Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Was soll ich machen?

Thema: Was soll ich machen?

Hallo.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Mein Verlobter und ich sind seit 4 1/2 Jahren jetzt zusammen und haben auch 2 wundervolle Kinder (sohn 2 jahre und kleine 4wochen).Mein Mann hat sich seit der 2 .SS stark verändert.Er zog sich in der SS sehr von mir zurück.War gerade einmal bei einen Ultraschall mit und sonst hat die SS ihn wenig gekümmert.Jetzt wo die kleine da ist ist alles anders er kümmert sich liebe voll um sie.Nun ist aber auch schon seit 4 wochen meine Schwiemu da.Ich kann sie nicht leiden und sie mich nicht.bei jeden bisschen was sie sagt gibt mein mann ihr recht.Ich könnt durchdrehen.Sie ist ja die ach so arme frau (denkste).Mein Mann und ich haben fast nur noch streit wegen ihr.Aber schuld bin immer ich.ich könnt heulen.Aber irgendwie bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich ihn noch so liebe und ob er es auch tut.ich weiß einfach nicht was ich machen soll es ist alles so kompliziert.Ach ja und zärtlichkeiten oder komplimente kenn ich gar nicht mehr.Obwohl ich es mir schon wünsche. lg tigerchen05

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wann ist denn die Gute wieder weg? Erfahrungsgemäß läßt dann der Druck ja mächig nach, und auch mit dem Sohne-Mann (ein herrliches Wort, wenn man mal drüber nachdenkt, gibt es eine Entsprechung für Töchter?) wird es dann wieder normaler. LG, M. (die 4 Wochen mit der Schwiegermama als Strafe empfindet)

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

du bist noch im wochen bett, da sind gefühlsschwankungen normal... sehe es wie marta, ist die mudder weg, wird alles anders!!!

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du er ist nur seiner Mutter wegen so aufmerksam? Tja, 4 Wochen ist wirklcih eine lange Zeit. Rede doch mal mit deinem Mann, dass ein Neugeborenes und seine Mutter zu belastend für dich sind. Vor allem als neugebackene Mutter braucht man auch mal etwas Zeit für sich, und wie Vallie meint, sind deine Hormone noch ziemlich durcheinander. Es ist möglich, dass dein Mann und deine Schwiegermutter glauben, dir eine große Hilfe zu sein. Da dem nicht so ist, musst du deinen Mann ins Vertrauen ziehen. Tja, sollte allerdings dein Mann auf diesem Ohr nicht hören wollen wäre vielleicht eine Erholung bei deinen Eltern angebracht, bis die Schwiegermutter wieder gefahren ist. Da sie schon 4 Wochen da ist, und du von keinem Abfahrtermin schreibst, ist es möglich, dass sie auf unbestimmte Zeit gekommen ist?

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Der Abfahrtermin ist eben noch nicht ganz klar da sie mit meinem angehenden schwager hergekommen ist und sie richtet sich nach ihm.Er weiß noch nicht wann er fahren will je nachdem wie er auf arbeit gebraucht wird.Meinem Mann hab ich schon gesagt das es mir mit seiner mutter etwas zu viel wird.Aber da stoß ich mehr auf taube ohren.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs dann mit einem kleinen Erholungsurlaub bei deiner Mutter?

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex-Mann war auch der Ansicht, daß seine Mutter mir nach der Geburt unseres zweiten Kindes doch sicher eine große Hilfe wäre. Da habe ich gleich einen Riegel vorgeschoben und habe gesagt, sie kann gerne kommen, sobald ich wieder anfange zu arbeiten - aber keinen Tag früher. Ich würde erstmal ein paar zufällige Bemerkungen zum Thema "Besuch stinkt nach ein paar Wochen" und "wie geht es denn jetzt weiter?" in Richtung SchwieMu fallen lassen. Und wenn das gar nix fruchtet, sag einfach, daß Dir das in Deinem fragilen Wochenbettzustand zu viel Trubel ist und verdrücke Dich an einen angenehmeren Ort. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 16:31