Ich bin total verliebt in ihn, wir haben viel Spaß zusammen, der Sex ist toll, eigentlich müsste ich super-glücklich sein. Wenn ich nicht jetzt schon wieder so Angst hätte, ihn aus irgendwelchen Gründen zu verlieren. Z.B. meldet er sich ab und zu einfach mal ein bis zwei Tage gar nicht bei mir und meistens bin ich diejenige, die dann anruft und frägt, ob ich zu ihm kommen kann. Er redet auch nie über seine Gefühle zu mir, wenn er denn welche hat. Das verunsichert mich total. Andererseits redet er schon ab und mal davon, dass wir nächstes Jahr zusammen in Urlaub fahren könnten, aber bis jetzt halt auch nichts Konkretes... Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich nicht einfach mal ein bisschen zurück nehmen sollte und warten soll, dass er sich mal meldet. Ich komme mir nämlich schon langsam so vor, als würde ich ihm hinterherlaufen und das ist kein gutes Gefühl.... Was meint Ihr denn dazu? Danke Euch schon mal! LG, Mari

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

6 Wochen reichen manchem eben nicht um dem anderen eine verbale Liebeserklärung zu machen. An deiner Stelle würde ich mich mal etwas rar machehn... wenn er sich nicht emldet tus auch nicht... wenns ihm egal ist dann weisst du wenigstens bescheid, dass es für ihn nicht so bedeutsam ist wie für dich. Ich muss sagen ich finde das immer bedenklich, wenn jemand so große Verlustängste hat und schon nach so wenigen Wochen finde ich das mehr als bedenklich... wär ich der Mann würde mir das Angst machen. Er will sich sicher nicht schon wieder eine stressige Beziehung antun. Mach dich rar und damit interessanter. lG mf4

von mf4 am 01.11.2010, 14:41



Antwort auf Beitrag von mf4

Er weiß nicht, dass es mir so geht und ich habe das bis jetzt gut vor ihm versteckt. Deshalb werde ich ja diesen Monat auch eine Therapie beginnen. Weil wenn er es wirklich ernst meint, würde ich mir selbst in den A... beißen, wenn ich es dadurch kaputt machen würde Aber das mit dem Rarmachen probiere ich jetzt wirklich- auch wenn es mir sehr schwer fällt

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

6 wochen sind ja fast nichts. er ist geschieden und hat ein kind. vielleicht hat er auch angst seinem kind ständig wechselnde freundinnen vorzuzeigen. auch sind männer da durchaus sparsam mit ihren bekundungen. mir wäre keiner was, der gleich mit mir zusammenziehen wollte. klammere nicht zu sehr, das engt dann nur noch mehr ein. lg

von Patti1977 am 01.11.2010, 14:45



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Er hat sich Dezember letzten Jahres von seiner Frau getrennt und ich bin die erste Freundin, die er seitdem hat.

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

auch da kann unsicherheit im spiel sein. so ein neuanfang ist schwer, man will niemanden überrumpeln, will erstmal testen und sehen, wie man zurecht kommt. ein langsames vorgehen ist da sicher besser als ein juhu-wir-machen-alles-gemeinsam und dann folgt das böse erwachen. kopf hoch, wenn er dich will, dann kommt das und er meldet sich von allein. wenn nicht, dann wars halt nicht das richtige. tut erstmal weh, ist sch... aber es sollte nicht sein. lg

von Patti1977 am 01.11.2010, 14:52



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Einerseits denke ich, dass er mit einer direkt bevorstehenden Scheidung jetzt emotionalen Stress hat und von daher gewiss nicht zu irgendwelchen himmelhochjauchzenden Aktionen in der Lage ist; andererseits sind 6 Wochen eh eine zu kurze Zeit, um da Liebesbeteuerungen erwarten zu können ... Aber: ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, dass Männer es schon zeigen, wenn sie sehr verliebt sind..Wenn da nicht viel kam, war da oft auch nicht viel. Nur bitte denk daran: im Moment würde ich nicht zu viel erwarten (Scheidung).

von Nurit am 01.11.2010, 14:53



Antwort auf Beitrag von Nurit

Ja, Ihr habt recht. Er hat ziemlichen Stress wegen der Scheidung und generell mit seiner Frau. Das verstehe ich ja auch. Ich glaube, ich erwarte einfach zu schnell zu viel. Möchte am liebsten immer gleich Sicherheit und dann alles planen können. Natürlich geht das nicht, ich weiß. Dann kann ich nur hoffen, dass er sich wirklich von sich aus meldet. Nicht, dass er das selbe von mir erwartet, weil es ja bis jetzt meistens auch so war. Dann denkt er, ich habe kein Interesse mehr. Oder machen sich Männer über sowas keine Gedanken?

Mitglied inaktiv - 01.11.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ausser stressige Kletten macht sich kein Mann oder Frau gleich Gedanken, wenn sich der andere nicht pausenlos meldet... die meisten empfinden es sogar als ätzend. Ich brauche nicht das Gefühl, dass jemand klammert, mir die Luft zum Atmen nimmt. Nach einer gewissen Zeit als Paar weiss man einfach, dass man zusammen gehört auch ohne den anderen zu absorbieren.

von mf4 am 01.11.2010, 15:49