Partnerschaft

Forum Partnerschaft

er findetr immer was neues

Thema: er findetr immer was neues

dien ganze Zeit hat er sich über den haushalt beschwert jetzt wo dieser super in der Reihe ist, sucht er förmlich nach den kleinsten Fehlern die ich mache und macht mich nieder. Gestern beim Abendbrot (unsere Tochter ist 16 Monate) habe ich ein Nutellabrot geschmiert und er meinte ich soll der Kleinen doch einen Moffel abgeben habe ich auch gemacht und zum abschluss esse ich Abends immer einen Quark oder Jogurt und die Kleine hat auch meinen Jogurtlöffel gezeigt und wollte das gleiche essen und ich habe sie damit gefüttert, war ein fettarmer kalorienreduzierte von Optiwell und dann fing er an mich anzumachen warum ich ihr so viele Süßigkeiten geben würde sie bekäme ja bei der Oma auch schon mehr wie genug süßes. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, ich habe jetzt echt nicht gedacht das man einen Jogurt als extreme Süßigkeit ansieht aber Nutella nicht. Die kleine ist einen halben Tag bei der Oma weil ich arbeiten muss und klar bekommt sie auch da mal was "Süßes" aber das ist absolut noch im Grenzbereich, zwei kleine Kinderbons sind ja keine riesen Menge und sonst bekommt sie ja viel Banane und Obst. kaum habe ich mich geändert so wie er es wollte findet er wieder was anderes um mich anzumachen, ich fühle mich ab und zu verarscht von ihm ich kann ihm nie was recht machen, schaffe ich es nicht aufzuräumen meckert er, räume ich auf und er soll nur auf die Kleine aufpassen dann schreit er mit mir rum und will seine Tasche packen und braucht er nichts machen meckert er wegen Jogurt.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Moffel, Joghurt, Nutella, wirr geschrieben, ich weiß üüüüüberhaupt nicht, worum es geht. Es gibt nämlich auch User, die sich nicht jede einzelne Story von den Leuten hier merken können. Und wer oder was ist überhaupt Moffel

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

"Moffel" ist ein Stückchen Brot. Mein Mann ist Hesse und sagt Muffel. Mir war der Begriff auch unbekannt. Liebe Silvana, Dein Mann wird immer was an Dir auszusetzen finden. Es geht nämlich gar nicht um die Sachen an sich, sondern darum, dass er Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hat und sich aufwerten kann wenn er andere abwertet. Er will der sein, der alles kann und weiß und Du sollst das arme Häschen sein, das sich glücklich schätzen kann, trotz seiner vielen Unzulänglichkeiten so einen tollen Mann zu haben. Du kannst da gar nichts dran ändern. Erstmal muss er erkennen, dass er Probleme hat und dann muss er bereit sein an sich zu arbeiten. Du kannst nur eines tun: Dir nichts gefallen lassen und Kontra geben. LG Linda

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Liebe, in ganz kurzen Worten: EEEEr hat ein Problem,nicht Du. Du hast es ja schon selbst gemerkt, egal was Du machst es ist falsch. Ändere Dichnicht für ihn. EEEEErr hat ein Problem . Es liegt nicht an Dir. Geh vor den Spiegel und seh Dir ins Gesicht und sage Dir 10 x . Ich bin o.k. Mache Dich frei. Sage ihm freundlich aber bestimmt wenn es ihm nicht passt, dann soll er es selbst machen oder seine Koffer packen. Hebe stolz Deinen Kopf und werde Dir bewußt daß Du nicht das Opfer bist. Geh aus dieser Opferhaltung heraus. Gehe auf diese Sachen nicht mehr ein. Rede nicht mehr und antworte nicht mehr und vor allem rrreeeechtfertige Dich nicht mehr. Frage ihn mal ob er Dich noch liebt. ?! Also Kopf hoch und lebe Dein Leben und lass Dich nicht runtermachen. Runtermachen kann man einen nur wenn man es selbst zuläßt und es dem anderen erlaubt. Das heißt nicht daß Du jetzt Streit suchen mußt aber Du kannst ihm bestimmt und mit einer ruhigen starken Ausstrahlung die Stirn bieten. Das muß man sich nicht bieten lassen. Sauberkeit ist wichtig und gehe mal davon aus daß Du alles erledigst. Somit hat EEEr ein Problem und will es auf Dich abwälzen. Sei stark. Du bist toll, Du machst das. alles liebe Mimo

