Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Wer hat schon eine Paartherapie gemacht...

Thema: Wer hat schon eine Paartherapie gemacht...

... und wie habt ihr das eurem Partner "nahegebracht"? Habe schon von Bruder-Schwester-Beziehungen gehört, aber mit meinen Bruder spreche ich inzwischen mehr. Wenn ich mal bemerke, dass wir uns kaum noch unterhalten, so gut wie keinen Körperkontakt mehr haben, und auch so gut wie nichts mehr gemeinsam machen, kommt ein generverter "hast du deine Tage, oder wie". Hört sich fies an, aber irgendwie möchte ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Hoffentlich bekomme ich heir ein paar Tipps. Threepack

von threepack am 11.03.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von threepack

Ich.... bzw. WIR! Wir sind gerade dabei und haben am Dienstag unseren 2. Termin... Habe vor ein paar Wochen auch ein Bruder-Schwester-Posting hier hinterlassen. Lies es mal. Wenn dir das bekannt vorkommt, können wir uns gern austauschen. Schick mir dann bitte ne PN, weil ich erst Montag wieder online bin. LG und viel Glück!

von *bagel* am 11.03.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von threepack

Ich wollte eine Therapie, hatte schon den Therapeuten am Start aber er fand des Psychokram doof, nur was für Irre... dann hörte ich auch auf mir Gedanken über eine Chance für uns zu machen... und bin ausgezogen.

von mf4 am 11.03.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von threepack

Wir - und ohne wären wir wohl nicht mehr zusammen. Wenn Dein Mann (noch) nicht mitgehen will, empfehle ich Dir auf jeden Fall erst mal allein eine Beratung zu suchen. Das kann auch schon weiter helfen. Denn verändern kann man immer nur sich selbst. LG Johanna

von Johanna2 am 11.03.2011, 18:59



Antwort auf Beitrag von Johanna2

Ich hatte eine Therapie allein begonnen, der Therapeut hätte (wenn mein Partner Interesse gahabt hätte) die Paartherapie mit uns gemacht aber er sagte er kann dann meine "Solo-Therapie" nicht parallel machen ich wollte beides, was an mir ändern und an uns... uns gab es dann nicht mehr.

von mf4 am 11.03.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von mf4

ich kanns nicht erklären aber ich finde es widerspricht irgendwie dem mensch sein

von Herrann am 13.03.2011, 19:18



Antwort auf Beitrag von Herrann

Selbstreflexion, bewußtes Steuern eigener Aktionen - gerne zugunsten eines geliebten Menschen, Gespräche über Gefühle und Emotionen - das ist doch letztendlich das, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet.

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Johanna2

es rübergebracht? Habt ihr euch hingestellt und gesagt, du, wir müssen mal rden. Oder, hey Alter, wir hab´n Problem, laß uns mal zum Therapeuten gehen? Was dabei rauskommt, oder ob es Sinn macht, war eigentlich nicht die Frage Trotzdem danke an alle Anteilnehmenden

von threepack am 15.03.2011, 10:39