Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Altersunterschied

Thema: Altersunterschied

Der fünf Jahre jüngere Mann meinte angesichts seines gerade begangenen Geburtstages zu mir: "Ich bin alt!" Na, danke!

von KlaraElfer am 31.10.2010, 18:21



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Das kannst du aber lustig nehmen. Wenn der 10 Jahre ältere das sagt, macht frau sich manchmal Sorgen, dass es stimmen könnte... (Wobei es nie an der Zahl liegt - also bis 90 oder so. Da kommen dann so Sachen wie bei meinen Onkeln, als der eine 85 wurde, sagte er zum anderen: "Ich glaube, wie werden alt." und der antwortete: "Nein, wir sind Greise.")

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 18:28



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

Mein bester Freund jammert auch immer wie alt er ist... aber wehe ich, die wirklich viel ältere von uns beiden sage nur einmal was, sei es auch nur scherzhaft... neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ich bin niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie alt.

von mf4 am 31.10.2010, 18:38



Antwort auf Beitrag von mf4

Zum Thema Altersunterschied eine kleine Geschichte: Ein Freund meines Bruders, bekennender Gothic mit schwarzen Haaren, Fingernägeln, langem Ledermantel, Sonnenbrille und so, half eines Tages einer betagten Dame eine Treppe hinunter. Unten angekommen bedankte sie sich artig, und er meinte "Passt schon, wir Gruftis müssen zusammen halten". Sie hat auch gelacht.

von Snowball am 31.10.2010, 18:45



Antwort auf Beitrag von Snowball

Ich hab hier im Haus eine ältere Dame, sie wird bal Uroma, die find ich total nett und die Omi meines Ex war bis sie mit Mitte 80 starb geistig voll da und gar nicht out. Ich mag so Omis... ich hab auch nicht vor eine verbissene alte Mecker-Tante zu werden. lG mf4

von mf4 am 31.10.2010, 18:54



Antwort auf Beitrag von mf4

... kommentierte er mein gegrummeltes "Na danke!" mit einem "Duuuuuuuuuuuuuuuuu bist doch nicht alt!". Ja nee, und in Mathe ne Niete oder wie? Fünf Jahre mehr sind fünf Jahre mehr... hat er wohl vergessen. Naja, ist ja auch alt *hgrmpf*, da vergisst man schonmal den Unterschied zwischen "weniger" und "mehr". Vielleicht kann Grobi da helfen...

von KlaraElfer am 31.10.2010, 18:55



Antwort auf Beitrag von KlaraElfer

hm... okay, wäre eine etwas fiese Antwort aber: "Nein, du siehst nur alt aus..." würde den Stachel in die andere Richtung drehen

von Snowball am 31.10.2010, 19:01



Antwort auf Beitrag von mf4

so verbissen wirste im alter nur, wenn du in jungen jahren diese züge schon hast. beruflich gesehen, sehe ich tagtäglich ältere betagte damen und herren. der eine oder andere hat immer mal nen spruch auf lager. andere schimpfen, schimpfen und schimpfen...

von minimann am 01.11.2010, 07:40