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

...hast Tips bekommen und das Feedback: Dein Mann ist ein Unterdrücker, der Dich kleinhalten will. Du kannst Dich noch so verbiegen, er wird immer was zu meckern haben. Weil er so ist, weil er Dich erniedrigen will, weil er jemanden braucht, an dem er sein mickriges Selbstbewußtsein aufbauen will.................................................................................... Er scheint sich nicht zu ändern, hm. Ich gebe keine Tips mehr, meine Meinung kannst Du in Deinen anderen Beiträgen lesen.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hau mal richtig auf den Tisch und sag ihm, dass er gar nichts zu meckern hat. Offensichtlich will er dich quälen. Vielleicht gibt es ihm Befriedigung, dich verletzt und beleidigt zu sehen. Das kann daher kommen, dass er sich selbst nicht wohl fühlt, und seine Minderwertigkeit auf dich projiziert. Soll er doch seine Tasche packen. Nach kurzer Zeit kommt der eh wieder. Mädchen, lass dich nicht unterbuttern, das hast du nicht nötig! LG Ally.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mal nicht zum Thema: Ich finde Extremdiätjoghurt für Kinder - zumal Kleinkinder - auch sehr kontraproduktiv. Nicht, weil es "Süßkram" ist, sondern weil die Zuckeraustauschstoffe darin gesundheitsschädlich sind. Dann lieber ein ganz normales Joghurt. Aber zum Thema: Du paßt Dich ihm ständig an. Du spielst das "brave Mädchen". Warum? Weil er Dich dann endlich liebhat? Klappt nur nicht, klappt nie. Wenn man Bedingungen erfüllen muß, damit man geliebt wird, ist diese Liebe nicht in Ordnung. Wie wäre es mit einer Eheberatung? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube eher, dass sie eine Gesprächstherapie für sich braucht. Sie glaubt alles richtig zu machen, indem sie sich seinen Wünschen anpasst, aber vielleicht ist es auch gerade das was ihm nicht gefällt. Daher muss sie lernen ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und durchzusetzen. Ich persönlich könnte auch nciht mit jemandem zusammenleben, der sich grundsätzlich mir anzupassen versucht, das wäre wie wenn ich in einen Punchingball schlage aber nur Grütze erwische. Eine Opferrolle provoziert geradezu. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich keine der Vorgeschichten kenne.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

