Partnerschaft

Forum Partnerschaft

seit dem ich schwanger bin

Thema: seit dem ich schwanger bin

Hallo, ich bin nach einer fg im sept.wieder schwanger 12.Woche...es ist ein wunschkind von mir und meinem partner....aber seitdem geht gar nix mehr im bett....anfangs lag es an mir da ich stets mit müdigkeit zu kämpfen hatte....aber jetzt geht gar nix mehr im bett....jeder versuch mit ihm körperlich näher zu kommen geht nach hinten los ich sage ihm immer wieder wie häßlich und unattraktiv ich mich z.zt fühle,er sagt dann nur "Schatz du bekommst unser Baby"wir hatten vor der SS regelmäßigen wirklich regelmäßigen Sex....ich habe bereits schon einen Sohn war bis zu beginn der beziehung alleinerziehend....sry die offenen worte aber meine lust steigert sich,aber ich trau mich nicht mehr irgendwelche versuche zu starten...was soll ich machen???oh man wenn jetzt den rest der SS nix mehr gehen würde.....desweiteren denke ich mir oft....er "holt sich seine befriedigung"sicher woanders...aber er sagt niemals....echt verzwickt....habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

naja, aber die zeit müsstest du doch wohl aushalten oder? ich meine wenn jetzt mal paar monate nix mehr geht. ich habe zum beispiel seit der ss keine lust auf sex, gut ist bei jedem anders, aber ich denke man kann diese zeit schon überbrücken.

von Bibi_33 am 04.12.2010, 12:57



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hab noch nicht so ganz kapiert, von wem die Unlust ausgeht. Von dir, weil du dich unattraktiv fühlst oder von ihm, weil alle Versuche (deinerseits?) offensichtlich nicht glücken?! Ich verstehs nicht

von februar2007 am 04.12.2010, 13:10



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Also ich war während meiner Schwangerschaft auch ziemlich Lustvoll! Kann dich da voll verstehen. Dein Partner sollte diese Zeit noch "ausnutzen". Wenn das Baby erstmal da ist, ist sowieso erstmal keine Zeit dafür und ich hatte überhaupt keine Lust darauf. Damit hätte man mich wirklich jagen können!! Hast du mal mit ihm gesprochen??? Viele Männer wollen das auch einfach nicht, aus Angst dem Kind dabei wehzutun oder so! Ist nicht jedermanns Sache! Aber versuchs ruhig mal mit dem Argument, dass es nach der Geburt erstmal vorbei sein könnte! Vielleicht überlegt er es sich dann nochmal!!!

von Mama1503 am 04.12.2010, 13:11



Antwort auf Beitrag von Mama1503

danke für eure meinungen...nur nochmal zum verständniss...mein mann ist der der nicht will,obwohl es vor der ss anders war....

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat Dein Mann unbewußt Angst, dass dem Baby etwas passiert, sprich dass es zur erneuten Fehlgeburt kommen könnte. Diese Angst ist nicht mal so selten. Ich selbst durfte in meinen Folgeschwangerschaften nach 2 FG und einer Frühgeburt in der 22. SSW keinen Sex haben. Das heißt, wir durften die ersten 28 SSW definitiv GAR KEINEN Sex haben und ab der 29. SSW nur mit Kondom wegen evtueller Infektionen. Allerdings hatte mein Mann auch keine Lust auf Sex, als wir es gedurft hätten. Er hatte wahnsinnige Angst, dass es wieder zur Frühgeburt kommt und wir wieder unser Baby beerdigen müssen. (Wir haben Zwillingsmädchen beerdigen müssen, da sie es leider nicht geschafft haben in der 22. SSW.) Die Angst war riesig. Jedwede Information und Aufklärung seitens der Ärzte schlugen fehl. Selbst, als ich mit unserer Tochter (2. Folgeschwangerschaft) über dem ET war, wollte er keinen Sex. Noch immer hatte er Angst. Frag Deinen Mann doch einfach mal, ob es daran liegt. Dass er schlichtweg Angst hat. Hattet Ihr in der ersten Schwangerschaft Sex? Weshalb kam es zur FG? LG

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte die fg in der 6.woche,mein doc meinte es sei kein ungewöhnlicher vorgang es gäbe viele frauen die eine fg bei der 2.ss erleben....muß nicht bei jeder so sein....ja,vllt hat er wirklich angst....aber mich bringt es eben zum grübeln,weil ich angst habe das er sich den sex dann woanders holt...denn anders als in meiner 1.SS "leide ich unter meinem aussehen"z.b fettige haare,habe schon 6 kg zu genommen,ich fühle mich halt unatraktiv.....und dadurch das wir uns körperlich absolut nicht näher kommen,denke ich immer wieder das es an meinem "schwangerschaftsaussehen liegt" Das mit deinen bzw.euren zwillingen tut mir leid....manchmal ist es echt ungerecht....mein gyn hat mir aber auch kein sexverbot erteilt:=)

