Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Was ist Liebe?

Thema: Was ist Liebe?

Was ist "LIEBE" (zu Eurem Partner) für Euch? Wie definiert Ihr das Gefühl?

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Gefühl von Liebe zu meinem Mann kann man nicht in Worte fassen, man muss es erleben.Aber ich versuch es mal. Liebe ist für mich: Treue, Vertrauen,zusammen lachen und weinen, über alles reden können, mit ihm neues zu entdecken,den Partner zu respektieren und zu schätzen,zu seinem Partner stehen, mit ihm durch Dick und Dünn gehen, mit Ihm das größte Glück auf Erden zu erleben. Aber auch: seine/meine Launen ertragen,trotz tobenden Sturmes in der Pause anrufen,zusammen aufstehen,eine SMS zwischendurch und unerwartet mit den Worten "Ich liebe Dich" zu erhalten usw. Liebe kann man meiner Meinung nach, jeder anders definieren, weil jeder andere ansichten hat was Liebe ist. Liebe bedarf auch keiner großen Worte, kleine dinge, momente, taten reichen manchmal um jemanden zu zeigen, wie sehr man ihn liebt. Lg Stefanie

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Dem kann ich nur zustimmen. Liebe kann man nicht beschreiben, man fühlt sie einfach und sich wohl dabei.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Rund-um-Wohlfühl-Gefühl. Wärme, Vertrauen, sich nicht verstecken, ungeschminkt auch geküsst zu werden, reden aber auch mal schweigen, zuhören aber auch mal weghören, Kind anvertrauen können, Zuverlässigkeit, Nähe ohne erdrücken, Meinung offen kundtun ohne über Folgen nachdenken zu müssen, nochmals Vertrauen.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich in jeder lebenslage ICH sein darf und nicht über mein tun nachdenken muss. kann mich patti nur anschliessen. liebe muss man fühlen, das kann man so nicht beschreiben. sie strahlt eine gewisse art von wärme aus, die so nirgendwo zu finden ist.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Beschreiben kann ich das auch nicht. Wenn ich meinen Mann sehe weiß ich das es einfach Liebe ist. Wenn ich an Ihn denke kribbelt es im Bauch. Und das nach 4 Jahren Beziehung immer noch. Bei meinem Mann weiß ich das ich angekommen bin

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

es ist aber auch liebe, wenn man den anderen ungespitzt irgendwohin rammen könnte...... gelegentlich zumindest. dieses rosa schmetterlingsgedöns hält nicht ewig an. trotzdem kann man lieben

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe ist es sowieso erst dann, wenn die rosarotte Brille endgültig WEG ist! Wenn man mit dem, was dann "übrig" ist, noch etwas anfangen kann, könnte man eventuell darüber nachdenken, das Wort Liebe in den Mund zu nehmen. Verliebtsein hat nichts mit Liebe zu tun! Schmetterlinge im Bauch auch nicht.

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe ist...das Licht, das auch in dunklen Zeiten nie erlischt

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

hast du schön geschrieben, schnief Ich finde auch Liebe ist wenn eine Partnerschaft funktioniert und man sich ihr erfreuen kann. lg

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 20:53