.... ich Siebhirn den Hintergrund nicht wußte. Wobei: Das scheint ja schon ein Mechanismus der Ehe zu sein: Sie unzureichend, er erwartend. Natürlich ist das ein Mechanismus, der beiden (auch ihr) irgendwann mal einen Gewinn gebracht hat, den sie irgendwann mal gesucht hat. Wenn Die Ehe zu retten ist - was ich nicht weiß - dann müssen sie andere Mechanismen finden. Ich bin sicher nicht objektiv, aber meine Erfahrung ist die: Eine Eheberatung gibt einem zumindest die Chance, die Mechanismen der Ehe gemeinsam zu ändern. Bei einer Einzeltherapie eines Ehepartners kommt der andere nicht mit und die Ehe kann man vergessen. WENN die Probleme ehebestimmend natürlich, also quasi die Grundlage der Ehe waren/sind. Deswegen wäre mein erster Schritt immer eine Eheberatung, in der man die Probleme gemeinsam angeht. Erst, wenn man damit keinen Erfolg hat und somit quasi die Hoffung, daß der Partner fähig, willens und in der Lage ist, die Entwicklung auf eine andere Beziehungsebene mitzumachen, begraben muß, würde ich eine Einzeltherapie machen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also der Diätjogurt war ja ausschließlich für mich gedacht die Kleine hat halt nach meinem Löffel gegriffen und "Da" gerufen das heißt bei ihr das sie auch probieren will und es hatte ihr so gut geschmeckt das sie noch ein paar Löffel mehr wollte. Meinem Lebensgefährten war auch nicht gegen den Diätjogurt wegen der 0.1 % Fett sondern weil er meint das Jogurt eine Süßigkeit ist. Ich bin durch diese ständigen Nörgeleien über alles seiner Seits immoment einfach absolut überfordert gestresst - ich komme seinen Wünschen nicht hinterher ich gehe ja auch an 6 Tagen die Woche a 5 Stunden arbeiten, ich verzichte absolut auf meine Freiheiten und Freizeit für meine Kleine Familie ich kaufe mir nie besonders viele Dinge die mich freuen würden, mein Geld fließt zu 99 % in den Haushalt und die Hausnebenkosten (Miete ect.) den 1 % spare ich für Urlaube und kleiner Anschaffungen mal eine neue DVD oder wenn ein Haushaltsgerät defekt, das Kindergeld kommt prinzipiel auf das Konto meiner Tochter und ein Teil auf ein extra Sparkonto von dem gesparten Kindergeld werden dann irgendwann Anschaffungen wie neue Kinderzimmermöbel wenn sie älter ist oder wenn mal neue Kleidung fällig ist oder sie einen neuen Baggie braucht halt für sowas und auch um mal Größere Weihnachtswünsche Geburtstagswünsche zu bezahlen. Er braucht von seinem Ganztagsverdienst ist für unsere Lebensmittel und wenn er sich was kaufen möchte. Ich habe vor kurzem einen Einkaufsbummel gemacht wo ich mal für neue Klamotten für mich etwas mehr ausgegeben hatte der letzte Bummel dieser Art war vor 3 Jahren. Sonst kaufe ich für mich nur bei Discounter ein. - Deshalb verstehe ich einfach nicht was ich noch Falsch mache ich tue wirklich alles für meine Familie ich habe meine Beste Freundin seit Monaten nicht mehr gesehen weil ich dafür keine Zeit habe.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Warum??? Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen! Vor Deinem Freund nicht, und vor mir gleich drei Mal nicht. Ich habe auch nicht eine Minute angenommen, daß Du weniger machst, als nötig und richtig. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Erst sollst du ihr Nuttela geben und dann beschwert er sich darüber wenn sie Joghurt isst?? Wäre die Reihenfolge umgekehrt gewesen hätte ich es ja verstanden, aber so? So wie du es beschreibst kannst du ihm wirklich nichts recht machen und es liegt hierbei auch sicher nicht an deinem "Fehlverhalten". Er würde das mit jeder anderen Frau sicher genauso machen. Aber was ist der Grund? Entweder ist er unzufrieden mit sich selbst (aus welchem Grund), oder er gehört zu der Art von Männern, die Frauen nicht als gleichwertig betrachten, weil jene lediglich dazu taugen ihnen die Pantoffeln hinterherzutragen. Wie war eure Beziehung vor dem Kind? Wie lange seid ihr zusammen? Wann fing das an? LG Neniel

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich was gekocht habe, hat es entweder zu nüchtern geschmeckt oder es war ihm zu wenig. War die Wohnung tip top, war es was anderes, immer und immer wieder. Du kannst Dich in der Luft zerreißen selbst das ist noch falsch. ich sage Dir, wenn Deine Kind größer ist merkt sie das, entweder sie machts so genauso wie Du (wie meine Tochter) oder wie er mein Sohn. Du kannst es nicht bremsen. meine Tochter hat deshalb magenlndes Selbstwertgefühl entwickelt, weil sie ihm auch nichts recht machen konnte aber müssen das die Kinder? Nein. Wenn Du nicht dagegn angehst gehts Dir so wie mir und meinen Kindern, Du bleibst darin schmoren und es wird sich nix ändern. Nun nach Jahren des aushaltens und alles Recht gemache, nur damit er nix findet das "nicht nöhlt" ist fehlanzeige. Er wirds weiter tun. Entweder er bekommt das mit, ändert sich oder er bleibt dort in seiner Unzufriedenheit drin. Meiner hat zwischendurch mal sich geändert, solange bis ich wieder ruhig gestellt war. Und deswegen habe ich nach 2 Jahre (wie ich im RUB bin) geschafft was zu tun. Du bist das Problem nicht sondern er, er kann nicht wertschätzen was Frau leistet, nur er leistet und andere machen alles falsch. In seinen Augen ist das so. Ich würde niemals wieder so einen Mann haben wollen. Wenn ich alleine bin weiß ich was ich geschafft habe, auch jetzt schon der lange steinige Weg den bin ich gegangen. Du hast die Wahl L.G