Mitglied inaktiv - 04.12.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Meike,viele Männer haben Angst,sie könnten beim Sex dem Baby schaden und bei Eurer Vorgeschichte,glaube ich ,da liegt das Problem bei Deinem Mann. Nimm ihn mit,wenn Du nächstes Mal zum FA gehst und sprich das Thema an. Er sucht sich ganz sicher keine Andere ( deine Hormone verursachen bei Dir diese Ängste ) Wenn ich Dein A Posting richtig verstanden habe,tut er alles,damit es Dir und dem Baby gut geht und er ist sogar stolz auf Deine fettigen Haare,weil Du sie hast,wegen seinem Baby. Kopf Hoch !

von tiktak am 04.12.2010, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

... also Duschen, was Schönes anziehen, so dass Du Dich auch attraktiv fühlst - und wenn er darauf anspricht (müsste er ja wohl, oder?), dann aber evtl. unsicher wird wegen des Babys, erklärst Du ihm, dass und warum das kein Problem ist. Und dass Du Lust auf ihn hast und Ihr die Zeit noch nutzen solltet, denn nach der Geburt ist erstmal nicht so viel Ruhe für ungestörte Zweisamkeit... Ich hatte in den Schwangerschaften auch viel öfter Lust :-)!

von MM am 06.12.2010, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, vielleicht silltest Du mal versuchen, Dich weniger negativ zu sehen. Erwähne nicht ständig Deine "Problemzonen". Das würde mich als Mann wahrscheinlich auch nicht gerade anmachen. Vielleich gehst Du mal mit einer Freundin ein paar schöne Umstandsklamotten shoppen und mal zum Friseur incl. Beratung wegen der fettigen Haare. Damit Du Dich wieder etwas attraktiver fühlst. Und dann beiß Dir bitte auf die Zunge, wenn Du ihm gegenüber Deine "Makel" erwähnen möchtest. Was soll das bringen? Höchstwahrscheinlich fällt ihm das gar nicht auf und wenn doch, dann weiß er ja, dass es an eurem Wunschkind liegt und bald wieder anders wird. Vielleicht gibt es ja auch Vorteile durch die Schwangerschaft, glattere Haut, größerer Busen etc. Versuche das mehr herauszustellen. Erst wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich mal nachforschen, ob er irgend welche Ängste oder Bedenken hat.

von glückskugel am 04.12.2010, 16:02



Antwort auf Beitrag von glückskugel

also. irgendwie werde ich den gedanken nicht los, dass es nicht so um deine lust geht, sondern du dich unattraktiv fühlst und angst hast, dein mann fremdgeht oder so. in einer ss ist man nunmal dicker und hat manche problemzonen. ich persönlich halte von sex in der ss nicht viel, ich kenne einige freuen, bei denen es zu blutungen, infektionen, frühwehen etc. nach dem sex gekommen ist. klar sagen die ärzte es kann nix passieren, wenn aber dann doch was ist, sagen sie auch, ach das hat damit nix zu tun... lg

von Bibi_33 am 04.12.2010, 17:09



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Vorschlag: man muss ja nicht unbedingt SEX haben, es geht doch auch anders, wie z.B. sich gegenseitig streicheln. Habt ihr das schon mal versucht? Wenn ihr kein Verbot habt, dann schadet es dem Baby auch nicht. Meins ist dann immer besonders ruhig (finde ich süß). Und ich denke, dass darüber reden wichtig ist. Die Gründe herausfinden. OK, ich habe jetzt schon 8 kg zugenommen (23. SSW) und leide ab und zu noch an Übelkeit, was mich definitiv nicht attraktiver macht. Außerdem sagt mein Freund manchmal Dickerle zu mir, aber dafür bekommt er den Stinkefinger. Wir haben Glück, wir haben zwar weniger Sex, aber ab und zu schon. Ich glaube, bei jedem Paar ist es anders. Ich wollte nach der ersten Geburt ewig nicht, aus diversen Gründen (Dammschnitt, relativ lange Wochenfluss, übernächtigt) da musste sich mein Freund leider auch gedulden.

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine meinung..der vorschlag klingt gut,aber da geht ebenfalls gar nichts...er berrührt mich nicht...gar nichts....ich versuche es immer wieder,aber ohne erfolg mir gehts nicht mal um den sex,sondern um die körperliche nähe...naja..vllt ist ja wirklich so das er zeit brauch..nach der fehlgeburt...und direkt wieder schwanger...bin eben kopfmensch.... naja er hat bald urlaub vllt wird sein kopf dann auch freier.....

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Meike, dass ist nicht schön. Ich hoffe für euch, dass ihr das im Gespräch klären könnt. Du brauchst sicherlich auch die körperliche Nähe...und für die nächsten Monate verzichten zu müssen, wäre nicht so toll. Ich wünsch euch, dass ihr das packt!

Mitglied inaktiv - 06.12.2010, 20:55