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist als normale Frage gedacht, ich weiss, man könnte es falsch lesen. Wie hast du reagiert? Wehrst du dich? Fragst du ihn ob er eigentlich noch alle Tassen im Schrank hat? Oder versuchst du es richtig zu machen und unterwirfst dich? Dein Mann muss den Widerstand bei dir zu spüren bekommen. WArum hast du dich geändert? Wozu? Hast du dir vorher auch nicht gefallen, oder hast du es getan, damit dein Mann glücklicher wird. Wenn er mit dir vorher nicht glücklich war, warum sollte er es wenn du dich änderst? Entweder er mag dich wie du bist, oder er mag dich nicht. Wie war das? Er will seine Tasche packen? Dann solltest du ihn das tun lassen, vielleicht kannst du ihm beim Packen deine Hilfe anbieten.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs mir zweimal gründlich und langsam durchgelesen. Wenn mein Mann sowas zu mir sagen würde, dann würde ich ihn fragen ob er schlechte Laune hat und gut ist. Das würde mich in keinster Weise irgendwie belasten. Könnte es vielleicht auch sein, daß du sehr empfindlich bist? Stell doch die Ohren einfach mal auf Durchzug. Wenn dein Mann keine Resonanz mehr auf sein Gerede kriegt, wirds ihm vielleicht langweilig und er lässt es. Wenn ich jedes bißchen Genörgel von meinem Mann auf die Goldwaage legen würde, daß mal vorkommt, wenn er gestresst oder schlecht gelaunt ist, wäre ich schon 10x geschieden *g*. Wirklich, du solltest versuchen, lockerer zu werden. Du bist nicht für die gute Laune und das Seelenheil deines Mannes verantwortlich, er ist ja schließlich ein erwachsener Mensch. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

weil man in seinen Trott so absolut drin, ist, man kennt es nicht anders. Und wenn man über Jahre das so tut, kann man das von heute und morgen nicht abstellen. Klar kann man sagen hör nicht hin und............... Aber die Gewohnheiten und Verhaltensmuster ändern ist ganz schwer. Ich weiß nun wovon ich rede, ich übe mit einer Therapeutin das was gesagt wird anders zu sehen und ob es sich lohnt eine Reaktion alleine zu zeigen oder einfach nur denken " Lasse Ihn reden" Egalgefühl bekommen. Sie müßte sowas lernen, aber nicht von heute auf morgn, mir gelingt es auch noch nicht so. L.G

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

warum um alles in der Welt sollst du dich aendern und ihm alles recht machen. Wenn ihn was stoert, kann er es/sich doch aendern. Lass ihn finden was er will, und mach was du fuer richtig haeltst, aber lass dich nicht auf bloede Diskussionen ein und bleib du selber. Hoer auf dich zu rechtfertigen. Cata

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du selbs so wenig selbstbewußt sein hast und dich wegen so einem typen änderst, dann kannst du einem echt nur leid tun. und am ende wunderst du dich, dass der typ dir nicht danken vor die füße fällt... er wird immer etwas finden, weil du so dämlich bist, das mit dir machen zu lassen. lg sue

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich musste mich schon seit der 3. Klasse an alles Anpassen. Ich wurde seit den Tagen gemobbt wo man nur konnte hatte damals kein selbstbewusstsein und habe es bis heute nur sehr spärlich aufgebaut.

Mitglied inaktiv - 05.03.2009, 13:38